Zum Inhalt springen
IGNORED

Wheelie üben


Zettili

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :) ich habe eine Z1000 bj 2013 auf 98PSper Gasanschlag gedrosselt. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal Wheelies zu üben allerdings fehlt mir der Mut dazu den ersten Schritt zu wagen da ich ungern mich bzw das Motorrad durch Fehler beschädigen will. Anleitungen dazu habe ich mir schon bei Youtube angeguckt. Können die Wheelie Fahrer unter euch Angängertipps geben? Und bitte keine dummen Kommentare. Wem das Thema nicht gefällt der sollte sich seine Kommentare sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier im forum. booster hat das mal Event auf nen Parkplatz gemacht und auch hier mit seiner 10-13'er gemacht und mittels Videos dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Gibt auf Youtube nen paar Videos wo gut erklärt wird, wie man sich an nen Kupplungswheelie ran tastet. Der ist auch kontrollierbarer als nen Powerwheelie.

Tendenziell empfehle ich nen Wheeliesimulator oder Wheelieschule auf ner fremden Maschine/Quad. Deine Kupplung wirds dir danken :D

Das allgemeine Gefühl und Gleichgewichtspunkte kann man auch auf Übungsfahrzeugen gut genug herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Rennstreckenbereich ist dafür gänzlich ungeeignet weil Wheelies dort verboten sind.

Entweder Du übst das auf einem Parkplatz für Dich alleine und schaust Dir dazu ein paar Videos an oder Du schaust im Forum beim lokalen Stammtisch vorbei ob es dort einer kann.

 

 

http://de.m.wikihow.com/Ein-einfaches-Wheelie-mit-dem-Motorrad-machen

https://m.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k

http://www.dirkmanderbach.com/html/wheelieschule-info.php?PHPSESSID=4101c5629a4209936ef2aaecf3868e81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat ne Fahrschule so ein Teil zum üben .. vielleicht schaust du mal in deiner nähe ob die auch sowas haben ?
mkcgevw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch empfehlen so ein Training zu machen. Wenns da klappt kannst es ja mit deiner Z versuchen aber besser das Trainingsmoped weg geschmissen als dein eigenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Z kann man wunderbar und relativ hohe powerwheelies machen. Mache ich immer wieder gerne und geht sehr gut zu kontrollieren. Üb dich erstmal daran und geh in die Wheeleschule. Was anderes als in einem youtube Video kann dir hier auch keiner sagen. Du musst es wagen oder lassen, aber alles hängt dir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man's kann ist's nicht ungefährlich, ich erinnere mich da spontan an ein YouTube-Video, wo der Fahrer einer Z800 einen Wheelie macht, aufsetzt und dann aufgrund von heftigem Lenkerschlagen stürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markos Link zu Lothar "Wettkönig" Schauers-Wheelieschule ist natürlich top. Als Profi beherrscht er das Fahren auf einem Rad seiner Wahl wirklich kontrolliert und elegant und erklärt auch generell gut und anschaulich, wie ich es bei seinen Jedermann-Supermoto-Events erlebt habe.

 

Bei Youtube gibts von ihm unter 

eine kleine Wheelieschule-Reihe, da kann man sich schon mal ein paar Basics anschauen, die man später bei Lust und Laune auf dem eigenen Bike umsetzen könnte.

 

Manche Sachen sollte man wohl lieber vernünftig von der Pike auf lernen, try&error ist schnell zu teuer und schmerzhaft und kann einem so richtig den Tag versauen. Besser, man kuckt sich einen fähigen Erklärbären aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.