Jump to content
IGNORED

Luftfilterkasten, Schlauch unten links


J.Dunlop

Recommended Posts

tralf

Ich glaube der geht auf die Motorgehäuseentlüftung (Kurbelgehäuseentlüftung). Mittig ganz rechts ist die Öffnung für das Sekundärluftsystem (SLS).

Link to post
Share on other sites
J.Dunlop

Danke, hatte das auch vermutet weil ein wenig Öl im Luftfilterkasten zu sehen war. SLS Mitte rechts? Muss ich mir morgen noch einmal anschauen, habe da nichts gesehen.

Edited by J.Dunlop
Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

stimmt es , dass  wenn das loch vom Sekundärluftsystem verstopft ist ( erdreckt ist) das knallen( felzündung) immer mehr wird?

Link to post
Share on other sites

Nein. Dann wird es eher weniger. ;)

Und verdreckt sollte da eigentlich nix sein. Wo soll der Dreck denn herkommen?

Edited by Kami One
Link to post
Share on other sites

Eig sollte da kein dreck sein,hast schon recht.

 

Hab das mal so aufgeschnappt als sich welche unterhalten haben.

 

Und wie werden es mehr fehlzündungen?

Speziell bei der Z1000 (2014)

Link to post
Share on other sites
DerZombie

Na das Gegenteil, wie Kami schon sagte.

Also Sekundär Ventil lahmlegen, gibt ne Anleitung dazu im Forum. Allerdings leuchtet dann FI ständig wenn ich mich richtig erinnere.

Link to post
Share on other sites

Das SLS (Sekundärluftsystem) ist eine Abgasnachbehandlung, damit der CO Wert gedrückt wird. Dazu wird Luft in den Abgastrakt gefördert um die Abgase der unvollständigen Verbrennung im Brennraum weiter zu verbrennen (CO+O2->CO2. Dabei kann es mit unverbranntem Sprit zu einer Verpuffung kommen. Das Feuer aus dem Auspuff zusammen mit dem Knall.

 

Wenn du den SLS Ansaugschlauch, beginnend im Luftfilterkasten, mit einer Schraube + Silikon verstopfst, dann hast du ca. 95% weniger Knallen im Auspuff.

Link to post
Share on other sites

Nur so als Info .... der ganz kleine Schlauch ganz links wo unten ein kleiner Behälter drauf ist aussen dient als Ablauf, sollte zu viel Öl in den Kasten kommen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.