Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Z750 Leistungsverlust ja oder nein?


Gast toretto

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe mal ein Thema erstellt weil ich, was Auspuff angeht immer nur was für Sound lese.

Mich würde mal interessieren, ob ihr erfahrung habt oder seiten kennt wo mann Leistungskurven sehen kann oder so.

Mir gehts hauptsächlich um die Sorten.

 

MIVV GP

MIVV Suono

Hurric Supersport

Shark DSX-5  bzw DSX-10

SHARK Street GP

 

einzige über den ich was weiß ist der von Akrapovic.

 

Mich würde halt einfach mal interessieren ob Leistung mehr  Ja oder Nein    oder zumindest gleichgeblieben.

Akrapovic hat das schön mit Leistungskurve und so gemacht 1% mehr Leistung etc.

 

 

mfg

toretto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir den Storm / MIVV GP dran ( Z1000 Bj. 06 ) und hatte sie letztens aufm Prüftstand. Hatte 127,3 PS am Rad = kein Leistungsverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir den Storm / MIVV GP dran ( Z1000 Bj. 06 ) und hatte sie letztens aufm Prüftstand. Hatte 127,3 PS am Rad = kein Leistungsverlust

 

Dann hast aber ein besonders Leistungsstarkes Bike erwischt wenn das am Rad anliegt und ansonsten der Serie entspricht. Rein aus Neugier: bei gleichen Bedingungen auch vorher auf dem selben Prüftstand die Serienflöte gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir den Storm / MIVV GP dran ( Z1000 Bj. 06 ) und hatte sie letztens aufm Prüftstand. Hatte 127,3 PS am Rad = kein Leistungsverlust

Hattest du sie denn voher mit dem Orginalauspuff auf dem selben Prüfstand messen lassen oder woher weißt du dass du kein Verlust hast? ;)

 

Ich würde mir um die Leistung nicht wirklich ein Kopf machen. Ob jetzt der ESD 1,2 PS bringt oder 2,3PS kostet merkt in der Praxis eh keiner.

Es gibt aber ein paar wenige Außnahmen. Bei der z750 z.b. die Ixil Underseat. Die frisst ordentlich Leistung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur von dem Zustand berichten mit den Töpfen dran! Der Luftfilterkasten hat noch einen " modifizierten" Deckel und einen K&N drin. Ansonsten war alles Serie. Ich bin jetzt mal rein vom Papier Ausgegangen wo sie ja " nur " 126 PS hat.

 

Dann hast aber ein besonders Leistungsstarkes Bike erwischt wenn das am Rad anliegt und ansonsten der Serie entspricht. Rein aus Neugier: bei gleichen Bedingungen auch vorher auf dem selben Prüftstand die Serienflöte gemessen?

 

Hab mich auch gewundert das da doch so viel Leistung ansteht. Hätte mit weniger gerechnet. Ohne DB- Killer kratzt sie sogar an den 130PS. Ist aber nicht fahrbar.

 

Was deutlich in der Leistungskurve zu sehen war ist der Leistungseinbruch bei 5000 U/min.. Der ist auch mit dem PowerCommander schlecht zu vermeiden. Nach dem Mapping und OHNE Killer hast du natürlich eine bomben Kurve.. Sehr sauberer Leistungsverlauf.. Mit Killer ist das Loch bei 5000 leider wieder da.

Bearbeitet von ZZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was die Fachpresse über SlipOn-Dämpfer schreibt:

häufig geringe Einbußen, manchmal geringes Plus (siehe Headi) Normalerweise müßte man bereits nach einem SlipOn-umbau das Motorkennfeld anpassen.

Echt Mehrleistung gibts halt nur mit einer Komplettanlage..

Dobbel :pfeif:

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur von dem Zustand berichten mit den Töpfen dran! Der Luftfilterkasten hat noch einen " modifizierten" Deckel und einen K&N drin. Ansonsten war alles Serie. Ich bin jetzt mal rein vom Papier Ausgegangen wo sie ja " nur " 126 PS hat.

 

 

Hab mich auch gewundert das da doch so viel Leistung ansteht. Hätte mit weniger gerechnet. Ohne DB- Killer kratzt sie sogar an den 130PS. Ist aber nicht fahrbar.

 

Was deutlich in der Leistungskurve zu sehen war ist der Leistungseinbruch bei 5000 U/min.. Der ist auch mit dem PowerCommander schlecht zu vermeiden. Nach dem Mapping und OHNE Killer hast du natürlich eine bomben Kurve.. Sehr sauberer Leistungsverlauf.. Mit Killer ist das Loch bei 5000 leider wieder da.

 

Da verwechselst du aber Hinterradleistung und Leistung an der Kupplung. :pfeif:

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch das Diagramm heute Abend mal hoch zu laden. Da sind die Messungen an der Kupplung und am Rad gut zu sehen. Mit und ohne Killer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur den Test von Motorrad  :arrow: Link

Da ist aber keiner von deinen Bevorzugten dabei. Erkennt man aber das  eher mit einem Leistungsverlust zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Test habe ich mir auch schon angesehen. Akrapovic auch wieder ganz vorne dabei und das ohne Komplettanlage.

vllt hat ja noch jemand etwas für mich ansonsten rechne ich einfach mal mit Standart werten. bzw hoffe auf einen nur geringen Leistungsverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.