Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Z750 Leistungsverlust ja oder nein?


Gast toretto

Empfohlene Beiträge

Und wieder nix zur Frage beigetragen und Zeilen verschwendet.. Ich glaub das hat auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren und ist ja auch nicht nicht hilfreich im Bezug auf die Frage..

 

Mein Standpunkt ist klar.. MIVV GP ist, zumindest an meiner Großen, mit hoher Warscheinlichkeit ohne Leistungverlust verbaubar! MIVV Suono kenne ich von Freunden, auch an der großen Zett und hab nix nachteiliges gehört !

Bearbeitet von ZZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZZ1000: Leider muss ich Alex Recht geben. Hier werden zwei verschiedene Dinge (falsch) verglichen, die nicht vergleich bar sind.

 

Um eine wirkliche Aussage zu der Leistung eines Topfes treffen zu können - muss bekannt sein, welche Leistung das Bike Unmodifiziert hat. Sprich absolute Serie. Dann würde man nur dem Topf dran machen und (ab besten am selben Tag), eine weitere Messung mit dem neue Topf durchführen. Erst dann hätte man eine einigermaßen aussagekräftige Messung. Dann könnte man noch hergehen und Modifikationen vornehmen wie PC, Luftfilter usw. und diese wieder in Relation zur den bisherigen Werten betrachten. Nur so macht das Sinn. Das wollte Dir Alex zu verstehen geben.

 

Aber wie dem auch sei, kann man dies wiederum nicht auf eine z750 übertragen. Da genau dieser Weg auch bei der betreffenden Maschine gegangen werden müsste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist glaub ich egal, ob z750 oder z1000 geht. Fakt ist die 2007 Modelle haben schon die Lambdasonden, also etwas mehr Elektronik drin. Und die ist auf den Orginalauspuff abgestimmt, sprich Staudruck, Co2 und O2 Werte und was weiß ich noch. Und jeder andere Auspuff der dem Orginalen in diesen Werten nicht gleich kommt wird mit einer schwächeren Leistung belohnt. Mehr spuckt ja die Elektronik eh nicht aus. Und je kürzer die neue Anlage ist desto weniger Leistung hat man. Kann man in allen Tests nachlesen. Und alles plus minus 3 PS kann man als Messtoleranz ansehen. Um wirklich genau zu wissen wieviel Power man hat muß man mit den Anlagen mehrere Tests hintereinander fahren und den Mittelwert ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZZ1000: Leider muss ich Alex Recht geben. Hier werden zwei verschiedene Dinge (falsch) verglichen, die nicht vergleich bar sind.

 

Um eine wirkliche Aussage zu der Leistung eines Topfes treffen zu können - muss bekannt sein, welche Leistung das Bike Unmodifiziert hat. Sprich absolute Serie. Dann würde man nur dem Topf dran machen und (ab besten am selben Tag), eine weitere Messung mit dem neue Topf durchführen. Erst dann hätte man eine einigermaßen aussagekräftige Messung. Dann könnte man noch hergehen und Modifikationen vornehmen wie PC, Luftfilter usw. und diese wieder in Relation zur den bisherigen Werten betrachten. Nur so macht das Sinn. Das wollte Dir Alex zu verstehen geben.

 

 

 

Und damit het er vollkommen recht und das hat auch nie einer bezweifelt! Wenn ich jetzt also davon ausgehe das mein Motorrad mit dem Storm Auspuff und Lufti ( sonst unverändert ) etwa 127 PS am Rad hat, müsste es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn ich nun Leistung durch die Veränderungen verloren hab, ich im absolutem Serienzustand noch mehr Leistung gehabt habe.. Und daran glaube ich nicht oder halte ich nicht für realistisch. Das ist die ganze Aussage. Ich glaube das leuchtet ein oder? Wie es sich genau bei der 750er verhält kann ich nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur du hast die alte Z1000 und die 4 Rohr-Anlage ist jetzt nicht unbedingt sehr Leistungsoptimiert gewesen.

Bei der alten Z hat nahezu jeder Zubehörauspuff Leistung gebracht, die Z750 ist da ein ganz anderes Thema.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für SC Project Tüten sprechen. Auf der Homepage steht ein Plus von fast 4HP und es ist eine Leistungskurve angegeben.

Ob das aber auch stimmt sei dahin gestellt, aber da SC auch in der MotoGP Anlagen im Einsatz hat glaub ich haben die schon eine Ahnung von Auspuffanlagen.

 

http://www.sc-project.com/prodotti/kawasaki/Z750_2007/KAWASAKI_Z750R_SC_PROJECT_GP_M2_POWER_CURVE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab seit 20.000km eine SC (short oval, Spezial Editon 2011) mit PC, LuFi usw. abgestimmt drauf und komme im besten Fall nur auf die Serienleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für SC Project Tüten sprechen. Auf der Homepage steht ein Plus von fast 4HP und es ist eine Leistungskurve angegeben.

Ob das aber auch stimmt sei dahin gestellt, aber da SC auch in der MotoGP Anlagen im Einsatz hat glaub ich haben die schon eine Ahnung von Auspuffanlagen.

 

http://www.sc-project.com/prodotti/kawasaki/Z750_2007/KAWASAKI_Z750R_SC_PROJECT_GP_M2_POWER_CURVE.jpg

 

sowas suche ich ob jetzt gefakt oder nicht ist erst mal egal aber solche werte sind interessant. denk mal es wird der MIVV GP oder SC Project.

 

Ich habe auch gerade mal geschaut der gekürzte BOS von meiner renn suzi passt glaub ich auch dran vllt probier ich den erst mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob irgendeiner bei 105ps merkt ob es jetzt 103 oder 107ps sind. Alles nur fürs gute Gewissen :) ich glaub der GP Technik, solang es keiner mit einer Messung wiederlegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau noch ein  :popcorn:  Argument raus . 

 

Wird der evtl. entstehende Leistungsverlust nicht durch die Gewichtsreduzierung wieder aufgehoben???

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.