Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte noch kein Thema für Fahrsicherheits-Trainings in diesem Stammtisch-Forum gefunden.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die Lust haben gemeinsam an einem Training im Großraum NRW teilzunehmen. Oder sich jetzt erst motivieren lassen :)

 

Wichtig wären dazu folgende Angaben:

  • Termin (Datum / Uhrzeit)
  • Trainingsart (Basis, Perfektion, Intensiv, Kurven I, II & III, Knie I & II)
  • Ort (Grevenbroich, Kaarst, Sonsbeck, Recklinghausen, Olpe, Weilerswist, usw.)
  • Kosten (Optional)
  • Freie Plätze (Optional)

 

Dann beginne ich einfach mal:

 

Datum:  20.03.2015 (Freitag)

Uhrzeit: 8:30 - 18:00 Uhr

Art:        Motorrad Intensiv-Training

Ort:        ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich

Kosten: 140,-€

Freie Plätze: 4 (Stand 03.03.2015)

Wetterprognose: Warm/Sonnenschein

 

Bestandteile:

Slalom, Blickführung, Bremstechnik, Langsamfahrt, Fzg.-Check, Kurvenstile Legen & Drücken, Kurvenbremsen, Sportliches Fahren, Bremsen bei Nässe, Gefahrenbremsung, uvm.

 

Momentan nehme ich dort "alleine" teil, da ich erst zu einem Kollegen aufschließen muss, um anschließend gemeinsam das Kurven-Training in Angriff zu nehmen. Die Kurse sind i.d.R. aufeinander aufbauend und man muss die Teilnahme vorweisen.

Den Termin für Kurven-Training I würde ich dann frühzeitig bekannt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holli,

ja das habe ich gesehen. Da ging es aber auf 54 Seiten auch um Ausfahrten, Treffpunkte, WhatsApp-Gruppen, Grillen und allerhand anderer Dinge.

Deshalb fand ich die Idee eines separaten Themas, nur für FS-Trainings Sinnvoll.

Soll ja eine Ergänzung sein, keine Konkurrenz. Wenn ich auf dem letzten Stand bin, ist das (privat) Training dort ohnehin ausgebucht.

 

Wenn ihr anderer Meinung seid, können wir hier aber auch gerne wieder dicht machen. War ja nur ne Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Motorrad „Der Trick mit dem Knie”-Training I in Grevenbroich

Datum:  24.08.2015 (Montag)

Uhrzeit: 18:00 - 22:00 Uhr

Art:        Motorrad Kurven-Training

Ort:        ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich

(Elfgener Dorfstraße 1, 41515 Grevenbroich)

Kosten: 131,-€ (Nicht ADAC-Mitglied)

Freie Plätze: 10 (Stand 06.07.2015)

Wetterprognose: Noch nicht bekannt

 

Bestandteile:

  • Herantasten an die Schräglage
  • Kurven fahren im „Hanging off” – schöne Sache für Knieschleifer!

    …vergessen Sie nicht Ihre Kniepads!

  • hoher Anteil an Fahrpraxis
  • Buchbar ohne andere Kurven-Trainings absolviert zu haben

Wann setze ich mich um in 's „Hanging off”? Wie halte ich das Motorrad stabil? Wo macht dieser Fahrstil Sinn? In der Regel Muskelkater inklusive ;-)

 

 

Da ich nun schon auf der Rennstrecke gewesen bin und dort auch deutlich neben der Maschine saß (aber die Knieschleifer trotzdem noch jungfräulich sind), wollte ich das Ganze gerne "richtig" unter Anleitung lernen.

Ein paar Freunde habe ich auch schon gefragt. Mal sehen ob ich noch ein paar Leute zusammengetrommelt bekomme.

Wer auch Lust auf Muskelkater hat, ich freue mich über jede weitere Z :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.