Jump to content
zweimeter

Ölfilterschlüssel - welche Arten gibt es ?

Recommended Posts

zweimeter

aloah

ich hab so nen ding hier

https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10003452_910_FR_03.JPG

 

aber das lösen klappt damit nie...der rutscht dann nur über 

ist das gesetz oder gibts die dinger auch in vernünftig mit etwas weniger spiel und dann funzt es ?

 

mit zange etc da immer rumfummeln geht mir langsam aufn sack

 

grüße

Edited by zweimeter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manny77

Diese Ölfilter-Kettenschlüssel (wie auch immer die heißen) funktionieren ganz gut. Vielleicht wäre das ne Alternative?

 

Edit: zu langsam...

Edited by Manny77

Share this post


Link to post
Share on other sites
Air-Max-x

Ich hab auch den Aufsatz von Louis.

Funktioniert tadellos. Kein Abrutschen.

 

Wenn dein Aufsatz abrutscht, dann mach einfach einen Lappen über den Filter bevor du ansetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
groundone

Der Kettenschlüssel ist am Besten, wenn man verschiedene Filtergrößen und -längen hat, sprich öfter bei verschiedenen Fahrzeugen Ölwechsel macht ;)

 

Hab auch so einen, bis dato den Filter damit immer gelöst bekommen :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Das ist aber ein komischer Schlüssel :shock::ditsch::pfeif:

 

Sorry Stalone, das mußte jetzt einfach sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Wenn er zu fest sitzt, nehme ich einen dicken Schraubendreher und steche ihn durch, drehe ihn dann los.

Die ganzen Schlüssel sind nur Geld macherei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Und die Schraubenziehermethode ne Sauerei ;)

 

 

Bei der Honda gabs damals nen Set, Filter + Schlüssel für 2,- Aufpreis. Da mußt ich ned lang überlegen. Bei der Kawa bin ich ja auf Scheckheft angewiesen, deswegen kann ich da noch nichts sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Z1000

Ich benutze immer dieses Spezialtool 

forums_1426009858__hands-28-350x233.png

 

Ich dreh den immer nur Handfest an und brauch 1 jahr später beim nächsten tausch kein Werkzeug für.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Molke-Drink

Der Gerät hier funtzt auch tadellos,und macht keine hässlichen Beulen in den Ölfilter ;)icv56tjt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ehrlich gesagt, Beulen reinmachen beim Lösen des alten Ölfilters sind vollkommen wurscht.  :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
SteverBiker

Aber nicht, wenn er in der Spülmaschine anschließend für den nächsten Wechsel gereinigt werden soll!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Molke-Drink

Ich persönlich zieh ihn etwas strammer als handfest,sicher ist sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.