Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölfilterschlüssel - welche Arten gibt es ?


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb roBearZ:

Das kommt davon, wenn die Ölfilter vor dem Einbau an der Gummidichtung nicht mit Öl geschmeidig gemacht werden . . .

 

Jupp, ist mir bekannt.

Das war kurz nach dem Kauf.

Ich war mir unsicher wie alt das Öl ist, also "mal eben schnell" nen Ölwechsel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerZombie

    3

  • taucher

    2

  • Stefan Z1000

    2

  • Molke-Drink

    2

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen Adapter für den Ölfilter gekauft.

Der hatte einen Durchmesser von 65mm mit 14 Zacken für den Ölfilter. Da ich den Ölfilter vorher schon durch dir Bandschlinge etwas eingedrückt hatte , hat der Adapter auch nicht mehr richtig gepasst.

So musste ich doch eine schwere Wasserpumpenzange benutzen.

 

Ein frohes Osterfest wünscht Thomas aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere, daß das Material für die Ölfilter in Zukunft noch dünner wird. Da könnte es sich schon fast lohnen, eine Filtertasse zu bauen, und auf Ölfilter, wie es damals z.B. an meiner GPZ550 gab, umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.