Zum Inhalt springen
IGNORED

Handprotektoren Z1000SX


rms

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wie bereits in meiner Kurzvorstellung erwähnt, bin ich sehr stolzer Besitzer einer neuen Z1000SX - 2015 (Super Straßenlage - Hammer Sound).

 

Bei den doch recht schattigen Temperaturen hätte ich gerne Handprotektoren nachgerüstet, musste jedoch feststellen, dass es "offiziell" keine gibt für mein Moped,

oder ich habe nur nichts gefunden.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

Hat jemand schon Handprotektoren an seine SX montiert?

Wer kann mir helfen?

 

LG

 

rms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Schau dir mal die Acerbis Dual Road an. Die werden anstelle der Lenkerendengewichte montiert. Habe ich in der kalten Jahreszeit an meiner R1200R dran. Kann schnell und problemlos gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

die Acerbis dürften das Problem haben, dass sie in den Lenker montiert werden und sich durch Spreizen im Lenker fest ziehen.

Bei der Z1000SX ist dort aber ein Gewinde eingeklebt, geschweißt? in welches die Lenkerendengewichte direkt eingeschraubt werden.

Somit passen die Halter der Acerbis nicht in den Lenker.

 

Hatte diese an meiner GSR750, dort war der Lenker hol und die Lenkerendengewichte ebenfalls durch spreizen im Lenker fest und die Montage somit kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Versys Teile von Kawa sind wohl nicht zu empfehlen, da die Befestigungen zur Lenkerinnenseite nur in die Protektoren eingeklebt sind und sich sehr schnell ablösen

Kannst ja evtl. Bilder einstellen?

Kann mir das optisch schwer vorstellen

 

würde mich auch interessieren; wenn es geht bitte mit eingeschlagenem Lenker (um zu schauen wie weit der Protektor am Tank anliegt)

Bearbeitet von sx-fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von acerbis gibts sowas auch.

Sicher für die kalte Jahreszeit eine super Idee, da Heizgriffe alleine leider sehr schnell an ihre Grenzen gehen. Optisch halt nicht der Bringer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das passt auch in die Rubrik, wie verschandel ich mein Bike :wall:

 

aber wer es mag :thumbs_up:

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.