Jump to content
Odonto

Tank ausbauen z1000 2014

Recommended Posts

Odonto

Moin Leute,

 

mein Glück macht wie immer Urlaub wenn ich was schraube...

 

mir ist grad so ne blöde silberne Scheibe vom Tankschloss in den Tank gefallen...

 

 

Wie bekomm ich das Ding wieder raus ?

 

Tank abbauen und über Kopf halten ?

Oder ist die Scheibe eventuell magnetisch und man kommt da irgendwie dran ?

 

 

Wie baut man nen Tank aus / ab ?

 

Muss hinzusagen, ich hab das noch nie gemacht...

 

 

Hoffe ihr könnt da helfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

habs Schloss halt auseinander gebaut...

 

 

Nen flaches, silbernes Scheibchen mit Löchern... Keine Ahnung wo genau die hingehört, wollte grad nen wenig zusammenbauen und das Schloss verstehen...


also mit Taschenlampe seh ich nichts, da der Tank schon nach 5cm abflacht und schräg in alle Richtungen verläuft

 

(höchste Punkt befindet sich anscheinend direkt unterm Tankstutzen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

@ Der Zombie,

 

mit dem Greifer wird das nix, weil du nicht bis zum tiefsten Punkt des Tanks sehen kannst. Ich könnte mir aber dieses kleine "Helferlein" gut zum Fischen der Scheibe vorstellen...

 

:arrow:  Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

ist die Scheibe denn magnetisch ?

 

So nen Teleskop-Magnet war auch mein erster Gedanke...

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Einfach ausprobieren, gibt ja auch magnetische Edelstähle.

Und so nen Teil kann man immer brauchen.

 

 

Und nein, ich werde mein Schloß jetzt nicht zerlegen um zu prüfen ob die Scheibe magnetisch ist ;)

Edited by DerZombie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

@ Odonto,

 

die Antwort auf deine Frage kostet dich genau 6,75 Euronen. :pfeif:

Edited by Svenson

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

Da ich mich kenne, würde ich vorher verrückt werden, bevor das Teil da ist... Und noch mehr ausflippen, wenn ich das Teil damit nicht "einsammeln" könnte...

 

Geht die Variante mit dem Tank abbauen nicht auch ?

 

 

Gibt es da nen Absperrhahn für den Sprit oder so?

 

Oder was muss ich beachten, wenn ich den komplett abbauen möchte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Wenn ich mich richtig erinnere, müßte sich der Anschluß selbst sperren.

Such einfach ne Anleitung des 2010er Modells, da hat sich ned wirklich viel geändert, so ich das bist jetzt gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

Bei einer Magnet-Zugkraft von 1,5 kg solltest du dir über das Catchen der Scheibe wohl keine Gedanken machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

das vom 2010er Modell hab ich grad durchgelesen...

 

dann werde ich morgen einfach mein Glück versuchen... mehr als daneben gehen kann es ja eh nicht... wobei bei meinem Glück dann wohl das Motorrad umfällt oder sonst was...

 

 

dabei hab ich die zig schwarzen Katzen in letzter Zeit gar nicht gesehen, die meinen Weg gekreuzt haben... hätte wohl Licht anmachen sollen  :kerze:


so Magnet bestellt...

 

schauen dass ich mich die nächsten Tage irgendwie ablenk...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpentier

Drück dir die Daumen das das klappt, wenn du doch den Tank ausbauen musst melde dich bei mir ich hab das ja schon hinter mir. Tank samt gesamten Verkleidungssatz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bro

Da gibt's kein Hahn der vorm auslaufen schützt. Ist nen automatischer Auslaufschutz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

Drück dir die Daumen das das klappt, wenn du doch den Tank ausbauen musst melde dich bei mir ich hab das ja schon hinter mir. Tank samt gesamten Verkleidungssatz

 

 

denke mal die Verkleidungen runter, Tank lösen...

 

 

und was kommt dann ?

 

 

Erfahrung mit der Verkleidung habe ich schon ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

2 Entlüftungsschläuche lösen

Benzinleitung lösen (scheinbar selbstverschließend)

Stromverbindung trennen

 

Sprit ablassen und umdrehen damit die Scheibe rausfällt

 

 

Dabei nicht selbst in die Luft sprengen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.