Zum Inhalt springen
IGNORED

schlechte Bremsen Z800


Gonzo22

Empfohlene Beiträge

Bin von Diavel auf Z800 umgestiegen und das erste was mir aufgefallen ist waren die Bremsen...Haben ja schon viele in dem Beitrag aehnlich berichtet.

 

Hab erst ein paar hundert km mit der Z hinter mir aber die Frage stellt sich ob die Z messbar eher bescheiden verzoegert oder ob ich mich halt nur an das andere Bremsgefuehl gewoehnen muss?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoy,

 

bis jetzt hat "nur" Spiegler ein Satz im Angebot. Dieser Satz muss aber auch eingetragen werden, da keine ABE vorhanden.

Werd es wohl lassen, bzw. abwarten bis ein Hersteller ein Kit im Angebot hat, wo eine ABE vorhanden ist bzw. eine EG-Zulassung.

 

Wenn jemand umgebaut hat auf die Stahlflex an der Z800, darf er gerne berichten :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km hast du denn drauf, das legt sich so ab 1500 km. War für mich ach sehr ungewohnt aber mittlerweile geht es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch! Nach der 1500er bzw. 2000er Marke werden die Bremsen besser! Mittlerweile sprechen sie wesentlich besser an, als am Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern ist meine z800 (2015- 1'500km) in der Garage um diverse Änderungen vorzunehmen, deswegen habe ich Ersatzweise eine er6N bekommen. Um das jetzt einmal ehrlich zu sagen, das erste Mal als ich mit der 6n gebremst habe, bin ich fast vorüber gefallen, weil es mich so aus den Socken gehauen hat. Später habe ich noch die Hinterbremse getestet, und die ist noch extremer - extrem schlechter bei der z800 !!!

 

Bei der z800 muss ich die Hinterbremse richtig weit runter treten, bis es mal ein bisschen bremst ... kann man das irgendwie anpassen? (Bei der Vorderbremse kann man ja die Weite des Hebels, und somit auch den Weg des Bremshebels bis die Bremse wirkt anpassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist soon kawasaki problem mit den bremsanlagen...man liest viel über wandernden druckpunkt egal ob zx6r, alte z1000 oder sonstige 
meistens hilft es schon auf stahlflex umzurüsten...gibts aber für die z800 nur ohne ABE meines wissens nach :/
Andere beläge helfen auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor Kurzem mit Spiegler in Kontakt bezüglich der ABE, die ist in Vorbereitung und soll innerhalb der nächsten 2 Monate kommen.

Das Leitungskit für die Z800 hat auch schon eine aufgeprägte KBA Nr (BL KBA 61124). Nach Aussage von Spiegler ist daraus ersichtlich, dass bald die ABE kommt.

Edit: Bzw. die bestehende ABE um die Z800 erweitert wird..

 

Nachgefragt hatte ich, weil mir mein Händler zwar die Leitungen verbaut hat, aber im mitgegebenen ABE-Heftchen die Z800 nicht aufgeführt war.

Zur Bremsleistung nur so viel, es ist zwar bissiger geworden, aber sicher noch nicht das Allheilmittel.

Bearbeitet von Hans-Z800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War diese Woche bei der Kawasaki Garage. Die haben das abgeklärt, es gibt eine Lösung für das Problem. Es gibt von Brembo ein komplettes Racing-Bremssystem für die z800. 

Hier in der Schweiz ist diese zugelassen, dann wird das in Deutschland auch kein Problem sein.

 

Das einzige Problem ist der Kostenpunkt. Dies macht ungefähr 1200.- Schweizer Franken. Ist schon viel Geld, allerdings ist es in die Sicherheit investiert.

 

Hat jemand eine solche Anlage vielleicht schon verbaut und kann eine Rückmeldung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.