Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank Z1000 Bj 04 - Undicht - Riss


Gast MuMuPeVaBa

Empfohlene Beiträge

Gast MuMuPeVaBa

Hallo Freunde,

 

Bei meinem Kauf vor 3 Jahren ( nach Diebstahl ) wurde mir wohl eine Umfallermaschine verkauft.

 

Nach einigen Monaten fing der Tank an einer Stelle eine Blase zu bilden ... Nach einigem vergangen tagen haben wir uns entschlossen diesen Tank zu demontieren / schweißen / und neu lackieren ---

 

Neuer Stand : An einer Naht wieder undicht und es tritt Benzin aus.

 

Was würdet ihr mir raten ? Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem gebrauchten aber funktionstüchtigen Tank den ich mir saniere und lackiere ... Nur einen zu bekommen der nicht die Erde berührt hat ist schwierig - und Original Neu - nicht tragbar vom Preis . Der vorhandene Tank sieht doch auch nicht Original an ... Oder?

 

http://www.directupload.net/file/d/3913/fubah8jk_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3913/dbpox5hn_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3913/u2c9jwth_jpg.htm

 

 

 

 

 

Gibt es alternativen ? Kunststofftank ? Universaltanks?

 

Danke euch vorab ! Grüße aus Leipzig ;)

Bearbeitet von MuMuPeVaBa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch auf den einschlägigen seiten nach einem guten gebrauchten gucken ... wenn er ne kleine delle hat wär ja nicht des drama lackieren musst ihn ja sowieso ... aber deiner schaut schon hammer aus ... :augen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das sollte kein Problem für die Experten darstellen. Wenn du dir die Schadensbilder (vorher/nachher) auf der Website anschaust, dann sagt das doch schon alles.

Man muß natürlich abwiegen, was einem günstiger kommt, einen gebrauchten Tank erwerben, bei dem man nicht weiß, was da schon alles dran gemacht, repariert etc. wurde, oder aber den eigenen Tank instandsetzen lassen und das gute Gefühl haben, es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich glaube nicht, dass du bei deinen Tank-Reparaturen eine neue Tankbeschichtung eingebracht hast. Bei Schweißarbeiten am Tank ist die Innenbeschichtung definitiv zerstört. Und bei so einem "Doktor" bekommst du alles aus einer Hand inkl. neuer Innenbeschichtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Tank-Doktor bekommt deinen Tank wieder hin. Einfach mal Kontakt aufnehmen...

 

:arrow:  Klick

 

Gibts die noch? Ich habe dort mehrfach wg. einer Tanksanierung angefragt. Per Mail, telefonisch, ist aber kein Kontakt zustande gekommen!

Daher bin ich jetzt bei denen gelandet:

 

http://www.tank-entrosten.de/

 

Ich lass mich mal vom Ergebnis überraschen!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KawaAxel,

 

das ist schon merkwürdig, wenn dort auf deine Anfrage nicht reagiert wird - kann natürlich sein, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Die Firma in deinem Link habe ich auch unter den Adressen was Tanksanierung angeht. Aber so wie ich es rauslese, beschichten sie keine Tanks die schon mal anderweitig versiegelt worden sind. Die Ausnahmen sind hier wohl die BMW-Tanks, da geht´s anscheinend....ahja, da haben wir´s wieder. :pfeif:

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen...

 

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einem Riss im Tank nach Unfall. Schweißen ist keine so gute Idee. Durch die hohen Temperaturen werden die Legierungsbestandteile des (relativ dünnen) Stahlblechs regelrecht "verbrannt". Mit dem Ergebnis, das die Regionen um die Schweißnaht spröde werden und wieder aufreißen.

Besser ist es, sich eine niedrig schmelzende Neusilber-Hartlot-Stange (am besten für den Einsatz an Klima-Anlagen) zu besorgen (Schweiß- und Hartlot-Fachhandel) und den Riß vorsichtig und mit nicht zu scharfer Flamme hart zu löten. Danach noch eine Tankversiegelung von innen (Kreem, bei tanksiegel.de) und es müsste wieder dicht sein. Ich habe den Tank nach dem Hartlöten immer auf Dichtigkeit geprüft. Und siehe da, ich musste auch mehrmals löten...

Gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.