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Healtech Quickshifter easy (QSE)


Kami One

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Kann man aber trotzdem normal schalten auch? Die Zündung wird vermutlich trotzdem unterbrochen aber das wird man nicht wirklich merken, oder?

Natürlich kann man noch ganz normal Schalten. Bei meiner Kiste wird beim Kupplungsziehen ein Mikroschalter betätigt der den Quickshifter außer betrieb setzt.

Ob das bei den Zubehörteilen auch so gemacht wird, weiß ich nicht.

Zum Quickshifter, wenn dabei ganz nett, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

 

Grüße Michl

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Jaja.... DU hast gut reden - hast das Dingen ja schon dabei :pfeif:

 

Ich finds nun astrein auf ner flotten Strecke die Gänge derart geschmeidig reingleiten zu lassen.......

 

Ist halt ne Spielerei - macht aber Spaß und für 260€ (?) auch echt ok vom Preis.

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  • 2 Jahre später...
Christian.1986

Hy gibts denn Neuigkeiten zu dem Thema ? Habe aktuell den qs von Starlane verbaut und nur Probleme ? und bin am überlegen auf den Iqse umzusteigen.

An wen muss mann sich denn wenden für den Guten Preis zu kriegen ?

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  • 1 Monat später...

Bei Nachrüstung gibt es soweit ich weiss keine Eintragung da es sich beim QS um Race - zubehör handelt. ( Also ohne Straßenzulassung nur für Rennsportzwecke).

Wenn es der Hersteller in Serie am Bike verbaut hat sieht das anders aus, aber wo kein Kläger da auch kein Richter. Bauste allerdings mit nem verbauten QS einen Unfall kann es die passieren das deine Versicherung  nicht zahlt,

da durch den Umbau strengenommen deine Betriebserlaubnis erlischt und du wissentlich ein Bike ohne Straßenzulassung im öffentlichen Straßenverkehr gefahren hast. Ich finde  es auch schwachsinn, aber leider ist das so.

 

Bearbeitet von Asgahr
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@Kami One in deinem einbau tutorial schreibst du dass die masse nicht an die batterie angeklemmt werden soll ... warum genau nicht? und evtl hab ichs übersehen aber gibts vor-/nachteile bei der montage vom sensor am gestänge bzw wo du es verbaut hast?

Und an die allgemeinheit: wie ist das beim TÜV mit dem quickshifter? stören sich die feinen herren daran? oder interessieren die sich schlicht nicht dafür?

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..... im Gestänge ist rein vom "Reagieren auf den auslösenden Druck" besser - auf jeden Fall wenns um ne Z geht....

TÜV ist egal - passiert ja nichts Relevantes, wenn der QS eingebaut ist (leuchtet nicht / nix Spitzes dran / nicht mehr Leistung / etc.)

 

Grüße

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Das ist schon gefühlt ewig her, aber ich glaub das war einfach ne Vorgabe aus der Installationsanleitung. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Warum ist das denn so ein großes Problem für dich?

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ist kein Problem ... ich will nur verstehen wo der Unterschied sein soll zwischen Masse am Rahmen und Masse an der Batterie :verwirrt:

und in meiner anleitung steht dazu nix, daher frag ich einfach, weil ich eben auch kein spezialist bin und du da evtl mehr weißt

Bearbeitet von wozki
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Kann das sein, dass du den iQSE hast? Das ist ja schon die neuere Version und da ist das vielleicht auch einfach nicht mehr maßgeblich. Hatte noch einen der ersten Modelle mit dem alten Sensor. 

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  • 7 Monate später...
Gast UweS._SMÜ

Hallo Leute,

 

ich hänge mich hier jetzt mal mit rein.

 

Ich habe den QSE bei meiner Z800 eingebaut alles gut. Der Sensor funktioniert auch einwandfrei und hat einen Wert von um die 60 %.

 

Trotzdem habe ich ein Problem:

 

Die Zündunterbrechung kommt wenn ich den Fuß vom Schalthebel nehme und nicht dann wenn ich hoch schalten möchte.

 

Habt Ihr eine Idee wo ich das umstellen kann??

 

Bin für alle Tips dankbar

 

Uwe

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Gast UweS._SMÜ
Am 7.3.2019 um 10:35 schrieb HeckenPenner:

...wo haste den eingebaut? Stange oder Schraube?

Hab an der Schraube eingebaut. Healtech sagt ich soll auf Stange einbauen und dann auf Sensor + umstellen. Hab ich grad gemacht aber es ist kein Wetter zum probieren.

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.... denke mal, dass es das dann auch war.... lieber in die Stange als an der Schraube.

Melde dich doch nochmals hier wenn es trocknet!

 

Grüße

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