Vodoo Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo an alle. Habe vor, den Zylinder+Kopf von ner Z1000 auf meine 750er zu bauen. Jetzt ist meine Frage, ob ich die 750er Pleuls behalten kann, oder ob ich die von der 1000er nehen muss, wegen den Kolben. Und passen die 1000er auf die Kurbelwelle der 750er? Oder gehts sogar beides? Wenn ja, was ist sinnvoller? Fragen über Fragen. Vielleicht hats schon wer gemacht und hat nen Plan. Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 benutze mal die Forensuche ..so etwas hat glaube ich schon einer gemacht bzw hatte es vor ..was draus geworden is ,weiß ich jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vodoo Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 Habs doch gebacken bekommen, zu finden. Für alle: Kurbelwelle und Pleul sind Identisch. Haben beide einen Hub von 50,9 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vodoo Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hab mir gedacht, ich schreib mal ne kleine Anleitung, für die, die auch vorhaben auf 1000ccm umzubauen: -Motor raus War nen ziemliches Gefriemel, bis die Einspritzung draußen war, braucht man Geduld! -Kopf, Zylinder und Kolben raus, vorher Kühlflüssigkeit ablassen -1000er Kolben drauf. Passt 1:1 - -neue Fußdichtung auflegen -Zylinder drauf Die 3 Kolbenringe 120 Grad versetzt legen. Haben als erstes die 2 Mittleren Kolben "eingefädelt", dass man dann gut an die 2, äußeren kommt. -neue Kopfdichtung auflegen -1000er Zylinderkopf drauf Beim anziehen auf die Anzugsmomente achten. Waren 49Nm. -Nocken rein und Nockendeckel drauf und mit 12 Nm anziehen Achtung: !!Auf Steuerzeiten und Ventilspiel achten!! Haben uns dafür im Internet eine Anleitung ausgedruckt. Bevors weiter geht, erstmal von Hand testen, ob sich alles schön ohne Widerstand dreht. -Kopfdeckel drauf -und wieder rein mit dem Motor -Einspritzung und Luftfilter einbauen und alle Stecker wieder aufstecken. Soweit der Momentane Stand. Ist beim 1. Versuch gleich wieder angesprungen. Jetzt alle Kabel schön verlegen, die Pilze bisschen verstecken und dann ab auf den Prüfstand zum Abstimmen. Mal gespannt, was bei der ganzen Sache raus kommt. Hatten eigentlich vor, die Nockenwellen von der ZX9R rein zu machen, hab aber die Falschen bestellt. BJ 96-97 passt nicht, da die Kugelgelagert und nicht Gleitgelagert sind. Müssten dann die vom Baujahr 88-99 sein. Sind jetzt dann doch die originalen der 1000er drin. Alles, was ich da beschrieben habe, ist ohne Gewähr!! Wenn ihr euern Motor schrottet, seit ihr selber Schuld! Falls moch Fragen bestehen, könnt ihr sie gerne stellen. Bis dahin Grüße Fabian 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Biste so schon mal gefahren. ..die Luftis machen nen nettes Ansauggeräusch. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Das würde mich auch interesieren wie sie läuft. Da ich keinen Anhänger mehr habe müsste ich 12 km zur Abstimmung auf den eigenen 2 Räder hin rollern. Ich habe den 1000er Motor ja auch schon ein Jahr hier liegen. Mir ist etwas die Motivation abhanden gekommen. Vielleicht gibts durch dich einen kleinen Push. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny77 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Könnte man nicht gleich den kompletten 1000er Motor da reinsetzen? Also von den Maßen her? Oder ging es darum die Motornummer zu behalten? Die Einspritzanlage sollte auch von der 1000er genommen werden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vodoo Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hi, ich mal wieder. Habe jetzt ca 50 km runter und... GEIL! Haben ne Standartmap auf den PC gemacht und waren heute mal auf dem Prüfstand zur Eingangsmessung 130,5 PS unabgestimmt können sich mal sehen lassen. Läuft zwar zu mager und im unteren Drehzahlbereich unruhig, aber sollte durch die Abstimmung besser werden. Tjaaa, vom Ansauggeräusch recht nett. Habs übler erwartet, wenn ich ehrlich bin. Kenns vom Auto, wo es sich richtig pervers ist. Aber ganz so extrem isses nicht! Mopped ist zwar insgesammt nen gutes Stück lauter geworden, aber dieses Pffffft beim gasgeben, hörste kaum. Muss jetzt nur noch bisschen warten, zur Abstimmung. Zu der anderen Frage, der 1000er Motor müsste passen. Soweit ich jetzt mitbekommen habe, ist der Block, Zylinder und Kopf von den Außenmaßen identisch! Zu den Halterungen am Motor, kann ich allerdings nix sagen, sorry 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 ......Läuft zwar zu mager und im unteren Drehzahlbereich unruhig....Die Gemischkurve sieht ja schrecklich aus. Ich nehm mal an, das du zur Messung das SLS nicht stillgelegt hast, dann kannst du die Gemischkurve eh vergessen. Sollte das nicht der Fall sein und der Motor läuft wirklich so Mager, dann solltest du schnellstens eine richtige Abstimmung machen, oder du brauchst bald einen Satz Kolben. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vodoo Geschrieben 24. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2015 Sekundärluftsystem ist stillgelegt. Wie gesagt, ich weiß, dass sie zu mager läuft Habe heute beim Power Commander alles 15-25% hochgesetzt, läuft jetzt auf jeden Fall besser und nicht mehr zu mager. Sollte jetzt mal bis zu Abstimmung demnächst halten. Aber danke, für den Tip! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Könnte man nicht gleich den kompletten 1000er Motor da reinsetzen? Also von den Maßen her? Sollte nicht ohne Anpassungen passen. Das Ritzel sitzt weiter außen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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