Jump to content

Recommended Posts

taucher

...so habe etwas Zeit gefunden um zu Antworten. erst einmal einen großen Dank an Narite und Smoor für die Hilfe.

Der Tipp von Narite den Rahmen hoch zu heben und den Motor darunter her zu holen war echt Klasse, mit Hebebühne und Flaschenzug ging das ganz gut.

Augenscheinlich sah der Vergaser gut aus, der Anlasser fehlte und der Stecker von der Lima sah übel aus, auch fehlten die Stehbolzen vom Krümmer vorne.

Alles kein Problem, die Teile aus den alten Motor raus und Montiert.

Wie wir den ersten Versuch gemacht haben, stellten wir Fest das die Verbindungsröhrchen zwischen den Vergasern undicht waren, der Sprit lief in nicht geringer Menge runter, also Vergaser wechsel.

Die Gummis von unseren Vergaser sind noch nicht alt, somit hielt sich die Fummelei in Grenzen, doch 4 Vergaser in einen V4 zu Pflanzen ist nicht einfach.

Etwas Öl war noch im Motor und unbenutzte Reste hatte ich auch noch, die Pottsau sprang sofort an, und nur das Leerlaufdrehzahl musste eingestellt werden, da eine Undichtigkeit am Anschluss Ölkühler war, haben wir erst Öl abgelassen, neu Abgedichtet und neues Öl mit Filter montiert.

Ein erster Reifentest hinten im Garten zeigte das die Funktion gut gegeben war, ein Belastungstest wird sie erst auf den Treffen machen, wir sind aber guter Dinge.

Durch den Wechsel der Lima kommt noch leicht Öl aus den Deckel, diesen werde ich die Tage noch mit Hylomar abdichten.

Den Abend haben dann Philipp, Mareike, Sabine und ich dann mit BBQ Bacon Bomb und einer Kiste Tannenzäpfle ausklingen lassen.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • Replies 485
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • taucher

    111

  • goOse

    58

  • hoschi

    39

  • Odonto

    23

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Alles Musc**s, habe bei den örtlichen Fightergruppen auch schon 8bar gesehen. Bisher hats auch keine Felge zerlegt. Es muss bumm machen und alle müssen zusammenzucken. Bämmm

...so habe etwas Zeit gefunden um zu Antworten. erst einmal einen großen Dank an Narite und Smoor für die Hilfe. Der Tipp von Narite den Rahmen hoch zu heben und den Motor darunter her zu holen w

Ok, fangen wir besser vorne an, weil nicht alle auf dem laufenden sind bzw. beim letzten Stammtisch waren...:   Das Burnen gehört zweifellos zu den normalen und erwarteten Attraktionen jedes unserer

Posted Images

  • 9 months later...
taucher

Die Pottsau haben wir Verkauft, es sind mehrere Situationen aufgetreten die uns immer mehr gebunden hätten und auch Kosten die nicht mehr Tragbar gewesen wären.

Ein Käufer ist durch das tolle Forum hier schnell gefunden worden, sie wird weiter ihre Runden drehen.

Wir Wünschen den neuen Besitzer viele schöne Runden und sehr viel Spaß. 

Danke an alle die uns da unterstützt haben damit wir alle viel Spaß hatten.

Jetzt heißt es was neues finden für das Z1000-Treffen, welches sich gut mit den Treffen vereinbaren lässt.

 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
hoschi

auch hier nochmal vielen dank euch allem für die tatkräftige unterstützung bei der sau...

 

sie ist in liebevollen händen gelandet...

Link to post
Share on other sites
smoor

Die Sau ist bei mir! Ich werde sie nicht schlachten. Ich hoffe sie auf einigen Fighter Treffen zu bewegen. Sollte es mal eine Möglichkeit geben, sie wieder auf einen Z treffen zu bewegen wird sie da sein.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.