Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasser unter Tacho


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mir ist es beim Einbau meiner 12V-Steckdose aufgefallen und zwar war ohne dass ich das Motorrad gewaschen oder i-was mit Wasser am motorrad gemacht habe gestern Wasser hinter der Tachoscheibe. Bei meinem Bruder ist mir das letztes Jahr auch schon einmal aufgefallen. Kann es da zu problemen mit der Elektronik führen?

forums_1424545539__tacho.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Es scheint so als würde sie "schwitzen" wenn ich sie an hatte ensteht dieser komische "Wasserfilm" unter der Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, aber seit der ersten ausfahrt heute hab ich das selbe Problem....

Ich hab diesen Monat noch kundendienst beim Händler, werd da mal nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, bin neu hier,

Hab mir vor zwei Wochen mein erstes Motorrad gekauft, eine Kawasaki Z750R. Habe sie sofort unter mein Carport gestellt (ein bisschen Regenwasser vom Seitenwind bekommt sie ab)

Heute bin ich das erste mal mit ihr gefahren, als ich sie abgestellt habe, habe ich gemerkt das sich Kondenswasser Im Tacho an der Scheibe befindet.

Vielleicht kennt jemand das Problem, wie kann man das beheben, bin am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auf alle Fälle machen bevor du selber mit basteln anfängst, sonst heißt es noch du hast was kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast CaptainCrashcar

Habe das gleiche Problem. Eine Art Wasserfilm an der Tachoscheibe. Je nach Temperatur mal mehr, mal weniger weißlich. Trat schon vier Monate nach dem Neukauf auf. Letzte Woche mal beim Freundlichen gewesen. O-Ton: Das darf nicht sein und ist bei nem Neufahrzeug noch ärgerlicher. Im März bekomme ich auf Garantie einen komplett neuen Tacho. Da man den alten km-Stand nicht auf das neue Teil übertragen kann, mit Null Kilometern. Würde ohne Garantie angeblich 700 Schleifen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klospülautomat

Bei mir hat der Händler nur gesagt ich solls weiter beobachten, aber mir is das danach nie mehr aufgefallen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.