Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölfilterschlüssel - welche Arten gibt es ?


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

aloah

ich hab so nen ding hier

https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10003452_910_FR_03.JPG

 

aber das lösen klappt damit nie...der rutscht dann nur über 

ist das gesetz oder gibts die dinger auch in vernünftig mit etwas weniger spiel und dann funzt es ?

 

mit zange etc da immer rumfummeln geht mir langsam aufn sack

 

grüße

Bearbeitet von zweimeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerZombie

    3

  • taucher

    2

  • Stefan Z1000

    2

  • Molke-Drink

    2

Diese Ölfilter-Kettenschlüssel (wie auch immer die heißen) funktionieren ganz gut. Vielleicht wäre das ne Alternative?

 

Edit: zu langsam...

Bearbeitet von Manny77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Aufsatz von Louis.

Funktioniert tadellos. Kein Abrutschen.

 

Wenn dein Aufsatz abrutscht, dann mach einfach einen Lappen über den Filter bevor du ansetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kettenschlüssel ist am Besten, wenn man verschiedene Filtergrößen und -längen hat, sprich öfter bei verschiedenen Fahrzeugen Ölwechsel macht ;)

 

Hab auch so einen, bis dato den Filter damit immer gelöst bekommen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er zu fest sitzt, nehme ich einen dicken Schraubendreher und steche ihn durch, drehe ihn dann los.

Die ganzen Schlüssel sind nur Geld macherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schraubenziehermethode ne Sauerei ;)

 

 

Bei der Honda gabs damals nen Set, Filter + Schlüssel für 2,- Aufpreis. Da mußt ich ned lang überlegen. Bei der Kawa bin ich ja auf Scheckheft angewiesen, deswegen kann ich da noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer dieses Spezialtool 

forums_1426009858__hands-28-350x233.png

 

Ich dreh den immer nur Handfest an und brauch 1 jahr später beim nächsten tausch kein Werkzeug für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerät hier funtzt auch tadellos,und macht keine hässlichen Beulen in den Ölfilter ;)icv56tjt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, wenn er in der Spülmaschine anschließend für den nächsten Wechsel gereinigt werden soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Kettenschlüssel gibt es noch ein mit Stahlband. Hab den von Louis bis jetzt hat er funktioniert

https://m.louis.de/artikel/oelfilterschluessel-mit-stahlband-universal/10003925

Das Ding habe ich auch. Ist sauber, macht nichts kaputt und hat schon einige Filter gelöst.

Stefan Z1000: wenn ich den Ölfilter handfest drauf drehe, dann kriege ich den nach 6tkm nicht mehr so gelöst. Aber vllt. hast du ja gut trainierte Zangenhände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinem Bild nach hat er jemanden die Hand abgehakt und liegt halt jetzt in der Werkstatt rum zum Filter lösen ;)

 

Also ich kann mein noch so zärtlich anziehen, ohne Schlüssel ginge der nicht mehr runter. Man braucht zwar nicht viel Kraft aber mit der Hand alleine geht da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.