Zum Inhalt springen
IGNORED

Ne Pott-Sau muss her.......


hoschi

Empfohlene Beiträge

juheeeee, fand und finde die idee schon immer gut,

mutter aller SÄUE ist das taucherle, TOP!

der sich um rege teilnahme beim schrauben quatschen und bier wegtrinken freuen wird, :bier2:
sie darf bei ihm unterstehen, gestreichelt und gefüttert werden, auslauf zu den bekannten zeiten... :thumbs_up:  :paar:  :clap:  :happy2:  :shock:  :respekt:  :headbang:

ja, was schwebt uns da vor,

sollte ähnlich der sau der puzzy´s sein, sprich honda ist da besonders leidensfähig...und hässlich genug, um sie glühen zu lassen...
vfr 750 gerne unfall, krumme gabel egal, verkleidung gerissen, so what? nicht angemeldet...herrlich...alt, schmutzig und ranzig super!!!
also bitte immer her mit den ideen, böcken links und mobile treffern....
€ 750-1k max., wird erstmal vorgeschossen und erhält dann später z.t. zurück durch die spenden...


bitte um meinungen, kommentare und regungen :mrgreen:
hab ich was vergessen?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, fangen wir besser vorne an, weil nicht alle auf dem laufenden sind bzw. beim letzten Stammtisch waren...:

 

Das Burnen gehört zweifellos zu den normalen und erwarteten Attraktionen jedes unserer Treffen. Bisher gab es 2 Burnsäue. Jedoch hatte eine das Zeitliche gesegent. Also blieb nur noch eine übrig, jede von Narite der jedes Treffen aufopferungsvoll die Sau gepflegt & gehegt hat, damit wir es auf dem Treffen auch ordentlich krachen lassen können.

 

Aber wir sagten auch immer - wehe die Sau segnet das Zeitliche, oder Philipp hat mal keine Zeit... dann stehen wir da. Und? was ist passiert? Ja genau. Philipp kann dieses Jahr nicht. Also war das ganze Gesuche nach einer Loaction wo ungestört geburnt werden kann quasi um sonst. Dass kann nicht sein.

 

Also kam der Gedanke auf, das eine zweite Burnsau her muss. Da nicht viele Stammtische groß genug sind um ein solche Projekt zu stemmen, blieben eigentlich nur wir und die Berliner übrig. Leider haben die Motorradjunkies der Berliner nicht die Zeit und Möglichkeiten sowas zu machen. Bleiben nur wir.

 

Also haben wir überlegt, wer von uns angemessen viel Zeit, Geld, Platz und das erforderliche Wissen aufbringen könnte einer Burnsau ein Zuhause zu bieten. Da fiel uns gleich - ähm, ja eigentlich keiner ein. Aber nachdem wir Zeit, Geld und erforderliches Wissen von der Liste gestrichen hatten, blieb nur einer über - Taucher! :mrgreen:

 

Nein, Spass bei Seite. Wir kamen gleich einhellig auf Taucher. Diesen hab ich auch gleich beim letzten Stammtisch unterwürfig bekniet, bis er zusagte. Allerdings unter ein paar "Bedingungen":

  • Taucher möchte nicht mit der Aufgabe alleine betraut werden und wünscht, dass sich noch andere einbringen. Seit Vorschlag war ein gelegentliches "Schrauber-Grillen" vor dem Treffen.
  • Es sollte sich um ein Bike handeln, welches eine Einarmschwinge besitzt. (schneller Felgentausch)
  • Der Stammtisch kauft die Sau und kommt auch für die Kosten für Ersatzteile usw. auf. (Hut, Geldspenden, Sachspenden,...)
  • Taucher hat schon gewisse Umbauten im Kopf, wie ein größerer Kühler und einen Notaus mit Fernbedienung (Sicherheit geht vor)
  • Als Budget wurde auf max. 1000€ begrenztl für das burnbereite Gefährt.
  • Taucher bzw. Sabine kümmern sich um den Transport zum Treffen.

Zur Zeit haben wir eine Honda VFR 750 näher ins Auge gefasst. Eine solche wird zur Zeit auch von Narite verwendet und hat sich diesbezüglich bewehrt.

Yaggo hat auch schon fleißig die Angebote durchforstet und den einen oder anderen Kanidaten gefunden. Alle samt Unfallmaschinen - aber wir wollen damit ja nicht mehr Fahren.

 

Natürlich ist erst einmal jeder eingeladen sich zu beteiligen. Auch wenn letztendlich da nicht 20 Mann dran rumfummeln können. Aber neben handwerklichen Können, sind natürlich auch finanzielle Zuwendungen gerne gesehen, damit es letztendlich nicht nur an 2-3 Leuten hängen bleibt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geile Idee

erstmal ein fettes Danke an Familie Taucher und an alle die sich gekümmert haben !

Spenden Schrauben ich dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die Gabel anschaut, würde ich eher die aus Bayern nehmen. Die muss natürlich nicht perfekt gerade sein, aber so ein bissel in Ordnung ist schon nicht schlecht.

 

Die aus Bayern hat auch 30tkm weniger auf der Uhr. Steht seit November, die will der bestimmt los werden. Da geht was am Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wenns was in Berlin findet bin ich 8und sicherlich auch viele andere) gern bereit, euch zu helfen..

Low(carb)riders Z is eh schon so verbastelt da könnter für nen schmalen taler gleich ne Z als Burnsau hinstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tralf:

Ja, ich hab auch gesagt - gerne eine Unfallmaschine mit krummen Rahmen. Die sind eh nichts mehr wert. Nur sollte soweit alles einigermaßen in Ordnung sein. Was bringt es uns wenn wir eine nehmen die halb ausgeschlachtete ist. Da müsste man dann nur wieder Teile kaufen die noch für den Straßenverkehr geeignet wären und auch einen entsprechenden Preis haben. Aber alternativ schaut man sich um, was man in dem Ding alles so einbauen kann aus anderen Motorrädern um es zu vervollständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTV 650 wäre auch eine gute Wahl.

 

Die Dinger haben Kardan ist wartungsarm, nur kann ich nicht sagen ob es gegen Burnen spricht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-ntv-650-revere-umbau-15-000-km!!!!!-1-vorbesitzer/277213136-305-19382?ref=search

 

Steht in Solingen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-ntv-650-revere/285780861-305-1889?ref=search

 

Ich muss Heute noch was auf der Arbeit klären und danach Spreche ich sowieso diese Woche noch mit Narite, er hat bestimmt noch ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leise, stimmt bin 1800km entfernt, für dieses Jahrestreffen mache ich sie Fertig, da müssen die Jungs schon schauen wie sie da hin kommt.

 

Sie soll ja auch nicht mehr Original da stehen.

Steiles Heck (habe ich glaube noch)

Andere Maske (habe noch eine Zubehör-Maske von einer 7 1/2 mit Scheibe)

Für eine bessere Kühlung muss ich mir noch was einfallen lassen, ein paar Ideen habe ich schon.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.