Gast sevii03 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Zumindest in Deutschland gibt es erst seit ein paar Tagen eine E-Zulassung dafür. Daher wird's mit Erfahrungsberichten mau sein. (Einer muss immer den Ersten machen) Ich hab mit dem Importeur gesprochen, der auch die Homologation für Deutschland gemacht hat. Sound hart an der Grenze, dass grade so die Zulassung erstellt wurde. Leistungsmäßig unproblematisch. Definitiv kein Verlust. BTW E-Nummer hatten die Töpfe vorher schon. Aber nicht offiziell für die Z1000. Damit sind wir wieder bei dem Thema, dass die E-Nummer ohne Typzuordnung streng genommen wertlos ist. Bearbeitet 18. Februar 2015 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ja busdriver. Du kannst ja mal so direkt mal kurz zu Armand fahren auf nen Café und alles erfragen... Die Sind alle nett dort bei denen in Fürth. War auch schon mal da bei Den Mottier's , wegen powercommander Einbau und Abstimmung ... Weiter Weg war es aber der war es wert... Und Fürth ist ne feine Gegend.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Den kenn ich schon 30 Jahre. Obwohl er quasi um die Ecke seinen Laden hat, musste ich auf die IMOT um mich mit ihm zu unterhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ja die gute alte Zeit von "Hagen" ... Haben sich echt gemacht...und sind immer bemüht Kunden gut zu beraten und auch komplizierte Dinge zu erfüllen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowstone Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Wenn sie schon eine homologation für die z1000 modelljahr 2014 neu gemacht haben, warum haben sie denn dann nicht auch gleich eine für die z1000sx modelljahr 2014 mitgemacht ? Das ärgert mich einfach das die z1000sx immer wieder vergessen wird ! So, dass mußte ich einfach mal loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z 750 xmx Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ich hab mit dem Importeur gesprochen, der auch die Homologation für Deutschland gemacht hat. Sound hart an der Grenze, dass grade so die Zulassung erstellt wurde. Leistungsmäßig unproblematisch. Definitiv kein Verlust. Wie kann es mit dem Krümmer sein, dass der Sound hart an der Grenze ist? Hab zwar die 2011er Z1000 aber das is ja ziemlich gleichgeblieben. Da kann man selbst ohne Auspuff fahren und ne 07er Z750 mit nem Shark oder Leo Vince ist lauter. Naja selbst wenn der Sound hart an der Grenze ist, ist der Klang immernoch bescheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Die aktuellen Z1000 haben genau wie die Z750 79db als Fahrgeräusch eingetragen. 80db ist der Grenzwert. Beim Auspufftest Z1000 haben sogar einige Pötte die Marke überschritten, z.B. die Bodis. Trotz möglicherwiese verhaltenen Sounds Auf die 80db kommts bei der Homologation an und nicht, ob eine Z750 mit einem Shark vielleicht gleich 85db hat und damit deutlich über dem Limit liegt. Wie manche Pötte zu ihrer E-BE kommen will man besser gar nicht wissen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sevii03 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Zumindest in Deutschland gibt es erst seit ein paar Tagen eine E-Zulassung dafür. Daher wird's mit Erfahrungsberichten mau sein. (Einer muss immer den Ersten machen) Ich hab mit dem Importeur gesprochen, der auch die Homologation für Deutschland gemacht hat. Sound hart an der Grenze, dass grade so die Zulassung erstellt wurde. Leistungsmäßig unproblematisch. Definitiv kein Verlust. BTW E-Nummer hatten die Töpfe vorher schon. Aber nicht offiziell für die Z1000. Damit sind wir wieder bei dem Thema, dass die E-Nummer ohne Typzuordnung streng genommen wertlos ist. Ah okei ja ich hatte gehofft das diese schon ein paar montiert hätten zum nal ein Feedback zu erhalten. Ich schwanke noch zwischen dem Ixil Hyperlow wo ich schon vieles gelesen und gehört habe. und eben der Scorpion GP wo ich leider noch nicht wirklich gescheites gesehen und gehört habe. und diese gefallen mir eig auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ich denke mal das wichtigste ist das die e Nummer drauf steht. Denn bei Kontrolle der grün weißen ist es nur wichtig ne e Nummer zu sehen und das man nicht ohne dB Killer fährt.. Und wenn die finden das er zu laut ist ist es egal was du verbaut hast.... Ist ne Ermessensspielraum der Cops und du musst dann immer beweisen das er im Rahmen der erlaubten dB Werte ist..... Ich fahre schon ewig gekürzte Akra und bei Kontrolle sachauen sie nur auf die EG Nummer . Und ob Killer drin sind... Sie sagen dann. Sieht gut aus und Klang geht noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sevii03 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 In der Schweiz..... Ja da ticken die Uhren anders. Alle kats müssen drin bleiben, wann diese Zertifizierung damit man es fahren darf weil ihr ja nicht EU seit und die e Nummer kein Belang jat.... Hat Vorteile in der Schweiz. Super Strecken tolle Gegend aber eure Bürokratie mit erlaubt und was man alles haben und beachten muss ist schon heftig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 du musst dann immer beweisen das er im Rahmen der erlaubten dB Werte ist..... Nein, dass kann man so nicht stehen lassen. Wenn du ein geprüftes und für dein Fahrzeug zugelassenes Bauteil montiert hast müssen SIE dir beweisen das es nicht der Zulassung entspricht wenn sie meinen es passt damit was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Mag sein Alex. Ich beziehe es auf Lautstärke.... Das mit der e Nummer das passt schon so hast recht... Aber ich kann mich erinnern vor einigen Jahren, noch nicht lange her wurde noch stillgelegt vor Ort.( also Stehen lassen und mit Hänger nur abzuholen) Und die Realität dann .... Die halten das dB mess Gerät ran. Egal ob Werte stimmen oder nicht. Und ob umgebung laut oder Straße daneben her geht...Sie sagen zu laut und Zack stehen lassen.... Dann musst du im Nachhinein vorstellig werden und beweisen das es nicht zu laut ist . Auf deine Kosten beim TÜV....oder vom Gutachter Bearbeitet 19. Februar 2015 von Z1000driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Das ist Grund warum manchmal die Kosten von Gutachter, Gericht, Anwalt , Abschleppkosten etc. aus dem Staatssäckel bezahlt werden muss bei solchen Sachen. Ein Sattelfester Anwalt kann darüber nur lachen wenn Vorgaben nicht eingehalten wurden. Und ein Dienstmützenträger muss sich bei solchen Sachen die keinen Bestand hatten vor Gericht und nur Kosten für den Steuerzahler verursachten auch bei seinen Vorgesetzten rechtfertigen und tadeln lassen ... hab ich mir mal sagen lassen . Klar hat man die Rennerei und den Ärger, aber Angst muss man noch lange nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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