Wildberry Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Moin zusammen, zum Thema Ventile einstellen/kontrollieren gibt es ja schon mehrere Threads, aber die die ich gefunden habe beziehen sich immer mehr auf die Kosten und die unverschämten Händler.... Meine Frage bezieht sich aber auf's selber machen.... Ich hab von meiner dicken die ganze Verkleidung runter, wegen lacken, und hatte den Gedanken die Ventildeckeldichtung neu zu machen. Die "schwitzt" son bisschen.... Wenn man das machen will, ist man natürlich nicht weit weg von den Ventilen. Also kann an da ja auch noch mal nach gucken... Zeit wäre es.... Mein erster Gedanke jedoch, also ich so vor der völlig entkleideten Schönheit stand, wie zur Hölle bekomme ich den denn Ventildeckel runter??? gefühlt sind nach oben zum Rahmen nur 2cm Luft.... Ganzen Motor lösen/rausdrehen?? Nein, oder ?? Über nen paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Bevor ich mich völlig übermütig zu Tode schraube.... Gruß Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zweimeter Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) kenne das modell nicht es kursieren doch immer die werkstatthandbücher... denke aber das wird auch so gehen...motorrad is halt immer eng...wobei meine Z(2005) ging..an der jetzigen zx10r ist es viel viel enger den deckel kann man nicht gemütlich anbehmen anheben und zur seitem rausfummeln zwischen kopf und rahmen ist wohl standard...hattest du dir das vllt einfach nur anders vorgestellt ? also kontrollieren kannst es ja allemal selber wenn der deckel unten ist. dazu brauchst du nur ne vernünftige fühlerblatlehre Bearbeitet 17. Februar 2015 von zweimeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brain_base Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich würde es beim Freundlichen machen wenn du nicht so viel Ahnung davon hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Was ist es denn für ein Motor? Brigs & Statton ? Bearbeitet 17. Februar 2015 von SteverBiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildberry Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Das fachliche Wissen ist nicht mein Problem. Wie ich die Ventile einstelle und was ich dafür brauche, weiß ich wohl. Mir ging es eher darum, wie ich "am besten" da dran komme, weil es so eng ist und ob es schon jemand gemacht hat.... und ja natürlich kann Sie zum freundlich bringen, tu ich aber nicht. Self made, is best made. Das ist schon sehr sehr lange meine Einstellung. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ist zwar für eine 750er, aber vielleicht hilft es dir?! http://z750.bplaced.de/Anleitungen/Ventilspiel/Ventilspiel.html Schade das bisher kein Tutorial für sowas erstellt wurde hier im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 wenn der Tank runter ist,siehst Du den Kühlereinfüllstutzen und die Kühlwasserschläuche. Lass etwas Kühlwasser ab und demontiere die Teile,danach kommst Du problemlos an den Ventildeckel. SLS abklemmen,Zündspulen ausbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildberry Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Schönen Dank "no name", So was hatte ich Gehöft zu hören. Viel Platz ist da dann immer noch nicht. ( Für solche Fälle hab ich aber extra einen Sohn mit kleineren Händen... ) Aber es muss ja auch ein Grund haben warum weshalb sich das der freundliche so gut bezahlen lässt. Am Wochenende werde ich mich da mal dran begeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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