Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist das ABS ein Muss oder eher nicht ?


Shakall

Empfohlene Beiträge

Na ja ich habe die beim Händler geholt mit ca. 1700€ Carbonteile die verbaut sind.

ABS oder nicht die hat mir gefallen und ich denke mal die wirds sich auch gut fahren.

Ob ich verlust mache werde ich sehen wenn ich die verkaufe.

Vieleicht gebe ich die dann als Inzahlung und holle mir ne andere ;)

 

Danke für euere Feedbecks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS oder nicht die hat mir gefallen

 

Dann verstehe ich nicht warum du die Meinung von anderen dazu hören wolltest wenn du das Teil eh schon gekauft hast :verwirrt:

 

 

Vieleicht gebe ich die dann als Inzahlung und holle mir ne andere

 

Musst aber dann tapfer sein wenn du in absehbarer Zeit beim Händler was anderes kaufst und er dir den Preis nennt was er dir für deine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS ist bestimmt ein rießen Schritt in Punkte Sicherheit auf dem Bike und ich würde auch keines mehr ohne kaufen,

aber wie haben wir nur die ganzen Jahre auf dem Bike überlebt, in denen ABS auf zwei Rädern noch gar kein Thema

war? Wahrscheinlich haben 90% hier im Forum ihre ersten 10....km ohne hinter sich gebracht (was bestimmt auch nicht

negativ fürs Fahrkönnen ist)

 

Soviel zur Frage MUSS oder NICHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr die Dicke doch erstmal diese Saison, vll ist es ja genau dein Ding.

Gebrauchte Bikes gehen immer gut weg, vor allem weil sich viele nicht gleich vom Geld her ein Technisch Aktuelles Bike leisten können.

Wenn ich sehe was die für Geld bekommen für 8-9 Jahre alte Böcke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex mich hat eben allgemein Interessiert was Ihr hier im Forum fährt. Deswegen auch meine Frage.

 

@Long Jap so habe ich es auch überlegt, diese Saison und dann sehe ich ja ob es mir taugt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin moin,

ich will mir demnächst eine Z1000 holen. Ein Fahrzeug steht bereits zur Auswahl, die allerdings kein ABS hat. Was meint ihr? ABS sinnvoll? Ja? Nein? Warum?
Ich brauch Hilfe… aaaah!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es ja nur extrem selten und ungerne - aber genau das Thema hatten wir hier schon gefühlte 1.000.000 mal. Erst kürzlich gab es ne lange Diskussion darüber. Bemühe bitte mal die Forensuche, da wirst du zweifellos mit Themen, Thesen und Diskussionen für & wider ABS erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage solltest du dir eigentlich selbst beantworten können.

Du wirst 100 Meinungen jetzt bekommen ,die dir gar nix helfen werden.

 

Einzig allein der Einkauf und Verkauf ist hier wirkliche Themen wenn du auf das Wert legst.

In ein paar Jahren wirst nur mehr Puristen finden, die kein ABS "wollen".

 

Ich hatte mir meiner Z1000 BJ 2012 kein ABS (Österreich) ... jetzt hab ich eine 1100er Tuono mit überdrüber ABS.

Beides rollt, beides fährt schnell wenn man will.

In der einen oder anderen Situation könnte ein ABS ggf. dir den Hintern retten, wo ein NON-ABS weggerutscht wäre.

 

Aber wäre, wann, was, wo, warum ..... Glaskugel ????

 

Wennst zu schnell bist, bist zu schnell ... da hilft das beste System nix

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es ja nur extrem selten und ungerne - aber genau das Thema hatten wir hier schon gefühlte 1.000.000 mal. Erst kürzlich gab es ne lange Diskussion darüber. Bemühe bitte mal die Forensuche, da wirst du zweifellos mit Themen, Thesen und Diskussionen für & wider ABS erschlagen.

über die Suche "ABS" kam genau das: rpkjpdbl.png

daher hab ich das neu erstellt… :D und als neuling hier, wusste ich jetzt nicht, wo ich genau suchen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Z 1000 Ende 2012 verkauft.

Sie hatte kein ABS.

Es haben einige Interessenten abgesagt weil sie kein ABS hatte.

Ich glaube die Zahl der Leute die eine ohne ABS sucht wird immer geringer.

Also wenn du sie nicht für immer fahren willst würde ich eine mit ABS nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Z 1000 Ende 2012 verkauft.

Sie hatte kein ABS.

Es haben einige Interessenten abgesagt weil sie kein ABS hatte.

Ich glaube die Zahl der Leute die eine ohne ABS sucht wird immer geringer.

Also wenn du sie nicht für immer fahren willst würde ich eine mit ABS nehmen

richtig! Die Chancen auf einen Wiederverkauf sind geringer als bei einer mit ABS und wenn dann nur zum deutlich geringeren Preis.

Zudem durch die neue Gesetzeslage neue Motorräder jetzt nur noch mit ABS rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank an euch alle! :)

ich hab mich jetzt doch fürs abs entschieden… mir is das einfach lieber im frühling und herbst, wenn die niederschlagswahrscheinlichkeit noch größer ist, sicher zu sein, dass das rad nicht blockiert. mit der 125 damals aufm eis war das nämlich auch schon nicht lustig. bevor blöde kommentare kommen: ich musste zu arbeit und bin auch bei schnee gefahren und man hat's eis nicht gesehen, war auch gott sei dank nur beim abstellen, also aus 5km/h oder so, dass das rad beim bremsen weg gerutscht is. wie auch immer… ich denke abs is schon sinnvoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.