ZET21 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo und frohes Neues! ;-) Mal 2 Fragen zur Bremsanlage der 07er ohne ABS vorne: 1. Habe bei meiner Zet mal die Bremsbeläge angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass die rechten viel weiter runter sind als die linken. Bremsleistung an sich OK...mache mir da nicht so viele Sorgen oder sollte ich?! Wie auch immer, da die rechten kurz vor Ende sind wollte mir jetzt neue Beläge bestellen und schwanke zwischen Sinter EBC und Lucas. Gibt es spezielle Empfehlungen bezüglich "Brems-Performance" oder ist es egal für welche ich mich entscheide? 2. In dem Zusammenhang würde ich dann auch gleich Stahlflex Leitungen verbauen wollen. Und zwar die Alternative Variante mit 2 Leitungen abgehend von der Pumpe. Vielleicht hilft das ja auch für das Gleichgewicht der Abnutzung links - rechts. Aber da habe ich nur Probrake gefunden Melvin hat nix und Spiegler nur der originale Verlegung. Hat jemand nen weiteren Hersteller, der im gleichen preislichen Rahmen wie Probrake liegt (~70€)? Dann wäre abschließend noch die Frage ob es hier Forumshändler gibt über die man sowas beziehen könnte? Danke im Voraus! Bearbeitet 1. Januar 2015 von ZET21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 die Qualität der Probrake Leitungen ist sehr gut,Preis stimmt auch. Die unterschiedliche Abnutzung der Beläge hat nichts mit Deinen Bremsleitungen zu tun,es spielt keine Rolle ob Du eine oder zwei Leitungen an die Bremspumpe anschließt.Der Druck ist in einem hydr. System überall gleich. Ich würde die Kolben in den Sätteln mal reinigen,vielleicht wurden auch die Beläge re. und li. nicht gleichzeitig getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZET21 Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Ja.Probrake hatte ich schonmal. Preis Leistung ist TOP. Die werden es dann auch wieder...dachte nur, dass es vielleicht noch einen Tipp gibt. Schaue immer vorher was es alles so gibt auf dem Markt. Mit dem gleichen Druck im System hast du recht, aber: zwei Leitungen direkt an der Pumpe: 69 EURO Moto GP Feeling auf der Z: UNBEZAHLBAR Ja geputzt werden meine Sättel immer korrekt. Ist ein merkbarer Unterschied wenn der Bremsstaub alles verdreckt und die Kolben schwergängiger macht. Bearbeitet 2. Januar 2015 von ZET21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZET21 Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Naja....um meinen Monolog mal weiterzuführen: hab Lucas Sinter Beläge bestellt und Spiegler Stahlflex, originale Verlegung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZET21 Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Lucas Sinter sind drin! Hab die Sättel mal ordentlich geputzt! Stahlflex sind als nächstes dran: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawarambo79 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hallo! wollte bei bir die Bremsbeläge wechseln, das ist ein bisschen verwirrend sinter-- organisch....(habe gelesen das organisch für Abs besser wären)! Würde dankbar sein wen jemandem mich beraten könnte! Grüsse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich wüsste nicht, daß es für die ZRT00B überhaupt organische Bremsbeläge gibt. Meines Wissens sind allesamt, ob die Kawasaki Original Ersatzbeläge oder aus dem Zubehör wie Brembo und Lucas, Sinterbeläge. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kawasaki Original Ersatzbeläge tatsächlich die Besten sind. Bremsleistung einwandfrei, halten am längsten und machen keine surrenden Geräusche beim Fahren. Obwohl ich ja gerne auch Ersatzteile aus dem Zubehör nehme und die Apothekenpreise beim Kawa Händler meide, aber bei den Bremsbelägen lieber Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawarambo79 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 ok! dann werde besser die originalen draufmachen! dann bin ich auf den sicheren seite! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoppel Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Oder schreibst mal den Detlev von Mot-Teile-Borken an. Hab grad zu nem guten Kurs bei ihm nen Datz Brembobeläge gekauft und bin vollstens Zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Oder schreibst mal den Detlev von Mot-Teile-Borken an. Hab grad zu nem guten Kurs bei ihm nen Datz Brembobeläge gekauft und bin vollstens Zufrieden. Ja... und du hast mit den Belägen schon viel Erfahrung sammeln können, ja?? Oder waren die nur schnell bei dir?? Bin gerade auch am schauen, weil ich neue Scheiben von Braking montiert habe und die nicht unbedingt mit den alten Belägen fahren will... Dann guck ich mal nach den Originalen. Die von TRW und Brembo habe ich schon in der Bucht gefunden. Die Brembo sollen aber wirklich recht laut sein... das würde mich stören, auf so Geräusche reagiere ich immer misstrauisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 . Die Brembo sollen aber wirklich recht laut sein... das würde mich stören, auf so Geräusche reagiere ich immer misstrauisch... Wie meinst Du denn das ? EBC macht solch surrende Geräusche aber Brembos ? Keiner meiner Kunden der einmal Brembo gefahren hat würde wieder wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Doch, ich. Mich hat das Surren sehr gestört. Solche Geräusche beim Fahren gibt es mit den OEM Belägen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Bei mir haben die EBC Sinter auch gesurrt. Bei den Brembo Sinter habe ich das nicht. Komische Erscheinung. Keiner meiner Kunden der einmal Brembo gefahren hat würde wieder wechseln. Könnte ich unterschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Wie meinst Du denn das ? EBC macht solch surrende Geräusche aber Brembos ? Keiner meiner Kunden der einmal Brembo gefahren hat würde wieder wechseln. Hm... ich schon... ich hab die Brembobeläge aus der Maschine vom Andreas (Thempor) ausgebaut, die waren echt laut und haben genervt... hab das aber im Zuge des Bremsenumbaus auf radiale Bremssättel gemacht... und dann organische Originalbeläge eingebaut. Ich hab da also persönlich keine guten Erfahrungen. Nicht vom Bremsverhalten her, das war OK. Aber das Geräusch fand ich störend. Wie schorsch es auch schon geschrieben hat. Ich nehme dann jetzt die Originalen oder welche von TRW... Und dann bin ich mal gespannt wie sich die Bremsscheiben so schlagen... Bearbeitet 5. März 2015 von groundone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hatte auf meiner alten Zett die Braking Wave Scheiben und dazu die Braking Sinterbeläge. Hat gut funktioniert und gesurrt hat da auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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