Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorne anderen Reifen als hinten?


Truble

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe letztes Jahr vorne einen Metzeler m3 drauf gezogen. Hinten muss jetzt ein neuer rauf und da wollte ich den den m7 fahren. Geht das oder muss ich vorne auch den m7 rauf machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage: nein, geht nicht. Siehe dazu diese Freigaben-Übersicht Z1000 (03-06). Aber du könntest den M5 nehmen. Der ist freigegeben.

 

 

Da vielleicht öfter einige Leute diese Frage haben: grundsätzlich nein, vorne und hinten im Zweifel geht immer nur der gleiche Reifen. Aber manche Reifenhersteller testen auch Mischbereifungen in den Freigaben und ab und zu sind welche dafür freigegeben. Das erfährt man am besten und einfachsten in den Freigabelisten des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

mein fast neuer Bridgestone s21 hinten hat einen Nagel aufgesammelt. Habe den Nagel rausgezogen und die Luft kommt raus :(

Meine Frage: Darf ich hinten den S22 aufziehen obwohl ich vorne den S21 drauf habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://edp-e-ne-p-bridgestone.azureedge.net/-/media/Files/Bridgestone/MC/Homologation/Kawasaki/35057.ashx?vs=1&d=00010101T000000Z&la=de-de

 

Da wäre die aktuelle Freigabeliste, jedenfalls für ne Z750, die Kombinationsmöglichkeiten stehen da auch mit drin, ob das auch für andere Modelle gilt, kA.

 

Bei mir ist derzeit der Michelin Pilot Power drauf, hinten ist der von 2015. Der könnte nächstes Jahr fällig werden.

Würde den Bridgestone T31 draufmachen, ich gehe derzeit davon aus, dass dann auch vorne mitgewechselt werden müsste, auch wenn der noch gehen würde (2017 mit ausreichend Profil)

Bearbeitet von IceT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Begriff "Mischbereifung" scheitert es aber es aber wie Underdog richtig schreibt eher an der Fragestellung bzw. Überlegung des TE, denn zwei verschiedene HERSTELLER zu verwenden sind:

 

- bei einem Bike das eine Reifenbindung hat bzw. für das es eine Reifenfrage gibt im Grundsatz zum scheitern verurteilt

- bei einem Zweirad was Fahrdynamik und das Thema Sicherheit betrifft eh in keinster Weise der richtige Weg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich unmittelbar auf den Beitrag von IceT geantwortet habe ohne jemand Anderen zu zitieren, ging ich davon aus, dass es für jeden verständlich ist, dass meine Antwort IceT galt.
Vorne Michelin hinten Bridgestone ist in meinen Augen Mischbereifung.
Oder gibt es dort weiteren Diskussionsbedarf?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.