Frank Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Wilbers hat jetzt auch für die ZRT00F Gabelfedern und Federbeine im Programm. Auch mit Tieferlegung (Gabelfedern) und Höher- bzw. Tieferlegung (Federbeine) erhältlich. Quelle: Wilbers Preis und Verwendungsliste 2015: http://www.wilbers-bmw-racing.de/pdf_files/datenblaetter/modell-und-preisliste-220213.pdf Lasertom wird dazu sicher mehr Infos liefern können. Bearbeitet 8. Februar 2015 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Interessant, dass es andere Teilenummern sind ... vorallem am Federbein. Ein Kumpel von mir hatte eine SX BJ 2012 und hat sie gegen eine 2014er eingetauscht ... hatte ein komplettes Wilbers-Fahrwerk. Federbein wurde 1 zu 1 getauscht .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Michel Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wird die 2014, komfortabler durch ein ein anderes Federbein ?. Ziemlich hart die alte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groschi72 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 hab bei mir das einfache Öhlins aus ner 2012er eingebaut, das hat wunderbar gepasst. Keine Ahnung, warum die jetzt alle neue Teilenummern haben. Das Fahrwerk ist damit deutlich komfortabler geworden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Ja, irgendwie seltsam. Das Federbein von Hyperpro hat ebenfalls unterschiedliche Teilenummern für Modelljahr 2010 und 2014. Übrigens auch sämtliche Höher- und Tieferlegungkits. Also wenn's mechanisch passt, kanns fast nur daran liegen, dass die beiden Jahrgänge unterschiedlich lange Federwege haben. Bearbeitet 9. Februar 2015 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Stimmt .... wurde ja bei der 2014er Zett gesagt, dass die Umlenkung progressiver ausgelegt ist oder so und tiefer damit es straffer uns stabiler ist hinten. Die SX hat glaub ich nur eine andere Federrate bekommen wegen dem hydr. Vorspanner, sonst blieb sie gleich zur Vorgänger SX. Vermutlich mit kleinen Einstellungen ebenso einstellbar ... Funktionieren tut´s auf jeden Fall wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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