MichaK. Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) servus, ich hätte da mal eine frage... wenn ich die z1000 bj 2011 tieferlegen möchte muss ich so wie ich mich da jetzt eingelesen habe hinten an der federung die dreiecke tauschen. meine frage ist jetzt gibt es da beim tausch etwas besonderes zu beachten wie z.b. die feder während dem tausch fixieren oder sonst irgend etwas spezielles in der richtung ??? oder funktioniert die geschichte so, moped an den bobbins aufbocken und ich kann ohne sonstige vorarbeiten dann die dreiecke tauschen ??? wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten... :help: Bearbeitet 12. Februar 2015 von MichaK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 An der Schwinge aufbocken wird nicht gehen. Du musst das Mopped mit dem Hinterteil aufhängen oder so einen Zentralständer benutzen. Die Schwinge muß frei sein. Dann geht das recht locker mit den Dreiecken tauschen. Du musst auch keine Feder fixieren oder vorspannen oder so was. Das Federbein ist bei entlasteter Schwinge einfach zu lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaK. Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 an welchen punkten kann ich das moped den anschlagen um es mit einem flaschen- oder kettenzug aufzuhängen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Soziusrasten sind ideal dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaK. Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 vielen dank für die info... muss ich eigentlich wenn ich die dreiecke tausche auch zwingend den seitenständer kürzen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Müssen musst Du das nicht zwingend. Aber Dein tiefergelegtes Mopped steht ziemlich senkrecht auf dem ungekürzten Seitenständer, so daß Du schon immer aufpassen musst wo Du sie abstellst. Nicht, daß sie sonst nach rechts wegkippt. Demzufolge ist es schon besser, den Ständer zu kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aracos Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hab meine auch tiefergelegt und bisher gab es absolut keine Probleme mit dem Seitenständer in orginallänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtragrisu Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem was ihr bestimmt lösen könnt. Will meine Kawasaki Z1000 Baujahr 2011 hinten Tieferlegen lassen. So nun sind hinten am Federbein Original verbaut 2 Dreiecke! Bei Europas Nr.1 in sachen Motorradteile usw. gibt es Motorrad-Spezifisch aber dafür 2 Knochen. Die Dreiecke sind mit 3 Schrauben verschraubt , die Knochen hingegen nur mit 2 Schrauben. Passen die Knochen ??? Gruß sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) nein, du brauchst wieder die "dreiecke" in anderer kantenlänge http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegung/zeige_artikel.php?fid=208604&PHPSESSID=3ab74e0c32ed8e9429601ab4a92dd746 oder http://www.metisse.de/tieferlegung-kawasaki-z-1372.html oder http://kettenmax.de/trw-lucas-hecktieferlegungskit-mctl-166-fuer-kawasaki-1000-bj-10-p-53226.html Bearbeitet 29. Februar 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Ich hab bisher 2 Möglichkeiten gesehen, entweder über die beiden 3 Ecke(Mizu) oder über den unteren "Knochen" (alpha). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hi, die Knochen sind nur ein Beispielfoto. Du bekommst wunderbare Dreiecke, die genau zu deiner Maschine passen. Dobbel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Nein, es ist schon so das es 2 Möglichkeiten gibt, einmal über die Spurstangen (Dreiecke) und einmal über den Kipphebel (Knochen) den es aber nur 1 x gibt. Was aber definitiv falsch ist: gibt es Motorrad-Spezifisch aber dafür 2 Knochen. Das haben ältere Modelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtragrisu Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hallo zusammen, würde gerne meine Z1000 Baujahr 2013 Tieferlegen lassen. Original verbaut sind 2 Dreiecke mit jeweils 3 Schrauben. Jetzt gibt es aber zum Tieferlegen auch so Knochen die nur mit 2 Schrauben sind. Gehen die auch?? Gruß sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtragrisu Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Bei Louis werden aber 2 Knochen dargestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Du meinst die hier: https://www.louis.de/artikel/trw-heck-tieferlegungskit-mit-abe/10026230?list=152045733 Kannst du lesen ? Da steht: Hinweis: Abbildung (Schubstangen) dient nur als Beispielfoto. Hierzu wird die untere Anlenkung des Federbeins mittels zweier Dreiecke, zweier Schubstangen oder eines Distanzstückes aus speziellem und in der Oberfläche beschichtetem Stahl verändert. http://www.ebay.de/itm/Lucas-TRW-30mm-Tieferlegung-Kawasaki-Z-1000-Bj-2010-/231546038722?hash=item35e93829c2:g:upEAAOSwrklVP03h Bearbeitet 29. Februar 2016 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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