Gast UweS._SMÜ Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Gerade eben schrieb HeckenPenner: .... denke mal, dass es das dann auch war.... lieber in die Stange als an der Schraube. Melde dich doch nochmals hier wenn es trocknet! Grüße Mach ich wenn es funzt Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dahlyr Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 @HeckenPenner hast du so einen (nach wie vor) verbaut? Wenn ja, zufrieden oder irgendwelche Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ja, den habe ich seit damals immer noch fest drin.... Allerdings nutze ich ihn eher selten, d.h. so, wie er eigentlich auch gedacht ist. Ich schalte nicht einmalig in den ersten und dann nur noch ohne Kupplung. Das kann man lediglich mit den Originalen Quickshiftern... Was allerdings auch mit dem Healtech geht, ist beim scharfen Angasen immer wieder ohne Kupplung und somit auch ohne Verzögerung die Gänge durchzuladen. Das geht meist richtig gut und zuverlässig. Was mir allerdings Sorge macht ist, dass bei den Zs meines Jahrgangs der vierte Gang manches Mal kaputt ging - also Getriebe wechseln oder reparieren angesagt war ( auch ohne Quickshifter!!). Das würde ich mir gerne ersparen, daher nutze ich den Quickshifter nur zu besonderen Gelegenheiten, dann mit ebenso besonderem Genuss..... Ich empfehle im Bekanntenkreis den Healtech Apparillo weiterhin. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast UweS._SMÜ Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 So der Shifter funktioniert nun und schaltet zumindest bei Halblast schön sauber. Bei Volllast besonders vom 5 in den 6 Gang geht der 6 zwar rein springt aber dann in so eine Art Leerlauf Zwischengang oder was auch immer. Da muss ich wohl mit den Milisekunden noch ein bischen spielen. Aber Grundsätzlich macht er jetzt das was er tun soll. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assilauch Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Moin, hat schon jemand einen Quick Shifter eingebaut? Ich überlege den von Heal Tech einzubauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Assilauch: hat schon jemand einen Quick Shifter eingebaut? Ich überlege den von Heal Tech einzubauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assilauch Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am 1.2.2020 um 15:19 schrieb no name: auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden ? Das sollte eigentlich bei der Z900 gepostet werden... Schande über mein Haupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Das ist hier genau richtig aufgehoben. Bitte das Thema hier weiterführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assilauch Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Ich würde gerne wissen ob irgendwer den schon an der Z900 dran hat und sagen kann, wie gut der funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willion51 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Moin, mein Freundlicher (https://www.motorrad-eils.de/de) hatte an einem Z900-Vorführer einen Quickshifter verbaut. Wir hatten darüber gesprochen und er war begeistert, auch wegen des günstigen Preises.(Er sprach von etwas über 200,00€) Sein Sohn hatte ihn nach einigen Einstellarbeiten am Computer, wohl sehr korrekt arbeitend hinbekommen. Könntest Du ja mal anfragen, wg. Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast McZizzle Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Moin zusammen, ich hab mit dem Healtech Quickshifter und meiner Z1000 (2013) irgendwie ein Problem: Ich hab heute voller Vorfreude alles verbaut und, dumm wie ich bin, gedacht es wäre Plug & Play. Erster Start: Moped will nicht anspringen, quält sich. Danke. Dann das Mopdul abgemacht, wie in der Anleitung beschrieben, und das Dummy Plug angeschlossen. Gleiches Ergebnis. Dann dachte ich, ich hätte etwas falsch verkabelt und hab alles wieder auseinander genommen und ewig durchgetestet. Wenn ich den Kabelbaum komplett ranhaue geht nix. Wenn ich nur Zylinder 1 anschließe läuft die Karre rund. Schließe ich Zylinder 1+2 an, läuft die Karre Rund. Schließe ich 1+2+3 an, laufen nur 3 Zylinder. Schließe ich den vierten an, startet die Z nicht. Wenn ich die Kabel durchtausche, dann scheint mir das zweite Kabel komplett nicht zu funktionieren. Nun hab ich mich nichtmal mit dem Quickshifter verbinden können weil der QS den Code für's koppeln nicht akzeptiert hat.-.- Kalibriert der QS wenn man verbunden ist irgendwie die Zündung oder kann ich davon ausgehen, dass ich einen defekten Kabelbaum geschickt bekommen hab? Ich musste abbrechen weil morgen eine Tour ansteht und hab den dann raus gelassen. Bevor ich den nun zurück schicke, frage ich mal nach, ob jemand dieses Problem kennt und eine Lösung hat. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 .... das klingt ja Kacke Ich hatte nie solchen Stress, weiß aber, dass die bei Healtech total schnell auf Emails antworten! Schreib sie direkt auf Englisch an - die schicken dir im Zweifel schnell Ersatz! Glück auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast McZizzle Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 So, guten Morgen! Ich hatte am Sonntag eine Antwort auf meine Mail an Motofreakz bekommen. Mein Kabelsatz war falsch gepinnt. Mit einer Anleitung vom Händler und einem Beispielbild, wie es auszusehen hat, hat danach alles reibungslos funktioniert. Der QSE Steht nun um Auto-Modus bei 80ms Cut-Off und fühlt sich sehr weich an. Delay auf 10 ms runter getrimmt und Threshold bei 40%. Sensor im Gestänge. Falls also mal jemand die von mir genannten Probleme verspürt, dann heißt die Lösung: Umpinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich habe den Sensor im Schaltgestänge verbaut und dort funktioniert er perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 .....Schaltgestänge - da tut er weiterhin prima sein Werk... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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