Zum Inhalt springen

Gast Maik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich bei meiner Tour nach Korsika dieses Jahr im Zelt oder im Hotel schlafen soll.

Da meine Gepäckmitnahme auch ziemlich begrenzt ist müsste ich fürs Zelten alles(Zelt,Schlafsack,Matte) neu kaufen und hoffen das ichs unter bekomme.

Deshalb überlege ich immer in Hotels zu übernachten jedoch nicht wenn es mich täglich ca. 80-100€ mehr kostet!

 

Deshalb meine Frage:

Wieviel kostet durchschnittlich eine Übernachtung im Hotel auf Korsika im September und was kostet mich ein Zeltplatz im Durchschnitt?

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Hier is ne Seite mit ner Übersicht:

 

http://www.abenteuer-corsica.de/camping.html

Also überwiegend scheint ne Nacht im Zelt da keine 10 Euro für nen Stellplatz zu kosten - das ist mega günstig! Hab jetzt nicht geschaut ob man pro person oder für die Sanitären Einrichtungen extra zahlt.

 

Ich hab es letztes Jahr so gemacht das ich Zelt+Isomatte in ner Extra Packtasche mit dabei hatte. Schlafsack + kleiner Campingkocher war in der Gepäckrolle und dann haben wir mal im Hotel (bei regen), mal im Bungalow aufm Campingplatz (in Höher Höhe wenns zu kalt war) und mal im Zelt geschlafen.

 

Wichtig ist halt, ob du den Platz dafür hast. Falls ja, würd ich es mitnehmen wenn du Bock drauf hast. Wäre ärgerlich wenn das Wetter total geil wird und du kannst nicht mit Blick aufs Meer schlafen nur weil du kein Zelt mitnehmen wolltest ;-)

Wenn man Camping nur als option nimmt kann man auch nen preiswertes & kleines zelt kaufen, das nimmt nicht viel platz weg.

Schlafsäcke sind beim Discounter oft sehr kleine im Angebot, die taugen dann sogar was für keine 20 Euro! Oder man schießt sich nen Angebot um die 50 Euro wo man länger und auch bei niedrigeren Temperaturen was von hat.

Wenn du aber eh nur bei 10C+ Campen willst und sonst Hotel nimmst kannst du auch nen recht dünnen und preiswerten Deckenschlafsack kaufen den man 1x komplett aufzippen kann - da kann man sich dann auch nur rauflegen.

Isomatte wird schwieriger - hier gibt es die mit kleinem Packmaß nur für größeres geld. Da muss man dann ne gebrauchte schießen wenn man sparen will.

Hier kriegt man ne isomatte mit vernünftigem Komfort (3cm oder mehr dicke) und kleinem packmaß meist neu erst ab 90 Euro.

 

Also ne brauchbare Ausrüstung kriegst du neu für ~100 Zelt + 80 isomatte + 30 - 50 Schlafsack

Ne gute Bikerausrüstung bist du bei 140 Zelt (Vango Zelte), Isomatte 100 Euro (Therm-a-Rest aufblasbar), Schlafsack 50-80 Euro (Komforttemperatur um +4°C).

Nach oben offen :D

 

 

Fazit: ich würd auf die Option nicht mehr verzichten wollen wenn absehbar ist, das es schönes Wetter gibt und ich den Platz für die Mitnahme habe.

Wenn man genug Zeit hat sich vorzubereiten kann man viel gebraucht schießen (Zelt) und Schnäppchen in ausverkäufen machen ( www.mctrek.de oder ähnliche)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Geschmackssache...

 

Aber die schönste Zeit im Jahr, den Urlaub, provisorisch beim Campen verbringen ?

 

Also ich genieße nach einem ausgedehnten Moppedtag die heiße Dusche und das gute Essen im Hotel, und dann auch ein richtiges Bett und schönes Frühstück.

 

Aber jeder so wie er mag....ist sicher auch ein Trauma aus meiner Kindheit (ich sag nur Camping am Möllner See).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, je älter man wird, desto mehr sehnt man sich nach einem vernünftigen Bett. Wenn ich an die Touren früher mit einer Hundehütte denke, dann war es passend zu seiner Zeit. Heute ziehe ich lieber ein Hotel vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Geschmackssache...

 

Aber die schönste Zeit im Jahr, den Urlaub, provisorisch beim Campen verbringen ?

 

Also ich genieße nach einem ausgedehnten Moppedtag die heiße Dusche und das gute Essen im Hotel, und dann auch ein richtiges Bett und schönes Frühstück.

 

Aber jeder so wie er mag....ist sicher auch ein Trauma aus meiner Kindheit (ich sag nur Camping am Möllner See).

 

Ich glaube, je älter man wird, desto mehr sehnt man sich nach einem vernünftigen Bett. Wenn ich an die Touren früher mit einer Hundehütte denke, dann war es passend zu seiner Zeit. Heute ziehe ich lieber ein Hotel vor. u ;)

Und wieviel kostet so eine Nacht im Hotel im Durschnitt??? Findet man etwas für 30-40,-euro?

Bearbeitet von Maik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also laut Booking.com fangen die vernünftigeren Sachen, bei denen man auch ohne Krankheiten nach ner Woche die insel verlässt, bei 70 Euro/Nacht an. (Einzelzimmer)

Doppelzimmer kosten das gleiche :mrgreen:  Also p.P. die hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Geschmackssache...

 

Aber die schönste Zeit im Jahr, den Urlaub, provisorisch beim Campen verbringen ?

 

Also ich genieße nach einem ausgedehnten Moppedtag die heiße Dusche und das gute Essen im Hotel, und dann auch ein richtiges Bett und schönes Frühstück.

 

Aber jeder so wie er mag....ist sicher auch ein Trauma aus meiner Kindheit (ich sag nur Camping am Möllner See).

 

So sehe ich das auch. Auf jedenfall ist aber der Threadstarter für den Trip zu beneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Booking.com fangen die vernünftigeren Sachen, bei denen man auch ohne Krankheiten nach ner Woche die insel verlässt, bei 70 Euro/Nacht an. (Einzelzimmer)

Doppelzimmer kosten das gleiche :mrgreen:  Also p.P. die hälfte

 

 

Und der Camping Platz ist viel sauberer meinst??

 

Ich würd auf alle Fälle auch Hotel bevorzugen, wenn man ne ganze Woche am Mopped unterwegs ist, will nachts vernünftig pennen.............vorallem es muß ja nicht trocken sein. Dann kannst das naße Zeugs einpacken und mit spazieren fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wie lustig! Die ganzen harten Zett Fahrer brauchen nachts ein Hotel damit sie den Urlaub überstehen :tur:(ich mach ja nur Spaß)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Camping Platz ist viel sauberer meinst??

 

Ich würd auf alle Fälle auch Hotel bevorzugen, wenn man ne ganze Woche am Mopped unterwegs ist, will nachts vernünftig pennen.............vorallem es muß ja nicht trocken sein. Dann kannst das naße Zeugs einpacken und mit spazieren fahren.

Stimmt auch wieder..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toni.rex ist quasi der Maßstab für bequemen Urlaub mit dem Motorrad. Er fährt das Bike nicht mal selbst in die Dolomiten ;-)

 

Ist nicht böse gemeint toni.

 

Wenn die Kosten nicht durch die Decke gehen würde ich aber auch das Hotel wählen. Mit einem kleinen Rucksack und ordentlichen Seitentaschen fährt es sich wesentlich entspannter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toni.rex ist quasi der Maßstab für bequemen Urlaub mit dem Motorrad. Er fährt das Bike nicht mal selbst in die Dolomiten ;-)

 

Ist nicht böse gemeint toni.

 

Wenn die Kosten nicht durch die Decke gehen würde ich aber auch das Hotel wählen. Mit einem kleinen Rucksack und ordentlichen Seitentaschen fährt es sich wesentlich entspannter.

entspannter als mit was?

 

Ich hab sowieso nur 15liter Tankrucksack, 20liter Heckrasche und 20liter Rucksack! Ich mag keine Seitentaschen da muss ich ja angst haben das sie in der kurve aufn Boden schleifen :pfeif: deshalb ja mein platzproblem mit Zelt matte und Schlafsack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gute Seitentaschen die nur im Falle eines Sturz Bodenkontakt haben werden.

Entspannter als nen fetten Tankrucksack und schweren Rucksack auf dem Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.