Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank ausbauen z1000 2014


Odonto

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

mein Glück macht wie immer Urlaub wenn ich was schraube...

 

mir ist grad so ne blöde silberne Scheibe vom Tankschloss in den Tank gefallen...

 

 

Wie bekomm ich das Ding wieder raus ?

 

Tank abbauen und über Kopf halten ?

Oder ist die Scheibe eventuell magnetisch und man kommt da irgendwie dran ?

 

 

Wie baut man nen Tank aus / ab ?

 

Muss hinzusagen, ich hab das noch nie gemacht...

 

 

Hoffe ihr könnt da helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs Schloss halt auseinander gebaut...

 

 

Nen flaches, silbernes Scheibchen mit Löchern... Keine Ahnung wo genau die hingehört, wollte grad nen wenig zusammenbauen und das Schloss verstehen...


also mit Taschenlampe seh ich nichts, da der Tank schon nach 5cm abflacht und schräg in alle Richtungen verläuft

 

(höchste Punkt befindet sich anscheinend direkt unterm Tankstutzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Zombie,

 

mit dem Greifer wird das nix, weil du nicht bis zum tiefsten Punkt des Tanks sehen kannst. Ich könnte mir aber dieses kleine "Helferlein" gut zum Fischen der Scheibe vorstellen...

 

:arrow:  Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ausprobieren, gibt ja auch magnetische Edelstähle.

Und so nen Teil kann man immer brauchen.

 

 

Und nein, ich werde mein Schloß jetzt nicht zerlegen um zu prüfen ob die Scheibe magnetisch ist ;)

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odonto,

 

die Antwort auf deine Frage kostet dich genau 6,75 Euronen. :pfeif:

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich kenne, würde ich vorher verrückt werden, bevor das Teil da ist... Und noch mehr ausflippen, wenn ich das Teil damit nicht "einsammeln" könnte...

 

Geht die Variante mit dem Tank abbauen nicht auch ?

 

 

Gibt es da nen Absperrhahn für den Sprit oder so?

 

Oder was muss ich beachten, wenn ich den komplett abbauen möchte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, müßte sich der Anschluß selbst sperren.

Such einfach ne Anleitung des 2010er Modells, da hat sich ned wirklich viel geändert, so ich das bist jetzt gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Magnet-Zugkraft von 1,5 kg solltest du dir über das Catchen der Scheibe wohl keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vom 2010er Modell hab ich grad durchgelesen...

 

dann werde ich morgen einfach mein Glück versuchen... mehr als daneben gehen kann es ja eh nicht... wobei bei meinem Glück dann wohl das Motorrad umfällt oder sonst was...

 

 

dabei hab ich die zig schwarzen Katzen in letzter Zeit gar nicht gesehen, die meinen Weg gekreuzt haben... hätte wohl Licht anmachen sollen  :kerze:


so Magnet bestellt...

 

schauen dass ich mich die nächsten Tage irgendwie ablenk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir die Daumen das das klappt, wenn du doch den Tank ausbauen musst melde dich bei mir ich hab das ja schon hinter mir. Tank samt gesamten Verkleidungssatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir die Daumen das das klappt, wenn du doch den Tank ausbauen musst melde dich bei mir ich hab das ja schon hinter mir. Tank samt gesamten Verkleidungssatz

 

 

denke mal die Verkleidungen runter, Tank lösen...

 

 

und was kommt dann ?

 

 

Erfahrung mit der Verkleidung habe ich schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Entlüftungsschläuche lösen

Benzinleitung lösen (scheinbar selbstverschließend)

Stromverbindung trennen

 

Sprit ablassen und umdrehen damit die Scheibe rausfällt

 

 

Dabei nicht selbst in die Luft sprengen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.