Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Weiß ich nicht.

Also ich werde von den Fußgängern auf der rechten Seite immer böse angeguckt.

🥲🤯

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen die inzwischen nicht alle böse, wenn ein Motorrad kommt und die Kinder sind darauf dressiert, sich die Ohren zuzuhalten. :mad2:
Egal wie leise man fährt. Muss man ignorieren (und trotzdem nicht unnötig aufdrehen.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein. Ich bin ja jetzt auch seit 2017 den nahezu nicht vorhandenen "Sound" der Z900 gewöhnt gewesen, ich denke im Vergleich z.B. zu meiner 2006er Ninja vorher oder aktuellen Modellen anderer Hersteller (Ducati, Aprillia etc.) ist das wahrscheinlich immernoch zahm.

Man hat es ja mit der Gangauswahl und der Art der Beschleunigung letztendlich selbst in der Hand, was bzw. wie es bei den Leuten ankommt.

Ich bin einfach rundum happy, dass endlich eine dem Motorrad angemessene Soundkulisse herrscht, wie sie die Z900 Modelle 2020 aufwärts ja ab Hersteller haben. Optik gefällt mir auch immer besser und bisher hält der Auspufflack auch bestens. Es tritt an der Verbindungsstelle Auspuff - Blenden noch ein wenig Auspuffdichtmasse aus, die ich vorsorglich dort eingebracht habe (weil die Blenden herstellerseitig auch mit einer Masse abgedichtet waren), aber die ist mit WD40 rückstandsfrei zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Schauen die inzwischen nicht alle böse, wenn ein Motorrad kommt und die Kinder sind darauf dressiert, sich die Ohren zuzuhalten. :mad2:
Egal wie leise man fährt. Muss man ignorieren (und trotzdem nicht unnötig aufdrehen.)

 

Gebe ich dir auch recht.

Ich versuche immer im 6.ten Gang innerorts vorbei zu rollen, ziehe bei Kleinkindern und Tieren auch gerne mal die Kupplung.

 

Landstraße auch, bei Radfahrern, Hunden und/oder Kindern ziehe ich die Kupplung auf deren Höhe, auch wenn ich vorher Last gemacht hab.

 

Leben und Leben lassen.

Was ich persönlich nur echt nervig finde, wenn Rad/Rennradfahrer auf einer Spur nebeneinander fahren.

Da schalte ich einen Gang herunter und lasse mich mit der Schubabschaltung rollen.

Und wenn es dann eine Fehlzündung gibt, ist das halt so.

 

Trotzdem bin ich der Meinung, das besonders bei den oben genannten Abgasanlagen die Mitmenschen auf der Fahrerseite mehr davon haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Nachtrag nach der ersten "richtigen" Tour mit neuem Pott. Schräglagenfreiheit bei der Z ist ja eh so eine Sache, ich hatte da schon leidliche Erfahrungen mit dem Puig Bugspoiler (siehe entsprechender Thread). Auch diesmal hat der Bugspoiler (jetzt von Bodystyle) links leicht geschliffen, mehr aber noch auf der rechten Seite der neue Auspuff, siehe Bilder.

Die Z braucht einfach doch ein gewisses Maß an Hanging-Off oder zumindest deutliche Körperverschiebung in Richtung Kurvenmitte - oder einfach etwas weniger Tempo in der Kurve. Für gewöhnlich bin ich sehr zahm unterwegs, einmal im Jahr ist aber Schwarzwald-Tour und da ist dann etwas mehr Tempo im Spiel...

Mit dem Sound bin ich weiterhin vollkommen zufrieden, insbesondere auch nochmal im Vergleich zu meinen Begleitern (Tuono und RSV4, siehe Bild, das gleichzeitig als Impression in der Natur dient). Die sind wirklich richtig aufdringlich, in bestimmten Kurorten fast schon peinlich, während die Z mit dem Ixrace zwar einen kernigen, tollen Sound hat, man diesen aber durch Gangwahl wirklich umweltverträglich zurückfahren kann. Eine kurze Testfahrt ohne Killer hat klar gemacht: Schon besser, dass die zwei da drin sind :lol: Natürlich ist das mal "geil", aber für dauerhaftes Fahren einfach zu laut, sowohl für den Fahrer als auch insbesondere für die Lärm geplagte Umwelt.

 

Was mache ich jetzt hinsichtlich Schräglagenfreiheit? Ich denke nichts. Wie gesagt ist mein Tempo in 80% der Zeit so human dass keinerlei Risiko eines Bodenkontakts besteht. Endkappen komplett weglassen sieht total daneben aus und drehen (z.B. schmale Seite nach unten) bringt ja auch nicht wirklich was, da auch die schmalste Stelle angeschliffen ist. Einfach wissen, dass das bei entsprechender Schräglage passieren kann und darauf vorbereitet sein, denn im schlimmsten Fall würde einen das wohl aushebeln, ich denke nicht dass die Endkappe vorher abbricht / sich verbiegt. Am Reifen kann man erkennen dass hinten noch einige mm Platz zur Kante sind - wie gesagt, Schräglagenfreiheit ist einfach nicht das Steckenpferd der Z.

 

 

20220808_170457.jpg

20220808_095040.jpg

IMG-20220807-WA0011.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Leute hat jemand  bei der ixil sx1  schon mal probiert   mit anderen db eatern denn auspuff  abzustimmen  das der Leistungs Einbruch  nicht ganz so extrem  ist mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bereits ein Thema dazu wo deine Frage reingepasst hätte damit es übersichtlich bleibt --> 

 

Dir dann ein :welcome: im Forum ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp :thumbs_up:

 

..... dann lassen wir das freundliche Welcome von mir mal gelten :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb R-S:

ixil sx1  schon mal probiert   mit anderen db eatern denn auspuff  abzustimmen

Mit anderen nicht, aber mit dem originalen 35mm db-eater.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 07:04 schrieb OEM-BS:

Mit anderen nicht, aber mit dem originalen 35mm db-eater.

Damit hat die z ja spürbaren leistungsverlust  ab 210 kmh passiert  ja so gut wie ganigs mehr  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hatte heute eine unfreiwillige dB Messung mit der SX1.

Ob das alles so rechtens war lassen wir mal im Raume stehen :pfeif:

 

20240301_142240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.