Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL SX1 / IXRACE Z8 für die Z900 / Z1000 (SX)


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Ja, kann ich voll nachvollziehen. 

Hatte an meiner Z750 mit ner GPR-Anlage (mit KAT) Anfang März auch mal einen aaS der nach der Kontrollfahrt messen wollte. Er hat sich aber dann im letzten Moment besonnen und entschieden, dass der Winter lang war und er schon lang keine Motorräder mehr gehört hat. Der hätte sicher auch auf dem Innenhof gemessen. 

Wäre bestimmt auch durchgerasselt, die GPR war aber auch ne Brülltüte! :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dessen das der thread wieder auflebte, hab ich mir nochmal die beiden Anlagen angesehen und muss sagen das ich heute die z8 wählen würde anstatt die sx1. Das eckige sieht einfach interessanter aus und ich könnte mir wirklich vorstellen das durch die 2 Auslässe der Leistungsverlust nicht ganz so extrem ausfällt wie bei der sx1. Finde aber im Netz keinen Vergleich zwischen den Anlagen auf dem Dyno. Und das nur zum Spaß auszuprobieren ist der Preis einfach zu hoch. Aber reizen würde es mich schon 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Z8 finde ich die verstellbaren Endstücke/dB Killer interessant.

Und ja, ich vermute auch das die AGA mehr Durchlass hat als die SX1.

 

Mir ist sie optisch nur etwas zu klobig.

Müsste man real mal sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooooo, jetzt bring ich mal was in die Runde. 

Ich hatte mich schon die ganze Zeit für die Z8 race interessiert aber war ich mit meiner Akra zufrieden. Klang, Optik und PS alles gut. Aaaaaaber ich kann es ja nicht lassen, zumal wenn sich die Chance ergibt eine neue Anlage zu einem Super Kurs zu bekommen.

Und ehrlich gesagt, sch.... auf die paar PS wenn es einem gefällt. Die Maschine hat schon gut Leistung. Also hab ich im Februar zugeschlagen und sie mir gekauft. Das Design passt zur Optik der 2010er z1000 und somit hatte ich auf meine Chance gewartet. Gestern habe ich Zeit gehabt und sie verbaut. Fertig bin ich noch nicht, muss noch ein wenig justieren und auch die Blenden lackieren aber kommt alles noch. Ob Leistungsverlust da ist kann ich erst nächsten Monat sagen wenn ich zum TÜV usw komme aber ich finde die Optik genial 😍

Und um vorzubeugen, die Akra hab ich schön verpackt und wird nicht verkauft. Bilder sind zuerst mit Akra, dann Z8race wie sie original verbaut werden soll und dann meine Modifikation. Auch wenn nicht angemeldet war eine kleine Runde angesagt. Passgenauigkeit gut, nur die Halterungsschraube hab ich gleich mal ausgetauscht, viel zu unterdimensioniert. Klang ist nicht zu aufdringlich und dumpf aber die Akra hat sich besser angehört. 

Muss mal abwarten ob sich das noch beim einfahren ändert. Auf jeden Fall fahr ich nicht gleich mit Fadenkreuz durch die Gegend und kann auch einer Kontrolle entspannter entgegen sehen. Und nun kommt der 240er erst Recht zu Geltung 😉

Freu mich auf jeden Fall auf nächsten Monat wenn ich wieder offiziell unterwegs sein darf. 

Und ja, der Nummernschildhalter wird auch noch gemacht 😁

IMG_20221022_121824.thumb.jpg.b4b3c02c0397a11d49de11cfcbb9acc9.jpgIMG_20240315_155030.thumb.jpg.fdbec0af476d955aa97ce5b8f1eeb79b.jpgIMG_20240315_175019.thumb.jpg.aa1ba8957bceb7c1c64c69ab893440c8.jpg

 

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch schon mal Top :thumbs_up:

 

Aber was ist da auf deinem Kennzeichen? Panzertape?

Nur für die Bilder oder fährst du auch so damit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Panzertape könnte als Schutz vor abfliegendem Kettenfett sein.

 

Wie schon per PN geschrieben, ich find die Z8 sehr stimmig.

Schaut gut aus, direkt etwas "aufgeräumter".

 

Das ist auch der Grund, warum ich meine SX1 nicht missen mag.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus mit der Anlage. :smily895:
Das luftige Heck kommt jetzt noch besser zur Geltung. Noch dazu mit der Höherlegung. 
Bei Betrachen deines schönen Moppeds sehe ich mich leider wieder darin bestätigt, dass ich meine D hätte länger behalten sollen…mist. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich optisch an der Anlage stören würde, wären diese Miniröhrchen die ausschauen als wären sie von einem 50er Roller Auspuff entliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die schwarz zu machen. Stell später ein Bild rein. Denke dann fallen sie nicht zu sehr auf. Ggf kürzen, denn das ist noch eine Euro 3 Anlage. Aber jetzt erstmal ausprobieren, man braucht ja noch etwas zum basteln. 

@FrankDanke Dir. Hatte auch gedacht mir eine 2016er zu holen aber bei meiner hier ist es wie fits like a glove. Es passt alles und ich fühle mich wohl, deshalb bleibt sie. 

Sooooo, extra fürs Forum 😁 und @Headi 😉

Also mit dezentem schwarz und anderen Schrauben ist es jetzt nicht soooooo dramatisch. 

Wie geschrieben erstmal im April eine Runde drehen, TÜV machen und dann die Anlage fertig stellen (Schrauben und Schellen nachziehen usw) 

IMG_20240316_150448.thumb.jpg.0a172849c135b2165f869c6f8cf2c252.jpg

IMG_20240316_150422.thumb.jpg.6975dea92047c0bbc7df240b696a81fd.jpgSooooo, extra fürs Forum 😁 und @Headi 😉

Also mit dezentem schwarz und anderen Schrauben ist es jetzt nicht soooooo dramatisch. 

Wie geschrieben erstmal im April eine Runde drehen, TÜV machen und dann die Anlage fertig stellen (Schrauben und Schellen nachziehen usw) 

IMG_20240316_150448.thumb.jpg.0a172849c135b2165f869c6f8cf2c252.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.