Zum Inhalt springen
IGNORED

Ne Pott-Sau muss her.......


hoschi

Empfohlene Beiträge

Felgen sind Angekommen, natürlich ohne Ventile.

War gerade bei meinen Reifenhändler und habe 4 Gummiventile geholt und eingesetzt, gegen ende derv Woche hole ich die Gabel meiner Honda ab und nehme noch 3 Reifen mit.

Der Goose war gestern bei uns und wir haben Heck und Sitzbank montiert, jetzt sind wir Startklar.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Top. Wie gesagt wenn du noch Hilfe brauchst, Samstag oder Sonntag

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Arno und ich waren heute ein wenig mit der Pottsau beschäftigt.

Öl raus, um den Kupplungsdeckel und Ölwanne abzubauen muss das Hinterrad aufgebockt werden da der Auspuff mit Hauptständer ab muss.

Nachdem alles ab war haben wir nicht wenig Späne und Ölschlamm in der Ölwanne vorgefunden.

Ölsieb abgezogen, dieser hat nur einen länglichen Schlitz zum Sieb, dort habe wir auf Anhieb einen Löffel feine Späne raus geholt.

Man kann schlecht erkennen ob noch was drin ist, deshalb nehme ich ihn demnächst mit und werde ihn am am Waschtisch mit Kaltreiniger gründlich durchspülen.

Den Ölfilter werde ich mal mit einer Flex trennen und schauen wie er innen aussieht.

Wir werden nur einen neuen Ölfilter und neues Öl einfüllen und die Pottasu steht dann für das nächste Treffen.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Arbeit. Hoffen wir mal das es das war. aber von der beschriebenen Menge, klingt das nach dem Fehler. Hoffentlich kamen die Späne auch alle von der Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ölsieb in der Ölwanne habe ich mit zum Reinigen zu einen Freund genommen der einen Waschtisch hat.

In der Garage hatte ich schon eine Menge an Spänen raus genommen.

Nach den Waschen habe ich mal ein Bild gemacht was noch raus kam.

Im anderen Bild habe ich mal den Ölfilter zerlegt, dieser sieht auch nicht gut aus.

 

Pottsau Ölsieb mit Späne.jpg

Pottsau Filter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Sehr komisch. Der Ölfilter sieht ja quasi Fabrikneu aus. Woran des dann nur gelegen haben kann :fun02: :mrgreen:

 

btw. warum hast Du Weichei den Filter ausgewaschen vor dem Durchflexen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...wir wollten heute alles wieder zusammen Bauen, doch wir müssen Mäuse haben die auf Ölsieb stehen, kann ihn nicht finden.:oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.