Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlwasserverlust und schlechter Händler Z1000


Alpia1982

Empfohlene Beiträge

Tja was soll ich sagen . Ich werde wohl dass erste und letzte mal Kawasaki Pilot .

 

So mal zu dem leidigen Thema Z1000

 

Leider habe ich nur ärger mit dem guten Stück und dem Händler. Ich Zähle mal in Stichpunkten auf 

 

- Bei Abholung sollte das Zubehör anders wie abgemacht bezahlt werden (200€ mehr, Verkäufer im Urlaub)

- kurze Einweisung im Regen , Fahrzeug Nass ! Bei uns im Betrieb angekommen stellte ich fest Kratzer im Tank und leichte Kratzer an der Schwinge hinten, die vom demontieren des Zubehör Auspuffs kamen den ich nicht haben wollte. 

-Originalteile : nach 5 Anfragen und über 3 Monaten erst ausgehändigt bekommen.

- Händler in Duisburg angerufen, Aussag: Ich solle dies mit dem Verkäufer klären der ist nächste Woche wieder da. 

  Dieser sagte natürlich er können nicht mehr nachvollziehen woher der Kratzer am Tank kommt. Nach dem ich Ihm sagte aber an der          Schwinge dass ist vom Auspuffdemontieren , also entweder Neue Schwinge oder Tank Inst. setzen ging dies dann.

- Auf dem Weg vom Händler (NEUFAHRZEUG) zu mir in den Betrieb vielen mir noch weitere kleinigkeiten auf

 Uhr nicht gestellt / Spiegel so montiert dass mann nur den Himmel sehen konnte.

-2 Tage Später andere Blinker und kurzen Kennzeichenhalter Montiert dabei viel mir auf : Kennzeichenleuchte nicht angeschlossen.

-Nun kam Tag X und ich brachte die Z zum Händler zur 1000KM Insp. und Tank lackieren (Ich rief noch an wegen der Rost/Scheuerproblematik solle mann bitte Fils unterlegen! Wurde natürlich vergessen). Als ich Sie wiederbekommen habe traute ich meinen Augen nicht , Sie war nicht mehr schwarz sondern eher Grau. Allerdings hab ich Sie erstmal mitgenommen.

-Über den Winter habe ich eine TRW Fussrastenanlage montiert, da ich hierzu an die Bremsleitung musste baute ich den Tank ab und Siehe da es fehlen Schraube , der Tank an bekannten stellen durchgescheuert(Motorrad ca 8KM von Händler bis zu mir,dann Winterpause). Ich den Händler angerufen, mann würde dass Motorrad holen und sich die Sache anschauen,was ich ablehnte und sagte nur den Tank!!! Dies funktionierte dann diesmal .

 

So nun wollte ich meine Z Sommer-fit machen und stelle fest es ist ein Fleck unterm Motorrad. Kühlwasser !!! Tropft nach 937KM von der Wasserpumpe ab. Mir graut es jetzt schon davor wenn die Jungs mir die Dichtung Tauschen!!!

 

Ich hab ehrlich gesagt kein Spaß mehr an der Z 

 

So dass wollte ich eigentlich nur mitteilen !!!

Bearbeitet von Alpia1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir jetzt auch ned wegen dem händler das moped mies machen lassen ... anderen händler suchen dann haste bestimmt auch wieder freude dran... (auch wenns bist jetzt gut nachvollziehbar ärgerlich war) :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich bin selber MEISTER des Handwerks  , ist noch Garantie drauf ! Da brauch ich keine vernünftige Werkstatt ! Doch nen vernünftigen Vertragshändler , der nächste is aber leider zu weit weg ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Frust gut nachvollziehen aber lt. Aussage von meinen Händler sollte das Problem bzgl. Tank unkompliziert von Kawa gelöst werden, dann bin ich wieder zufrieden.

 

Die kompletten restlichen Punkte kann deine Z nichts dafür sondern der Händler...........auf gut deutsch, schau das du von den Murksern wegkommst. Mit nem ordentlichen Mechaniker machts dann auch wieder Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass ist mir bewusst aber Irgendwann verlierst du denn Spaß dran. Dass Problem mit dem Tank ist ja auch auf deren MIST gewachsen (fehlende Schrauben )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du tausendmal Meister bist brauchst du einen Vertragshändler UND seine Werkstatt wenn du Garantie und / oder Kulanz Sachen abwickeln willst :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALEX was hab ich denn geschrieben 

 

"Du ich bin selber MEISTER des Handwerks  , ist noch Garantie drauf ! Da brauch ich keine vernünftige Werkstatt ! Doch nen vernünftigen Vertragshändler , der nächste is aber leider zu weit weg !"

 

Lese doch erstmal bitte , dann kannste dir deine sprüche sparen :ditsch:  :clap:  :clap:  :clap:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir ja erklären wie du deine Garantie / Kulanzarbeiten bei Kawa lassen machen willst. Da bin ich jetzt mal ganz toll gespannt auf die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute Du warst bei dem Händler in Duisb. Ruhrort (nenne den Namen jetzt mal nicht),in Dinslaken ist doch auch noch ein Kawasaki Vertragshändler.

Keine große Entfernung von Moers aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex du bist der Grund dafür sich im Forum abzumelden !!! Ich habe geschrieben dass ich nen vernünftigen Vertragshändler brauche. Was wird dass hier für ein kleinkrieg ?! Lass es einfach ! Auf Antwortpunkte Jagt ?! 


Danke No Name kannte nur noch den in Rheinberg , von dem halte ich aber persönlich nix. MTR ist von uns aus nur 16KM

 

(Was nicht heisst dass er schlecht ist) 

Bearbeitet von Alpia1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Z ist also technisch in Ordnung aber Du gefrustet weil der Dealer ein Arsch ist. Soweit versteh ich Dich.

 

- Spiegel muss jeder für sich selbst einstellen

- Kratzer am Tank die nicht bei der Abholung bemerkt werden könnten auch von falschen Klamotten kommen

-alles andere sind Dinge die dem Händler und seiner Werkstatt Unfähigkeit attestieren

 

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein Dealer sich an alles Absprachen gehalten, ich durfte während der Umbauphase bereits die Originalteile abholen sowie mein Baby in der Werkstatt besuchen und er hat das Bike im Transporter in meine Garage geliefert. Als ich 2 Monate später wegen nem Lackschaden am Tank und unrund aufgeklebten Felgenbänder gemeckert habe wurde das nach Prüfung anstandslos getauscht.

 

Hab das Bike von nem Händler 60 km entfernt gekauft obwohl 15 km auch einer gewesen wäre. Ich weiß warum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist Sie nicht, Wasserverlust an der Wasserpumpe bei 937km Laufleistung .

 

Natürlich muss jeder sich die Spiegel einstellen! Aber Sie müssen So montiert sein dass Mann Sie einstellen kann.

 

Der Kratzer können an der Stelle nicht vom lederkombi kommen !

 

Ich will die Z nicht schlecht machen. Ich finde es ist ein tolles Motorrad nur leider hat Sie nun zu dem Ärger mit dem Händler nun auch noch ne undichte Wasserpumpe. Irgendwann machst halt keinen Spaß mehr.

 

Das mit dem attestieren sehe ich genauso. Was ich vorhin noch vergessen habe : Der Rizoma Lenker war nicht eingetragen. Auf Nachfrage hieß es Eintragungsfrei . Nach eigener Recherche bei Rizoma hieß es eintragen. Ich weiß garnicht warum die auch nen BMW Vertrag haben.

 

Habe jetzt dank naname eine Alternative die ich beim nächsten Mal nutzen werde !

Bearbeitet von Alpia1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich. Da will man ein geiles Bike zum Fahren und hat dann eigentlich keinen Bock mehr auf die Kiste weil der Ärger drum rum zuviel wird.

Aber die undichte Wasserpumpe müsste auf jeden Fall auf Garantie laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.