Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewinde Vorderachse/Gabel vermutlich geschrottet


ralf_987

Empfohlene Beiträge

Die Steigung des Gewindes kann ich Dir leider nicht sagen. In allem Links zu ähnlichen Themen steht halt immer nur das es M25 ist. Und da Kawasaki gerne mal bei verschiedenen Gewinden exotische Gewindesteigungen gewählt hat, würde ich es nun nicht wagen und einfach mal bei 1,5 zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Achse hat M25x1,5. Es gibt bei Louis eine andere Mutter aus V4A mit diesem Gewinde. Da die Achse vorne auch 25mm hat, würde ich mal sagen das es auch 1,5 ist, bzw hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Gewinde nachschneiden willst, M25 Gewindeschneider gibt es in 1.5 und 2.0.

Da kostet einer gleich mal nen fuffi !

Um sicher zu gehn würd ich die Steigung mittels lehre nachmessen.

Nehm einfach die Achse und bring sie zu jemand der das hat bzw. kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Gewinde nachschneiden willst, M25 Gewindeschneider gibt es in 1.5 und 2.0.

Da kostet einer gleich mal nen fuffi !

Um sicher zu gehn würd ich die Steigung mittels lehre nachmessen.

Nehm einfach die Achse und bring sie zu jemand der das hat bzw. kann.

Ich habe heute einen M25x1,5 Gewindebohrer mitgenommen. Passt aber nicht. Es muss M24 sein. Habe die Steckachse ausgebaut und nehme Sie mit in die Firma. Denke es ist M24x1,5

Habe das Gewinde nachgeschnitten. Danke Peaunut für deine Moralische unterstützung :). Für alle die das gleiche Problem haben, das Gewinde ist:

M24x1,5

 

Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Da ich es nicht übertriben habe. Trotzdem hat der Gewindeschneider bissl was nach geschnitten.

Habe die Steckachse an der Flanke leicht angefast. Sollte dadurch minimalste fehler verzeihen so das man es gleich merkt. Hoffe mir passiert das nicht nochmal.

 

Danke an alle die dafür Interesse gezeigt haben, vorallem an Herrn Dr. Stalone und

Herrn Schorch. Die mir schon viel geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Steckachse ausgebaut und nehme Sie mit in die Firma. Denke es ist M24x1,5

Habe das Gewinde nachgeschnitten.

Die Steckachse ist aus Stahl, da dürfte nicht viel passiert sein. Sehe das größere Problem beim Alu-Gewinde im Gabelholm.

Hast du das auch nachschneiden können ?

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achse hatte er nur zum Maß nehmen genommen und den Gabelfuß nachgeschnitten.

Zumindest hab ich das so verstanden.

Ja genau so war es auch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.