Zum Inhalt springen
IGNORED

Scorpion GP Auspuff an der z1000 14


Gast sevii03

Empfohlene Beiträge

Also ich denke, bei der Scorpion muss man keine Sorge vor der Nachmessung auf der Straße durch die :cop: haben. Auch nicht In der Schweiz. Da wurde sie m.W. schon letztes Jahr mit Zulassung verkauft.

 

Die z1000 2014 darf 94db Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl haben. Das ist recht hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hat denn nun mittlerweile jemand die Scorpion RP1 montiert?

Finde sie würde sich gut an meiner Z machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Barnabas" hat sie dran und im Auspuffthread Z1000 2014 schon vorgestellt.

 

Mich verwirrt, dass sie beim Deutschland-Importeur "scorpionexhausts.de" noch immer ohne E-BE gelistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd ich gleich mal nachlesen. Ja da steht i.V im Download Prospekt ich hoffe das das nicht mehr so lang dauert mit der Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diejenigen die die Scorpion schon dran haben. ist da jetzt eine E-Nummer drauf?

Wenn ja wo?

 

Danke schon mal fürs nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der hat ne e nummer drauf.,..... die der 10-13 er....  ich glaube als ein  kunde von mir seine bekommen hat , das sie am Rand war .... 

 

aber ich frag ihn mal wo die ist ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Tom!

Mir ist auch aufgefallen, das die Anlage fuer die 10-13 auf den Bildern so komische Halter hat.

Scheinbar hat die andere, flachere und laengere Zwischenrohre als die der 14er.

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@busd.... du kannst den fotos nie trauen. ich hab schon oft Waren & Produkte für kunden bestellt und geliefert bekommen von lieferanten,

die auf Bildern anders sind als dann in der Realität.

 

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Fotos auf der Scorpion Homepage weichen etwas von dem Tatsächlichen Endtopf ab. Habe den schon etwas länger montiert.

Die E-Nummer befindet sich am Anschlussstück von den Endtöpfen nach Aussen gerichtet zwischen den Haltern für die Federn. Beim schwärzen würde diese verloren gehen. Bei Intresse könnte ich auch ein Foto machen.

 

Ansonsten klingt die Anlage ganz gut aber ist kein Vergleich zu einer alten Zett. Da der Brotkasten sehr viel an Klangpotenzial wegfrist.

 

Gruß Philipp

Bearbeitet von NaRitE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die E-Nummer befindet sich am Anschlussstück von den Endtöpfen nach Aussen gerichtet zwischen den Haltern für die Federn. Beim schwärzen würde diese verloren gehen. 

 

Hmm das iss doof. Hat einer Erfahrung hierzu? Sieht man die Stanzung danach wirklich überhaupt nicht mehr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Hurric hat die Stanzung nach innen an den Endrohren... auch farblich abgesetzt..

 

meine sind Lackiert, soll der TÜVler halt selber nach der Nummer suchen... solang sie vorhanden ist, bin ich meiner Pflicht nachgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt einem unserer foristis passen die gp1 nicht an den akra krümmer, Durchmesser der Anschlussrohre. Wie blöd sind die denn??

 

PS: Bin nun von meiner Berlinreise zurück und habe mal direkt bei Scorpion angerufen, geht natürlich keiner dran um 17.45 Uhr. Also eine mail über das Kontaktformular abgesendet, mal sehen was rumkommt.

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchmesser muss doch normgerecht sein? Sonst würde ja auch die IXils nicht an den Akra UND den originalen Krümmer passen ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sharks passen auch an den orschinal und den akra, die GP1 offenbar nicht, jedenfalls nicht bei unserem Narite hier. Ob das ein Produktionsfehler ist oder nicht wird sich ja hoffentlich schnell herausstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.