Zum Inhalt springen
IGNORED

Wheelie üben


Zettili

Empfohlene Beiträge

Dumm ist es so etwas hier in einem öffentl. Forum einzustellen und dann noch unter der Rubrik "Rennstrecke"! Entweder kannste es oder Du läßt es, der Grenzbereich zwischen "Machogehabe" und "Schwuchtelei" ist schnell überschritten. Und den Kommentar lasse ich mir nicht verbieten!

 

Im übrigen wundere ich mich, dass die Spießer hier nicht wieder einschreiten, wie bei jeder geouteten Geschwindigkeitsüberschreitung ... auf der Rennstrecke ist es nicht erlaubt und im öffentl. Strassenverkehr auch nicht und soviel private Möglichkeiten gibts ja auch nicht, zumal die Wheelieschule vom TE abgelehnt worden ist. Merkwürdige Doppelmoral hier!

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es dabei nicht um den Spaß sondern darum die Maschine zu beherrschen. Und der Wheelie gehört da einfach dazu

Bearbeitet von Zettili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Maschine richtig beherrschen willst ,sollten beide Räder am Boden sein  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie n wheelie gemacht...? der sucht doch nur Rat....

ich hab mit motocross angefangen wheelis zu machen....wenns da stürzt is nicht viel material hin....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auf Youtube nen paar Videos wo gut erklärt wird, wie man sich an nen Kupplungswheelie ran tastet. Der ist auch kontrollierbarer als nen Powerwheelie.

 

 

Genau umgekehrt wie ich finde.. 

 

Warum möchtest Du einen Weelie machen?

Was ergibt das für einen Sinn?

 

Auf den Kommentar habe ich gewartet  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen sollte man wohl lieber vernünftig von der Pike auf lernen, try&error ist schnell zu teuer und schmerzhaft und kann einem so richtig den Tag versauen. Besser, man kuckt sich einen fähigen Erklärbären aus.

 

so isses :thumbs_up: :thumbs_up:

 

Und jedes Mal ein paar 100er für Rep... dafür ist die Zett dann doch das falsche Übungsgerät :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerwheelies würde ich ihm auf keinen Fall empfehlen, dieser Begriff stammt aus dem Rennsport und bezeichnet einen Wheelie der bei heftigem Rausbeschleunigen am Kurvenausgang entsteht. Da hat man schon eine Grundgeschwindigkeit von knapp 70 km/h bevor das Rad überhaupt hoch kommt.

 

Gaswheelies wären angebrachter da man hier nicht mit der Kupplung arbeitet sondern ausschließlich mit dem Gas bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten. Als Übungsgelände bieten sich dafür Industrieparks am Sonntag Mittag an. Aber nicht alleine, falls es Dich doch rückwärts vom Bike haut sollte einer da sein der Dir helfen kann.

 

Sinn und Unsinn? Wheelies sind unnütz, erhöhen den Verschleiß am Kettensatz und belasten das Lenkkopflager bei unsanftem Absetzen erheblich. Aber gekonnt sehen sie beeindruckend aus.

Verboten sind sie auf der Landstraße nicht direkt. Der Gesetzgeber sagt nur man muss sein Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle haben. Wäre also Ermessensspielraum & ggf. Stoff für den Anwalt.

Auf der Rennstrecke sind echte Powerwheelies gestattet, Gas oder Kupplungswheelies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sagen:" Wheelies machen keinen Sinn", hört auf Motorrad zu fahren, ist Sinnlos.

 

Wheelies machen Spass wenns einem Spass macht und basta.

 

Auch wenn die Wheelies nicht auf öffentlicher Strasse von statten gehen sollten, gibt es ein zusätzliches Training, das Motorrad zu beherrschen. Dauernd Knieschleifend durch die Gegend fahren sollte man auch nicht, jedoch ist es SEHR gut grosse Schräglage zu beherrschen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerwheelies = Gaswheelies, du meinst sicherlich Kupplungswheelie

Ich meine genau das was ich sage und gehe damit konform mit Bikepromotion, Doc Scholl und Eybis Racing.

 

Zitat Eybis Racing: "Wheelies sind auf der gesamten Strecke und dem Fahrerlager verboten. Ausgenommen natürlich Powerwheelies, das kann mal passieren. Aber weder Kupplungswheelies noch Gaswheelies. Nur der Troy, der darf das. Achso, und alle anderen SBK Weltmeister auf der Strecke auch."

 

Powerwheelie: beim Beschleunigen aus der Kurve mit relativ hoher Geschwindigkeit. Er ist UNBEABSICHTIGT!

Gaswheelie: bewußt mit Gasstösen herbeigeführter Wheelie der ab Schrittgeschwindigkeit eingeleitet werden kann

Kupplungswheelie: ebenfalls bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeleitet, jedoch durch Spiel mit Gas und Kupplung

 

Der Entscheidende Unterschied zwischen Gas und Powerwheelie sind die Faktoren Geschwindigkeit und Absicht.

Bearbeitet von Dragon84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sagen:" Wheelies machen keinen Sinn", hört auf Motorrad zu fahren, ist Sinnlos.

 

Wheelies machen Spass wenns einem Spass macht und basta.

 

Auch wenn die Wheelies nicht auf öffentlicher Strasse von statten gehen sollten, gibt es ein zusätzliches Training, das Motorrad zu beherrschen. Dauernd Knieschleifend durch die Gegend fahren sollte man auch nicht, jedoch ist es SEHR gut grosse Schräglage zu beherrschen

 

/Signed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest Du einen Weelie machen?

Was ergibt das für einen Sinn?

 

Ein VW Tuareg-Fahrer fragt nach dem Sinn. Ein echter Kalauer  :clap:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die sagen:" Wheelies machen keinen Sinn", hört auf Motorrad zu fahren, ist Sinnlos.

 

Wheelies machen Spass wenns einem Spass macht und basta.

 

Auch wenn die Wheelies nicht auf öffentlicher Strasse von statten gehen sollten, gibt es ein zusätzliches Training, das Motorrad zu beherrschen. Dauernd Knieschleifend durch die Gegend fahren sollte man auch nicht, jedoch ist es SEHR gut grosse Schräglage zu beherrschen

 

In welcher Fahrsituation genau rettet dich denn die Tatsache das du nen "Wheelie" fahren kannst ? Oder verstehe ich dein Argument bezüglich "das Motorrad beherschen" irgendwie falsch ? Dein Argument bezüglich Schräglage lass ich mal gelten auch wenn Knieschleifen und Hanging Off nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen haben. Klar kann dir sowas auch mal den Arsch retten aber ich kenne keine Fahrsituation in der mich nen "Wheelie" vorm abschmieren bewahrt hätte. Meine Meinung -> "Wer ständig zu solchen Techniken greifen muß um auf der Straße zu bleiben sollte evtl. lieber zu Fuß gehen". Womit ich nicht sagen will das es DICH betrifft. Es gibt aber leider immernoch zu viele "Profis" die auf öffentlichen Straßen "trainieren".

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.