Zum Inhalt springen
IGNORED

Wheelie üben


Zettili

Empfohlene Beiträge

Wheelie und Stoppie sind schon cool....sinnlos oder nicht, mir doch egal.

 

Bin ich aber zu geizig für, um das mit dem eigenen Bock zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruenzfriedel

Darum finde ich es auch nicht schlecht mal nen Wheelie gemacht zu haben, etwas drüber gelernt zu haben denn es kann ja immer mal passieren das man doch mal einen ungewollten Wheelie macht und dann kann man wenigstens richtig reagieren !!

Kann ich so nur unterschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Fred wurde darüber diskutiert das ca 75% des Forums es nicht schaffen einen Tourenreifen an seine Grenze zu bringen.

Und hier wird gedriftet mit Hanging Off  und Wheelie und Stoppie gefahren.

Es wird Zeit das es wärmer wird damit die Leute auf die Strase kommen. :pfeif:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelie und Stoppie sind schon cool....sinnlos oder nicht, mir doch egal.

 ....

Ja stimmt, aber die Quatscherei darüber ist das genaue Gegenteil. Die Leute hier wären wohl gerne cool!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Forum von Motorradfahrer über Motorräder oder? Gequatsche über Wheelies gehört da eben auch dazu. Ob da wer deswegen 'uncool' ist? - arrogant wäre, das zu behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, aber die Quatscherei darüber ist das genaue Gegenteil. Die Leute hier wären wohl gerne cool!

 

Gruss KawaAxel

 

Der eine quatscht halt drüber und der andere stellt Bilder extra schräg um cooler auszusehen. Jeder wie er meint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie viele hier vom eigentlichen Thema abkommen. Das Ziel war nicht eure Meinung über einen Wheelie zu hören sondern Tipps wie man sich als Einsteiger am besten rantastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruenzfriedel

Du könntest Dich natürlich auch einfach für die Tipps, die ja nun auch zahlreich und eindeutig vorhanden sind, bedanken!?

Zusammenfassung: Lass Dich auf dem Weg zum Wheelie professionell begleiten.

 

Viel Glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Erwartungshaltung, jeden Mist hier als Thema einstellen und dann noch ernsthafte Antworten erwarten. Was dachteste denn? Das jetzt jemand ne Anleitung, womöglich noch mit Bildern postet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Anrollen lassen

-Kupplung ziehen

-Fuß in Bereitschaft auf der Hinterradbremse

-Gas geben und Kupplung schnell kommen lassen (dabei Lenker etwas hochziehen, wie man es vom Fahrrad kennt)
 

Den Rest wirst von ganz alleine steuern.
Mehr oder weniger Gas, mehr oder überhaupt keine Hinterradbremse...
...das wird Dir Dein Gefühl sagen.

 

Probier es oder lass es sein!!!
Ein Bekannter von mir fuhr bei jeder Ausfahrt mindestens einmal auf dem Hinterrad.

Mir persönlich ist das Material zu schade dafür, denn der "Schlag" auf Gabel, Lenkkopf, ... trägt nicht unbedingt zur langen Lebenserhaltung bei.
Obwohl ich definitiv der Typ für sowas bin tue ich es nicht.
Das Moped war nicht billig, ist mir zu schade drum.
Wegschmeissen, falls es schief geht, steht nicht im Verhältnis zum eigentlichen Vorhaben.

 

Da bleibe ich doch lieber dabei meine Kurventechniken auf der Kante zu verbessern und Spass zu haben :D :D :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht hier noch ein bisschen was ergänzen...

Hab letztes Jahr ein Fahrtraining mit Titel "Extrem-Training - Wheelie, Stoppie, Drift" gemacht... da haben wir uns langsam im Laufe eines Tages an das ganze Zeugs (natürlich NICHT bis zur Perfektion, das dauert) herangetastet.... Ansage vom Instruktor selbst: "Den ganzen Tag sinnlosen Blödsinn am Motorrad machen... aber lustig is es!"

Also jetzt zu den eigentlich Tipps... da du ja eine Z1000 hast würd ich dir eher raten, erst einmal Gas-Wheelies (NICHT Power, das hatten wir schon) zu üben..
Haben wir dort auch so gemacht... Begründung: Nimmt den Kupplungsstress weg...

Deinen Fuß kannst du gerne über der Hinterradbremse baumeln lassen, wenn du dich dadurch sicher fühlst, helfen wird sie dir aber nicht... Das ganze is am Anfang nunmal recht stressig, und dein Hirn wird es nicht schaffen, auch wenn du dich noch so konzentrierst hinten den Anker zu werfen falls es mal eng wird... kannst also auch weglassen....

Jetzt zum eigentlichen vorgehen... viele meinen man braucht dazu mindestens 7000 Umdrehungen oda so, da sie sonst ja nicht steigt, is ja keine Power da... Falsch...
Mit der Z nimmst du den 1ten Gang, beschleunigst auf 35-45km/h, und dann "lupfst" du das Gas... Heißt: Gas zu, Gas auf und dann nicht offen lassen, sonst endet das noch teuer... 
Zitat Instruktor: "Mit geringstem Aufwand möglicht viel erreichen!"... du suchst dir am besten eine Lange ruhige Gerade... (Feldweg oda so, wo dir sicher niemand entgegen kommt) und machst das... das Vorderrad wird sich heben... kommt am Anfang schnell runter... dann NICHT wie ein Irrer am Kabel ziehen ums wieder hoch zu bekommen... bringt nix für den Lernerfolg...wieder auf 30km/h oder so runter... 35-45... lupfen und das ganze Spiel nochmal...

Das ganze sollte reproduzierbar sein, als das Rad sollte schön steigen und dann halt wieder runter kommen... dann kannst vorsichtig probieren nach dem Lupfen wenns Rad oben ist das Gas etwas zu halten, dass es langsam wieder runter kommt... --> Das ist ein Wheelie...
Tipp: Je weiter das Rad beim "Lupfen" steigt, desto weniger Gas brauchst du beim halten.... und immer dran Denken... nicht mit aller Gewalt versuchen den Wheelie zu halten... wenns runterkommt lass es gut sein, probiers nochmal... 

Wichtig ist auch, dass du nicht verkrampfst... nach 2-3 solcher versuche solltest du kurz Slalom fahren oder so (Wir sind dann immer kurz eine Runde auf ner Kartbahn die am Übungsgelände war gefahren :P) um dich zu entspannen... ein Wheelie is am Anfang nunmal stressig.... Auf keinen Fall probieren nochmal einen ordentlichen drauf zu legen wenn du eh schon drauf sitzt wie versteinert und die Arme steif sind...

Und machst bitte wirklich wo, wo du niemanden, außer die selbst weh tust, wenn was schiefgeht...

Ich hatte auf diese Art nie eine Situation dabei wo ich gedacht hab: "Shit... jetzt krachts"... Etwas leid tut mir meine SX schon, aber ein bisschen Spaß muss sein... :sorry:

 

Nach einem Tag Training hat das ganze so ausgesehen... die Wheelies haben sich so ca. 10 maximal 20 Meter halten lassen... inzwischen schaff ichs bei gelegenheit schonmal locker am Hinterrad bis in den Begrenzer der 1ten ;)
Stoppies sind einfacher  :pfeif: 
16788886016_beb2ecea1c_b.jpg   16607472077_affc96bf59_b.jpg




Hier habt ihr eure Anleitung mit Bildern...  :silly:

 

mfg Wolfi
 

Bearbeitet von w00lfy
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.