Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderrad falsch herum eingebaut


henne509

Empfohlene Beiträge

Da ich ja morgen meine Felgen lackieren lassen möchte ,habe ich gerade entdeckt das ich wohl eine Saison schon das Vorderrad falsch herum drin hatte .Ich meine nicht die Pelle !!! Ich meinte die Felge. Fahre die z1000 2010 ohne ABS. Schlimm oder nicht schlimm? Oder ist das jemanden auch schon passiert und alles ist gut? Von den Maßen her hatte ich nichts bemerkt aber links und rechts ,Bremscheibentechnisch sehen unterschiedlich aus (Aufnahme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen kannst ja trotzdem zum lacker bringen. Dem ist es egal und ist ja nicht wichtig für den Lack..

 

Und danach wieder richtig montieren..

 

Bremssscheiben sind unterschiedlich. Beläge sind links und rechts identisch. . Mach erstmal Lack drauf und dann in Ruhe damit beschäftigen wenn es aus montieren geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Meinte nur ob es euch schon mal aufgefallen ist. Scheint ja wohl nicht so schlimm zu sein. Logisch mein Jung dem Lacker ist es egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weiter schlimm. Mit ABS hättest Du es durch die Kontrollleuchte bemerkt.

Aber rein technisch ist da nichts weiter passiert. Also kein Kopf machen und weiter im Takt  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne ABS ist wahrscheinlich nichts passiert

 

Bremsscheiben sind doch nur beim ABS Modell unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auch mit ABS nichts unterschiedlich und würde nichts passieren, außer daß die ABS Kontrollleuchte am leuchten bleibt.

Nur keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der sensorisch doch dran , passiert wäre nichts aber die Scheibe ist ne andere oder irre ich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben sind gleich, man hat halt nur beim Sensor den Sensorring mit angeschraubt.

Wenn, dann sind maximal die Bolzen andere weil von der Passung nen mm länger.

 

Aber ohne ABS ist das völlig wuppe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.