Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung bei der z1000 10-13


MichaK.

Empfohlene Beiträge

servus, ich hätte da mal eine frage...

 

wenn ich die z1000 bj 2011 tieferlegen möchte muss ich so wie ich mich da jetzt eingelesen habe hinten an der federung die dreiecke tauschen.

 

meine frage ist jetzt gibt es da beim tausch etwas besonderes zu beachten wie z.b. die feder während dem tausch fixieren oder sonst irgend etwas spezielles in der richtung ???

 

oder funktioniert die geschichte so, moped an den bobbins aufbocken und ich kann ohne sonstige vorarbeiten dann die dreiecke tauschen ???

 

wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten... :help: :help: :help:thumb_forums_1423761491__z1000_dreiecke-

Bearbeitet von MichaK.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Schwinge aufbocken wird nicht gehen.

Du musst das Mopped mit dem Hinterteil aufhängen oder so einen Zentralständer benutzen.

Die Schwinge muß frei sein.


Dann geht das recht locker mit den Dreiecken tauschen.

Du musst auch keine Feder fixieren oder vorspannen oder so was. Das Federbein ist bei entlasteter Schwinge einfach zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die info... :thumbs_up:


muss ich eigentlich wenn ich die dreiecke tausche auch zwingend den seitenständer kürzen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen musst Du das nicht zwingend.

Aber Dein tiefergelegtes Mopped steht ziemlich senkrecht auf dem ungekürzten Seitenständer, so daß Du schon immer aufpassen musst wo Du sie abstellst.

Nicht, daß sie sonst nach rechts wegkippt.

 

Demzufolge ist es schon besser, den Ständer zu kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem was ihr bestimmt lösen könnt.

Will meine Kawasaki Z1000 Baujahr 2011 hinten Tieferlegen lassen.

So nun sind hinten am Federbein Original verbaut  2 Dreiecke!

Bei Europas Nr.1 in sachen Motorradteile usw. gibt es Motorrad-Spezifisch aber dafür 2 Knochen.

Die Dreiecke sind mit 3 Schrauben verschraubt , die Knochen hingegen nur mit 2 Schrauben.

Passen die Knochen ???

 

Gruß  sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher 2 Möglichkeiten gesehen, entweder über die beiden 3 Ecke(Mizu) oder über den unteren "Knochen" (alpha).

 

33-zrt00f-tl01_f0dc529fc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist schon so das es 2 Möglichkeiten gibt, einmal über die Spurstangen (Dreiecke)

und einmal über den Kipphebel (Knochen) den es aber nur 1 x gibt.

 

Was aber definitiv falsch ist:

 

gibt es Motorrad-Spezifisch aber dafür 2 Knochen.

 

 

Das haben ältere Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

würde gerne meine Z1000 Baujahr 2013 Tieferlegen lassen.

Original verbaut sind 2 Dreiecke mit jeweils 3 Schrauben.

Jetzt gibt es aber zum Tieferlegen auch  so Knochen die nur mit 2 Schrauben sind.

Gehen die auch??

 

Gruß  sigi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die hier:

https://www.louis.de/artikel/trw-heck-tieferlegungskit-mit-abe/10026230?list=152045733

 

 

:wall:  Kannst du lesen ? Da steht:

 

 

Hinweis: Abbildung (Schubstangen) dient nur als Beispielfoto.

 

 

Hierzu wird die untere Anlenkung des Federbeins mittels zweier Dreiecke, zweier Schubstangen oder eines Distanzstückes aus speziellem und in der Oberfläche beschichtetem Stahl verändert.

 

http://www.ebay.de/itm/Lucas-TRW-30mm-Tieferlegung-Kawasaki-Z-1000-Bj-2010-/231546038722?hash=item35e93829c2:g:upEAAOSwrklVP03h

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.