tralf Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ich fahre auf meiner Z jetzt den zweiten Satz Brembo Sinter. Ich mag sie. Die EBC sind da wirklich laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ihr habt einfach den falschen Topf drauf, wenn ihr die Bremse schnurren hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 @Kami und Tralf... danke für das zusätzliche Feedback... ich denke mal ich bleibe bei der Original- oder TRW-Belagswahl... ich werde im Herbst berichten @sascha... jau, mag sein. Aber man muss ja nicht sein ganzes Umfeld mit dem eigenen (Un-)Glück mit befriedigen Leben und leben lassen. Und vielleicht klappert dein KLM Motor einfach lauter als die Beläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) da Träume mal schön weiter der läuft mit dem neuem Getriebe wie ein Uhrwerk was das surren angeht, da hat es sich eigentlich nach 500km (bei neuen Belägen) eingeschliffen, egal ob Brembo, TRW etc.. Wobei ich das bei Brembos definitiv nicht bestätigen kann. ich fahre seit Jahren Motomaster Scheiben mit Brembos, da surrt nichts (ausser zu beginn wenn se neu sind) Bearbeitet 6. März 2015 von sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lecter Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Tach Leute, ich bin nun auch auf der Suche nach neuen Belägen Vorne für meine Kilo Z. Da die jetzigen doch nicht mehr so viel drauf haben, und die Bremsleistung doch etwas bissiger sein dürfte, will ich die Beläge raus schmeißen. Ich meine auch dass die etwas verglast sind. Gerade beim sportlichen fahren muss man schon viel Handkraft aufwenden um die Fuhre ordentlich zu verzögern. Soweit ich das beurteilen kann sind bis jetzt original Beläge drin.Die Scheiben sind auch original. Und auch die Surren bei mir wenn sie warm werden, hab mich aber dran gewöhnt, stört nicht wirklich... Nun hab ich aber wieder die Qual der Wahl bei den ganzen Herstellern, EBC, Brembo, TRW/Lucas, Ferodo..? Und dann gibts von jedem Hersteller nochmal 2-3 verschiedene Typen. Was ich davon erhoffe ist eine bessere Bremswirkung, einen definierteren Druckpunkt (dieser wandert momentan gerne), bestenfalls hört das surren noch auf, und die neuen Beläge sollten nicht gerade die scheibe auffressen.. Preislich bin ich da flexibel, wenn das was ich bekomme, kann was ich erwarte.. Ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen Weitere umbauten wie Bremssättel, scheiben, ect. hab ich erst mal nicht vor.. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naap Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Also nur mal nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen die Orig. Sinter sind. Aber hier mal ein testbericht dazu für all die jenigen die es wissen wollen^^ http://www.testberichte.de/motorrad-zubehoere/2741/motorrad-bremsbelaege/artikel/organisch-besser-als-sintermetall.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Ich wiederhole mich da gerne Ich wüsste nicht, daß es für die ZRT00B überhaupt organische Bremsbeläge gibt. Meines Wissens sind allesamt, ob die Kawasaki Original Ersatzbeläge oder aus dem Zubehör wie Brembo und Lucas, Sinterbeläge. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kawasaki Original Ersatzbeläge tatsächlich die Besten sind. Bremsleistung einwandfrei, halten am längsten und machen keine surrenden Geräusche beim Fahren. Obwohl ich ja gerne auch Ersatzteile aus dem Zubehör nehme und die Apothekenpreise beim Kawa Händler meide, aber bei den Bremsbelägen lieber Original. Jetzt fehlen nur noch alle anderen Vorposter, um EBC, Brembo, Ferodo, etc. pipapo auch noch zu empfehlen. Dann weißt Du genau so viel wie jetzt. Den wanderden Druckpunkt wirst Du mit neuen Belägen nicht beheben können. Da ist Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüften angesagt. Hast Du ein ABS Modell ? Wenn ja, sind ja Stahlflex-Leitungen werksseitig verbaut. Wenn nicht, ist das vielleicht auch noch eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naap Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Es ging dabei nicht um einen empfehlung zu geben, sondern erstmal die grundlegende frage ob Sinter oder Organ Wer sich den Bericht durchliest würd auch eine Entscheidung treffen, welche er nimmt und nicht nur vermutungen anstellen Bearbeitet 19. August 2015 von Naap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Als ich meinen Post geschrieben hatte, war Deiner noch nicht da. Also ganz locker bleiben. Wer sich den Bericht durchliest, wird auf die Bemerkung treffen daß alles nur für die FZ6 gilt. Wie schon gesagt, ich habe noch keine organischen Beläge für die Z1000 gesehen. Meines Wissens sind das alles Sintermetall Beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naap Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Von Trw gibt es welche und von Nissin (Orig. Kawa) gibt es auch welche. Ob das nu für den einzelnen sin macht, sei dahin gestellt https://www.louis.de/artikel/trw-bremsbelaege-organ-mit-abe-und-bremsbacken-fuer-kawasaki-z-1000-abs/10044100?filter_bike_id=1871&list=102228443 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Schau genau hin, die sind für hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naap Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Dann glaubst es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lecter Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Vielen Dank für eure Anteilnahme, aber eine Diskussion ob es nur Sinterbeläge gibt oder nicht ist hier nicht zielführend, wenn dort weiter diskutiert werden muss, bitte über pn.. wird sonst ganz schön unübersichtlich hier Ich habe kein ABS-Modell, allerdings wurden Stahlflex-bremsleitungen bereits nachgerüstet. Der Bremsflüssigkeitswechsel steht demnächst an, wenn die neuen Beläge reinkommen. Okay: - Schorsch findet die Original Beläge am besten - Die EBC Beläge machen gerne Geräusche - Die Brembos machen selten mal Geräusche, die meisten sind aber sehr zufrieden - Es gibt noch Beläge von Datz, keine Langzeiterfahrungen, keine aussagekräftigen infos Das sind jetz mal so grob die für mich wichtigen Infos der letzten 2 seiten.. Mal anders gefragt, gibt es wirklich signifikante Unterschiede zwischen den Bremsbelägen im Bezug auf: - Bremsleistung - Thermische Belastbarkeit - Verschleiß der Bremsbeläge - Verschleiß der Original Bremsscheibe - Geräusche Vielleicht fühlt sich ja noch der ein oder andere noch angesprochen, und möchte seine Erfahrungen hier loswerden um mir bei der Entscheidung etwas zu helfen. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Auf der ersten Seite steht doch schon alles Soll jetzt jeder noch mal alles wiederholen ? 8 Postings, 12 Meinungen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naap Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Ausserdem kannst du das doch alles im Testbericht nachlesen Zieh dir da einfach die Info's raus die für dich wichtig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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