Zum Inhalt springen
IGNORED

Ne Pott-Sau muss her.......


hoschi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Narite darüber gesprochen, wieviel Druck er auf die Reifen gibt, er meinte 6bar.

Grund, der Knall ist besser und der Reifen wird dadurch runder, läst sich besser abwinkeln um kreise zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so für Euch Experten:

 

Auf Auto oder Motorradfelgen sollte man so bei 4 Bar aufhören sonst besteht die Gefahr das die Felge auseinander fliegt, kein Scherz.

 

Mit ist schon ne Alufelge bei 4,5 Bar geplatzt.

 

Deshalb macht man bei der Montage den Ventileinsatz raus damit die Luft nach der Montage zum setzten des Reifen schneller rein und vor allem wieder raus geht, damit so kurz wie möglich der druck über 3 Bar im Reifen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok, hatte den Reifen mit Ventil gefüllt, somit knallte es das letzte mal bevor er richtig gesessen hat bei knapp 6 bar.

Das nächstemal werde ich den Reifen ohne Ventil befüllen.

Du hast ja früher viel mit Reifen zu tun gehabt, von daher weiß ich das du da Ahnung von hast, dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen, das eine Felge keine 6 bar aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötigt ihr noch Reifen?

 

Ich habe noch einen abgefahrenen 180er Bridgestone Battlax BT015 zu Hause im Keller, auf der Seite steht:

 

Tread: 2nylon + 1 aramid

Sidewall: 2nylon

 

Bei Bedarf würde ich schauen ob ich den irgendwie zum Treffen bekomme oder ggf. per Post?

Bearbeitet von onGri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wär euch nen 170er lieber? Da meine Maschine die Dimensionen hat kann ich beim Händler mal anfragen. Der spart sich bestimmt gern die Entsorgungskosten :D

1 oder 2 könnt ich hinten rauf schnallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nylon und Aramid ist in Ordnung, wenn ihr die zum Treffen mitbringen könnt wäre klasse, wie gesagt nur kein Steel.

 

@HeinZ, war gerade beim meinen Reifenhändler um Tüten für die Felgen zu holen. da habe ich nachgefragt wegen 6bar und den Felgen, er meinte das er schon auf 7 bar aufpumpen musste, die Felgen halten das aus doch hat er den Rat gegeben besser nur 4bar Reifendruck, wegen bruchstücke und den heftigen Druck beim Knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Musc**s, habe bei den örtlichen Fightergruppen auch schon 8bar gesehen. Bisher hats auch keine Felge zerlegt. Es muss bumm machen und alle müssen zusammenzucken. Bämmm

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die allgemeine Bespaßung beim "Gummi vernichten", bringe ich eine vom Profil her gesehen, gut erhaltene Spende mit ein - Einen PiPo 2CT.

 

wvaisbg2.jpg....für die Straße zu alt.....

 

8jfocgqo.jpg....zum Vernichten auf der Platte perfekt - Profiltiefe mehr als ausreichend...viel SpaZZ damit. :mrgreen:

 

Für den Transport ist auch schon gesorgt - @Kalle bringt das "gute Stück" mit zum Treffen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne grüße aus Malle.

Der Mattes bringt die Pottsau mit, es gibt 4 Autofelgen und eine Motorradfelge.

Von den was ich hiervgelesen habe kommen noch 2 Reifen, denke das es ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.