Zum Inhalt springen
IGNORED

Bugspoiler ohne Materialgutachten eintragen?


Julian1192

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen Bugspoiler aus Spanien bekommen - natürlich kein Materialgutachten etc. dabei. Es ist ganz normales GFK welches ich etwas anpassen musste damit er um den Auspuff rum passt.

Ich würde das Ding gerne erst eintragen lassen bevor ich es lackieren lasse.

Ist sowas überhaupt möglich per Einzelabnahme eintragen zu lassen? Ich habe ja "nix" wasd ich dem TÜV-Prüfer vorlegen kann? :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht...schwer, man muss ein teilegutachten oder Festigkeits/Materialgutachten haben damit etwas eingetragen werden kann.

 

Herstelelr und Nummer etc... Er muss ja was eintragen. Einfach nur bugspoiler schreiben die nicht in die Papiere...

 

Also denke wird schwer.... Sicher der cupspoiler der z800 oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Theater habe ich hinter mir.

Hatte ein Materialgutachten und musste 150km fahren bis ich jemanden hatte der mir den Eingetragen hat.

Du hast noch nicht einmal ein Splittergutachten, das wird sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um den Cup Bugspoiler der Z800 geht, warum in Spanien bestellt? MCT Lohmann hat den doch mit Materialgutachten  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stor: Ist richtig, MCT hat den auch im Angebot. Da ich aber u.A. Carbonschutzteile bei Carbonvice bestellt habe habe ich den gleich mitbestellt!

Von so einem Splittergutachten habe ich noch nie gehört. . .  aber ich werds mal versuchen irgendwo.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000 Frank

Also ganz ohne Papiere gehts nicht. Es muss im Spoiler irgendwo ein par zahlen oder so haben die der TÜV Prüfer bei der einzelabnahme eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.