Zum Inhalt springen
IGNORED

Wilbers für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Wilbers hat jetzt auch für die ZRT00F Gabelfedern und Federbeine im Programm.

Auch mit Tieferlegung (Gabelfedern) und Höher- bzw. Tieferlegung (Federbeine) erhältlich.

 

Quelle: Wilbers Preis und Verwendungsliste 2015:

 

http://www.wilbers-bmw-racing.de/pdf_files/datenblaetter/modell-und-preisliste-220213.pdf

 

 

 

 

 

Lasertom wird dazu sicher mehr Infos liefern können.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass es andere Teilenummern sind ... vorallem am Federbein.

 

Ein Kumpel von mir hatte eine SX BJ 2012 und hat sie gegen eine 2014er eingetauscht ... hatte ein komplettes Wilbers-Fahrwerk.

Federbein wurde 1 zu 1 getauscht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir das einfache Öhlins aus ner 2012er eingebaut, das hat wunderbar gepasst. Keine Ahnung, warum die jetzt alle neue Teilenummern haben.

Das Fahrwerk ist damit deutlich komfortabler geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie seltsam. Das Federbein von Hyperpro hat ebenfalls unterschiedliche Teilenummern für Modelljahr 2010 und 2014.

Übrigens auch sämtliche Höher- und Tieferlegungkits.

 

Also wenn's mechanisch passt, kanns fast nur daran liegen, dass die beiden Jahrgänge unterschiedlich lange Federwege haben.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt .... wurde ja bei der 2014er Zett gesagt, dass die Umlenkung progressiver ausgelegt ist oder so und tiefer damit es straffer uns stabiler ist hinten.

Die SX hat glaub ich nur eine andere Federrate bekommen wegen dem hydr. Vorspanner, sonst blieb sie gleich zur Vorgänger SX.

Vermutlich mit kleinen Einstellungen ebenso einstellbar ...

Funktionieren tut´s auf jeden Fall wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.