Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer zerkratzt


Mesuax

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Mir ist beim montieren der neuen Blinker vorne ein Missgeschick passiert und nun ist auf einer Fläche von einem Quadratzentimeter die Scheibe verkratzt.... es ist nur oberflächlich aber sehr nervend. 

Besteht die Chance das ganze "auszubügeln"? =(

 

Vielen Dank

 

 

Mesuax 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoff oder Glas??

 

Kunsstoffscheiben haben ne UV Schutzbeschichtung, das sie nicht so schnell vergilben. Wird diese entfernt (was beim Polieren automatisch passiert), muß der Scheinwerfer anschließend regelmäßig versiegelt werden.

 

Für Glas gibts extra Polituren, notfalls Sidol Ceranfeldreiniger + 0000 Stahlwolle. Sollten die Kratzer bereits spürbar sein kannst es vergessen sie komplett zu entfernen ohne das richtige Equipment aber durch polieren zumindest etwas abmildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit son Reparatur - Kit für Steinschläge? Da ist doch nur Harz drin, den man in den Kratzer füllen kann oder? Sollte zu mindestens optisch etwas besser sein. Kein Plan, ob das geht oder sinnvoll ist. Soll nur ein Denkanstoß sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild vom Schaden, dann kann man weiterreden.

 

Wenn du da drauf rumpoliert hast bei nem Kunststoffscheinwerfer, ja............aber das Zahnpasta schon schafft ist fraglich. 

 

Und rück mal mit dem Baujahr raus, bei nem 15 Jahre alten Bock z.B. wäre die Beschichtung e schon ab, die hält auch ohne polieren ned ewig. Auch hast noch ned gesagt ob Glas oder Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Zombie schon sagte. Zu dem Viedeo gibts nicht mehr zu sagen. Perfekte Anleitung. so solltest deien Kratzer wieder raus bekommen Wenn er nicht al zu tief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ne Versiegelung mit dabei

 

Und wenn keine Not am Mann ist würd ich auch nicht den ganzen Scheinwerfer machen, sondern nur in dem Teilbereich arbeiten.

 

 

Schau das Video an, danach ist alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.