Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank ausbauen z1000 2014


Odonto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab meinen Tank beim folieren gehabt und dafür Tankring inkl. Schloss ausgebaut. Dafür ist mit ein kleiner Gummi entgegen gekommen. Weiß jemand wo der hingehört?

650cf296cd4c7dd3739d9f099d0bbaac.jpg

eb27beb4d680404bdc40d1fa855b7285.jpg

a876cb9ddaee06605098b594f9b66483.jpg

 

Hatte schon gedacht dass hierdurch der Überdruck vom Tank im sommer kommt, wenn der tank manchmal zu pfeifen beginnt...kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jops - genau das ist es, hatte ich auch in der Hand und war erstmal verwundert, wo es herkam...

 

 

ist aber leicht an den "Schmierspuren" zu erkennen, wo es hingehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso - das hab ich wieder...

 

 

der Magnet selbst reichte leider nicht, somit musste ich den Tank "ausbauen"

 

 

hatte den dann vorne gelöst und angehoben, reichte auch noch nicht...

 

dann drunter fast alles abgeklemmt, bis auf den Schlauch der am hinteren Ende des Tankes sitzt (wofür auch immer der auch noch ist...)

 

dann unten die Schraube gelöst und wollte ihn herausheben, dabei hab ich die Scheibe dann gehört und nochmal mit dem Magnet versucht und dann auch bekommen :D

 

 

 

Mein Händler sagte mir, ich solle mit dem Magneten lieber vorsichtig sein und zur Not einfach die Pumpe ausbauen... wenn was in den Tank fällt, kann es sich auch sehr gut an der Pumpe mal "verklemmen" und dann würde ich eher was kaputt machen, als dass ich Erfolg hätte...

 

 

Hätte ich das Plättchen nicht mit dem Magneten bekommen, hätte ich echt die Pumpe ausgebaut (geistig hatte ich die Pumpe schon in der Hand)

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Das Thema ist nun ja schon etwas älter, aber eine richtige Anleitung zu dem Thema gab es ja nun noch nicht oder? Ich will meinen Tank meiner 2014er Z1000 zum Herbst für den Lackierer abbauen, habe dies aber auch bislang noch nie gemacht... Kann mir jemand ein Video oder Step by Step anleitung posten?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spinn

Da das bei diesem Modell schon etwas mehr Aufwand ist wird das niemand nur für ein Video machen, außer er muss sowieso was machen.

 

Bei dem Modell ab 14 muss super viel, bzw. So gut wie alles an Verkleidung ab.

 

Ich empfehle dir dringend das Werkstattbuch anzuschaffen. Da ist sowas z.B. wirklich Schritt für Schritt mit Bildern beschrieben.

Ist gut investierten Geld.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlotzi

Wo bekomme ich dieses Werkstatthandbuch und was kostet es?

Könntest Du ein Bild von einer Seite hochladen, das man erkennt wie es aufgebaut ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabbersepp

Einfach googlen und das mit dem richtigen Modell raussuchen. Gibt es bei allen möglichen Anbietern. Kostet je nach Modell 20-40€. Auf die Sprache achten, da es die Bücher auch in Englisch gibt.

 

Ich habe ne Z800 und das passende Buch, kann's daher nicht hochladen.

 

Lg

Bearbeitet von schlotzi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 22:44 schrieb schlotzi:

Da das bei diesem Modell schon etwas mehr Aufwand ist wird das niemand nur für ein Video machen, außer er muss sowieso was machen.

 

Bei dem Modell ab 14 muss super viel, bzw. So gut wie alles an Verkleidung ab.

 

Ich empfehle dir dringend das Werkstattbuch anzuschaffen. Da ist sowas z.B. wirklich Schritt für Schritt mit Bildern beschrieben.

Ist gut investierten Geld.

 

LG

Vielen Dank für den Hinweis. War auch eher so gemeint, dass vielleicht jemand ein Video auf Youtube oder aus anderen Foren kennt. Extra für mich nun natürlich nicht.

 

Mit der Verkleidung wäre vom prinzip kein Problem, da das ganze zum Lackierer soll .... 

 

Ich werde mal nach dem Handbuch gucken. Besten Dank für die Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.