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Scorpion GP Auspuff an der z1000 14


Gast sevii03

Empfohlene Beiträge

Zumindest in Deutschland gibt es erst seit ein paar Tagen eine E-Zulassung dafür. Daher wird's mit Erfahrungsberichten mau sein. 

(Einer muss immer den Ersten machen)

 

Ich hab mit dem Importeur gesprochen, der auch die Homologation für Deutschland gemacht hat. Sound hart an der Grenze, dass grade so die Zulassung erstellt wurde. Leistungsmäßig unproblematisch. Definitiv kein Verlust.

 

BTW

E-Nummer hatten die Töpfe vorher schon. Aber nicht offiziell für die Z1000. Damit sind wir wieder bei dem Thema, dass die E-Nummer ohne Typzuordnung streng genommen wertlos ist.

Bearbeitet von BusDriver
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Ja busdriver. Du kannst ja mal so direkt mal kurz zu Armand fahren auf nen Café und alles erfragen...

 

Die Sind alle nett dort bei denen in Fürth.

 

War auch schon mal da bei Den Mottier's , wegen powercommander Einbau und Abstimmung ... Weiter Weg war es aber der war es wert...

 

Und Fürth ist ne feine Gegend....

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Den kenn ich schon 30 Jahre. Obwohl er quasi um die Ecke seinen Laden hat, musste ich auf die IMOT um mich mit ihm zu unterhalten. ;)

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Ja die gute alte Zeit von "Hagen" ... Haben sich echt gemacht...und sind immer bemüht Kunden gut zu beraten und auch komplizierte Dinge zu erfüllen..

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Wenn sie schon eine homologation für die z1000 modelljahr 2014 neu gemacht haben, warum haben sie denn dann nicht auch gleich eine für die z1000sx modelljahr 2014 mitgemacht ?

Das ärgert mich einfach das die z1000sx immer wieder vergessen wird ! So, dass mußte ich einfach mal loswerden.

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Ich hab mit dem Importeur gesprochen, der auch die Homologation für Deutschland gemacht hat. Sound hart an der Grenze, dass grade so die Zulassung erstellt wurde. Leistungsmäßig unproblematisch. Definitiv kein Verlust.

 

 

Wie kann es mit dem Krümmer sein, dass der Sound hart an der Grenze ist? :shock:

 

Hab zwar die 2011er Z1000 aber das is ja ziemlich gleichgeblieben. Da kann man selbst ohne Auspuff fahren und ne 07er Z750 mit  nem Shark oder Leo Vince ist lauter.

 

Naja selbst wenn der Sound hart an der Grenze ist, ist der Klang immernoch bescheiden. :silly:

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Die aktuellen Z1000 haben genau wie die Z750 79db als Fahrgeräusch eingetragen. 80db ist der Grenzwert.

Beim Auspufftest Z1000 haben sogar einige Pötte die Marke überschritten, z.B. die Bodis.

Trotz möglicherwiese verhaltenen Sounds

 

Auf die 80db kommts bei der Homologation an und nicht, ob eine Z750 mit einem Shark vielleicht gleich 85db hat und damit deutlich über dem Limit liegt.

Wie manche Pötte zu ihrer E-BE kommen will man besser gar nicht wissen. ;)

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Zumindest in Deutschland gibt es erst seit ein paar Tagen eine E-Zulassung dafür. Daher wird's mit Erfahrungsberichten mau sein.

(Einer muss immer den Ersten machen)

 

Ich hab mit dem Importeur gesprochen, der auch die Homologation für Deutschland gemacht hat. Sound hart an der Grenze, dass grade so die Zulassung erstellt wurde. Leistungsmäßig unproblematisch. Definitiv kein Verlust.

 

BTW

E-Nummer hatten die Töpfe vorher schon. Aber nicht offiziell für die Z1000. Damit sind wir wieder bei dem Thema, dass die E-Nummer ohne Typzuordnung streng genommen wertlos ist.

Ah okei ja ich hatte gehofft das diese schon ein paar montiert hätten zum nal ein Feedback zu erhalten.

Ich schwanke noch zwischen dem Ixil Hyperlow wo ich schon vieles gelesen und gehört habe. und eben der Scorpion GP wo ich leider noch nicht wirklich gescheites gesehen und gehört habe. und diese gefallen mir eig auch noch.

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Ich denke mal das wichtigste ist das die e Nummer drauf steht. Denn bei Kontrolle der grün weißen ist es nur wichtig ne e Nummer zu sehen und das man nicht ohne dB Killer fährt..

 

Und wenn die finden das er zu laut ist ist es egal was du verbaut hast.... Ist ne Ermessensspielraum der Cops und du musst dann immer beweisen das er im Rahmen der erlaubten dB Werte ist.....

 

Ich fahre schon ewig gekürzte Akra und bei Kontrolle sachauen sie nur auf die EG Nummer . Und ob Killer drin sind... Sie sagen dann. Sieht gut aus und Klang geht noch

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In der Schweiz..... Ja da ticken die Uhren anders. Alle kats müssen drin bleiben, wann diese Zertifizierung damit man es fahren darf weil ihr ja nicht EU seit und die e Nummer kein Belang jat....

 

Hat Vorteile in der Schweiz. Super Strecken tolle Gegend aber eure Bürokratie mit erlaubt und was man alles haben und beachten muss ist schon heftig..

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du musst dann immer beweisen das er im Rahmen der erlaubten dB Werte ist.....

 

Nein, dass kann man so nicht stehen lassen. Wenn du ein geprüftes und für dein Fahrzeug zugelassenes Bauteil montiert hast müssen SIE dir beweisen das es nicht der Zulassung entspricht wenn sie meinen es passt damit was nicht.

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Mag sein Alex. Ich beziehe es auf Lautstärke.... Das mit der e Nummer das passt schon so hast recht...

 

Aber ich kann mich erinnern vor einigen Jahren, noch nicht lange her wurde noch stillgelegt vor Ort.( also Stehen lassen und mit Hänger nur abzuholen)

 

Und die Realität dann .... Die halten das dB mess Gerät ran. Egal ob Werte stimmen oder nicht. Und ob umgebung laut oder Straße daneben her geht...Sie sagen zu laut und Zack stehen lassen....

 

Dann musst du im Nachhinein vorstellig werden und beweisen das es nicht zu laut ist . Auf deine Kosten beim TÜV....oder vom Gutachter

Bearbeitet von Z1000driver
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Das ist Grund warum manchmal die Kosten von Gutachter, Gericht, Anwalt , Abschleppkosten etc. aus dem Staatssäckel bezahlt werden muss bei solchen Sachen. Ein Sattelfester Anwalt kann darüber nur lachen wenn Vorgaben nicht eingehalten wurden. Und ein Dienstmützenträger muss sich bei solchen Sachen die keinen Bestand hatten vor Gericht und nur Kosten für den Steuerzahler verursachten auch bei seinen Vorgesetzten rechtfertigen und tadeln lassen ... hab ich mir mal sagen lassen :mrgreen: . Klar hat man die Rennerei und den Ärger, aber Angst muss man noch lange nicht haben.

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