Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist das ABS ein Muss oder eher nicht ?


Shakall

Empfohlene Beiträge

Mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage ABS an meinem Bike.

Ich habe nämlich keinen ABS und habe meine maschine BJ.2010 mit 11.000 Km für 7050 ergattert.

Habe ich zuviel bezahlt btw. hätte Sie ABS haben müssen?

 

Würde mich freuen über euere Antworten.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jeder selbst wissen.

 

Ich finde es nice to have, vorallem bei der sogenannten Schreckbremsung. Bei allem anderen bilde ich mir ein, dass ich es nicht bräuchte.

Bei ner Vollbremsung ist es natürlich auch angenehm wenn man weiß, man kann alles komplett zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie eine ohne... Hat mir schon zwei, drei mal den Hals gerettet! Kannst halt einfach voll reinlangen! Ich würde es nicht missen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut wenn man es hat. Bei vernünftiger Fahrweise und guten Strassenverhältnisse  wirst du ein ABS nie brauchen. Ein grösseres Problem dürfte aber sein wenn du dein Bike mal verkaufen willst. Kaum einer kauft sich heute noch ein Fahrzeug ohne ABS. Von daher kannst du mit einem erheblichen Wertverlust rechnen wenn es mal soweit ist. Meine frühere Yamaha FZ1N ohne ABS steht jetzt schon über 6 Monaten bei meinem Händler obwohl er schon zweimal mit dem Preis runter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage ABS an meinem Bike.

Ich habe nämlich keinen ABS und habe meine maschine BJ.2010 mit 11.000 Km für 7050 ergattert.

Habe ich zuviel bezahlt btw. hätte Sie ABS haben müssen?

...

 

Ob Du das ABS brauchst, musst Du selber wissen.

Haben ja schon einige geschrieben. Fehler, es zu haben ist es sicher nicht.

 

Zum Preis solltest Du noch sagen, ob von Händler oder von Privat ?

Ich denke mal, Du hast Dich sicher vor dem Kauf umgeschaut und Preise verglichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Preis kann ich nichts sagen, aber mach dir kein Stress. ABS haben ist auf jeden fall echt super und ist ein Sicherheits plus aber es geht natürlich auch ohne. Ich hatte auch schon Autos ohne Airbag, ESP und natürlich ohne ABS und hab mir nie gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie eine ohne... Hat mir schon zwei, drei mal den Hals gerettet! Kannst halt einfach voll reinlangen! Ich würde es nicht missen wollen.

 

kann mich da an eine  Situation am Achenpass erinnern ... scheiße

 

Ich würde nie mehr ein Moped ohne ABS kaufen, bei normaler Fahrweise braucht man es sicher nicht, aber wenn es feucht wird, oder Kies auf der Straße ist oder man aus irgendeinem Grund jetzt schnell stark verzögern muß braucht man sich um blockierende Rädern keine Gedanken machen, man hat in diesen Situation meist auch genug andere Dinge im Kopf!

 

Aber ich schließe mich auch nur den Vorrednern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nie eins ohne ABS zulegen.

Hat schon seine Gründe weshalb es demnächst Pflicht ist.

Jetzt wo du aber deine neue Z hast, genieße sie. In 95% der Fälle

wirst du den Unterschied nie merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z800 hatte ABS, jetzt hab ich die marke gewechselt und habe keins, und komm doch sehr gut ohne Zurecht..

nachträglich würde ich kein ABS verbauen.. Zu aufwendig und teuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich NACH dem Kauf darüber Gedanken zu machen ob zu teuer war oder ob mit ABS besser gewesen wäre ist eh wurscht da das Teil gekauft wurde und jetzt in der Garage steht. Entweder verkaufen oder mit der Entscheidung (das Bike so wie es ist gekauft zu haben) leben.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nagel mal ein Pudding an die Wand....Spaß beiseite. Wenn mit Eintragung und allen Bauteilen möglich dann auf jeden fall zu teuer, wie du schon schreibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir z.b. mobile.de ansehe, scheinen vergleichbare Maschinen mit ABS ca 500 Euro mehr zu kosten. Jetzt müsstest du entscheiden, ob dir ein ABS weniger wert ist. (wie gesagt. "ca.")

Bearbeitet von Das Mäxchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.