Zum Inhalt springen
IGNORED

Healtech Quickshifter easy (QSE)


Kami One

Empfohlene Beiträge

Gast UweS._SMÜ
Gerade eben schrieb HeckenPenner:

.... denke mal, dass es das dann auch war.... lieber in die Stange als an der Schraube.

Melde dich doch nochmals hier wenn es trocknet!

 

Grüße

 

Mach ich wenn es funzt

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den habe ich seit damals immer noch fest drin....

Allerdings nutze ich ihn eher selten, d.h. so, wie er eigentlich auch gedacht ist. 

Ich schalte nicht einmalig in den ersten und dann nur noch ohne Kupplung. Das kann man lediglich mit den Originalen Quickshiftern...

 

Was allerdings auch mit dem Healtech geht, ist beim scharfen Angasen immer wieder ohne Kupplung und somit auch ohne Verzögerung  die Gänge durchzuladen. 

Das geht meist richtig gut und zuverlässig. 

Was mir allerdings Sorge macht ist, dass bei den  Zs meines Jahrgangs der vierte Gang manches Mal kaputt ging - also Getriebe wechseln oder reparieren angesagt war ( auch ohne Quickshifter!!).

Das würde ich mir gerne ersparen, daher nutze ich den Quickshifter nur zu besonderen Gelegenheiten, dann mit ebenso besonderem Genuss.....

 

Ich empfehle im Bekanntenkreis den Healtech Apparillo weiterhin. 

 

Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UweS._SMÜ

So der Shifter funktioniert nun und schaltet zumindest bei Halblast schön sauber. Bei Volllast besonders vom 5 in den 6 Gang geht der 6 zwar rein springt aber dann in so eine Art Leerlauf Zwischengang oder was auch immer.

 

Da muss ich wohl mit den Milisekunden noch ein bischen spielen.

 

Aber Grundsätzlich macht er jetzt das was er tun soll.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin,

hat schon jemand einen Quick Shifter eingebaut? Ich überlege den von Heal Tech einzubauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Assilauch:

hat schon jemand einen Quick Shifter eingebaut? Ich überlege den von Heal Tech einzubauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

 

auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden :fun02: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 15:19 schrieb no name:

 

auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden :fun02: ?

Das sollte eigentlich bei der Z900 gepostet werden...

Schande über mein Haupt :verwirrt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Freundlicher (https://www.motorrad-eils.de/de)

hatte an einem Z900-Vorführer einen Quickshifter verbaut. Wir hatten darüber gesprochen und er war begeistert, auch wegen des günstigen Preises.(Er sprach von etwas über 200,00€)

Sein Sohn hatte ihn nach einigen Einstellarbeiten am Computer, wohl sehr korrekt arbeitend hinbekommen.

Könntest Du ja mal anfragen, wg. Info.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast McZizzle

Moin zusammen,

 

ich hab mit dem Healtech Quickshifter und meiner Z1000 (2013) irgendwie ein Problem:

Ich hab heute voller Vorfreude alles verbaut und, dumm wie ich bin, gedacht es wäre Plug & Play.

Erster Start: Moped will nicht anspringen, quält sich. Danke.
Dann das Mopdul abgemacht, wie in der Anleitung beschrieben, und das Dummy Plug angeschlossen. Gleiches Ergebnis.

Dann dachte ich, ich hätte etwas falsch verkabelt und hab alles wieder auseinander genommen und ewig durchgetestet.
Wenn ich den Kabelbaum komplett ranhaue geht nix.
Wenn ich nur Zylinder 1 anschließe läuft die Karre rund.
Schließe ich Zylinder 1+2 an, läuft die Karre Rund.
Schließe ich 1+2+3 an, laufen nur 3 Zylinder.
Schließe ich den vierten an, startet die Z nicht.
Wenn ich die Kabel durchtausche, dann scheint mir das zweite Kabel komplett nicht zu funktionieren.

Nun hab ich mich nichtmal mit dem Quickshifter verbinden können weil der QS den Code für's koppeln nicht akzeptiert hat.-.-
Kalibriert der QS wenn man verbunden ist irgendwie die Zündung oder kann ich davon ausgehen, dass ich einen defekten Kabelbaum geschickt bekommen hab?

Ich musste abbrechen weil morgen eine Tour ansteht und hab den dann raus gelassen.

Bevor ich den nun zurück schicke, frage ich mal nach, ob jemand dieses Problem kennt und eine Lösung hat.

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... das klingt ja Kacke :(

Ich hatte nie solchen Stress, weiß aber, dass die bei Healtech total schnell auf Emails antworten! 

Schreib sie direkt auf Englisch an - die schicken dir im Zweifel schnell Ersatz! 

 

Glück auf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast McZizzle

So, guten Morgen!

Ich hatte am Sonntag eine Antwort auf meine Mail an Motofreakz bekommen.

Mein Kabelsatz war falsch gepinnt. Mit einer Anleitung vom Händler und einem Beispielbild, wie es auszusehen hat, hat danach alles reibungslos funktioniert.

Der QSE Steht nun um Auto-Modus bei 80ms Cut-Off und fühlt sich sehr weich an.
Delay auf 10 ms runter getrimmt und Threshold bei 40%.
Sensor im Gestänge.


Falls also mal jemand die von mir genannten Probleme verspürt, dann heißt die Lösung: Umpinnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.