Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlwasserverlust und schlechter Händler Z1000


Alpia1982

Empfohlene Beiträge

Also ich fahre jetzt meine 5 Kawa und hatte noch nie einen Garantieschaden, nur einmal einen Rückruf, wobei bei meinem Mopped nach der prüfung nix zu beanstanden war.

Ist es die Wasserpumpe oder vieleicht doch nur eine nicht angezogene Schelle? Bei der Werkstatt würde es mich nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber ich drücke Dir die Daumen, daß es bei einer anderen Werkstatt besser läuft, und Du sorgenfrei die Saison geniesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe mit Honda kürzlich auch jede menge Ärger und Frust gehabt. Händler der alles Verspricht aber nichts macht, Schrauber die total unsauber arbeiten und mich 4 Wochen warten lassen weil die in einer Vertragswerkstatt versucht haben, mein Moped nach der Anleitung von dem Vorgängermodell zu reparieren. Habe in der Verkleidung lose Schrauben gefunden, meinen Tank haben die ebenfalls zerkratzt und anstatt sich zu entschuldigen, meinte der verschissene Meister, naja, kann ja mal passieren! Ich habe mich dann an Honda Deutschland gewendet und schon ging es! Habe von denen als Entschuldigung einen Akra und eine Soziusabdeckung im Wert von gut 1500,- bekommen.

Sowas gibt es leider bei jedem Hersteller!

Bearbeitet von mapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich dann auch mal an Kawasaki wenden, kann mir nicht vorstellen, dass die sowas dulden. Evtl. ist dann ja auch eine Entschädigung ähnlich wie bei mapa drin. Am besten alles sachlich und wahrheitsgemäß schildern, ggf. mit Bildern untermauern und dann mal Kawasaki Deutschland zukommen lassen. Einen Versuch ist's wert und letztendlich würdest du damit auch anderen helfen, wenn so einem Verhalten Einhalt geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie Handle schon sagte, mal direkt an Kawasaki wenden. Habe den auch schonmal geschrieben aber nicht wegen schlechtem Händler,... den Grund weiß ich auch nicht mehr  :silly: , es dauert zwar unter Umständen etwas bis Sie antworten aber im großen war es ein netter Kontakt, daran kann ich mich erinnern. Der Händler ist ja Vertraglich an Kawa gebunden und muss auch Standards erfüllen, aber das weißt als Meister ja sicher, deshalb mal so versuchen und denen mal ein bißchen auf die Füße treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Uhr und den Spiegeln muss sich nicht aufregen, ist mehr als unnötig!

 

Alles andere ist ärgerlich und nachvollziehbar von deiner Seite aus!

 

Die Sache mit dem nachlackierten Tank: 1. Hätte der Händler selber sehen müssen -> Motorrad wird so nicht rausgegeben (so sollte es sein)

2. Hättest du sie so gar nicht mitnehmen sollen, denn damit bestätigst du ja sozusagen das du damit zufrieden bist (Willenserklärung und so ;) )

Solltest du als MEISTER des Handwerks wissen!

 

Zubehör Auspuff den du nicht wolltest-> Motorrad da lassen (da ist wieder das Thema mit der Willenserklärung :D ) bzw. die hätten den Verkäufer anrufen sollen! Und dir erstmal den originalen Pott wieder anbauen sollen!

Kratzer in der schwinge...rechtfertigt das ne neue schwinge? Ich glaube eher nicht (außer der Kratzer ist so tief das man da mit lackieren nichts machen kann) finde deine Aussage dazu recht schwammig, manchmal helfen auch Bilder :P

 

Ansonsten auch dir nen neuen Händler! Scheiss egal ob der nächste etwas weiter weg ist, aber hast garantiert weniger Ärger. Und das sind nur 24 Monate werksgarantie.

 

Klar geht's um ein Nagelneues Bike, aber hättest du auf dein Recht bestanden hättest wohl jetzt nicht die Rennerei oder seh ich das falsch ?

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rege mich nicht wegen Spiegeln auf. Es ist dass gesammt Packet!

Der Original Auspuff war ja wieder dran ,es ist vom Rückbau an der Schwinge.

 

Und mit dem Kratzer an der Schwinge kann ich leben ,

ich will keine neue aber nur dadurch wurde der Tank lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jeder Einzelfall für sich wäre zwar ärgerlich oder auch nicht aber die Summe machts aus.

Da würd ich auch nen riesen Hals schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an Kawa wenden. Alternativ könntest du bei einem anderen evtl. schon durchs Forum "erprobten" Händler wenden und anfragen was du machen könntest. Dein Händler will natürlich Geld sparen, aber ich glaube Kawa selbst interessiert sich mehr für die Kundenzufriedenheit, um die Kunden auch zu behalten. 

 

Ich bin sowieso der Meinung bei solchen Händlern sollte man noch weitere Schritte gehen, um sie zu belehren oder aus dem Verkehr zu ziehen. Aber wer hat schon Lust, wenn dann wieder alles in Ordnung ist, sich mit Anwalt oder ähnliches rumzuschlagen. :haue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattre das mit dem Kühlmittelverlust auch allerdings an ner älteren Z. Sie stand halt übern Winter und tröppelte an der Wapu. Nach ein paar ordentlichen Warmfahrphasen hat sich alles ausgedehnt und war wieder dicht.Nie wieder Probleme mit gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wapu tröpfelt bestimmt an dieser Ablaufbohrung? Kannst davon ausgehen, dass es wirklich nach Betrieb wieder dicht ist! Die Pumpen mögen langes Stehen im Winter nicht so... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.