Gast Platz Hirsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hey Leute Kettensatz und Schraubschloß ist da! Kann mir einer Verraten was ich an Werkzeug brauche?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 fürs schraubschloss einen Achter schlüssel Als erstes Ritzelabdeckung ab eine Zweite Person aufsitzen lassen der die Bremse Tritt dann mit 27er Nuss und langer Ratsche die Ritzelmutter Lösen achtung ist richtig was hinter wenn sie noch nie los war drückst du dir schonmal einen Furz in die Hose. wenn das geschaft ist die kette Sprengen oder Zersägen, kette Weg hinterrad raus ketten Blatt Wechseln Ritzel Wechseln Rad wieder rein kette einsetzen am einfachsten hinten aufs blatt legen dann schraubschloss rein mit x Ringen und nicht vergessen die weiße paste zwischen die x ringe dann schrauben drauf und fest ziehen bis die Bolzen aus der oberen Platte leicht rausschauen dann schrauben ab gummi ringe draug reste abknicken . dann wieder person aufsitzen bremsen und die ritzelmutter mit 125NM anziehen kette Spannen FERTIG Ich vergass an der ritzel mutter ist eine sicherungsplatte die erst umgeklopft werden muss und später wieder zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 fürs schraubschloss einen Achter schlüssel Als erstes Ritzelabdeckung ab eine Zweite Person aufsitzen lassen der die Bremse Tritt dann mit 27er Nuss und langer Ratsche die Ritzelmutter Lösen achtung ist richtig was hinter wenn sie noch nie los war drückst du dir schonmal einen Furz in die Hose. wenn das geschaft ist die kette Sprengen oder Zersägen, kette Weg hinterrad raus ketten Blatt Wechseln Ritzel Wechseln Rad wieder rein kette einsetzen am einfachsten hinten aufs blatt legen dann schraubschloss rein mit x Ringen und nicht vergessen die weiße paste zwischen die x ringe dann schrauben drauf und fest ziehen bis die Bolzen aus der oberen Platte leicht rausschauen dann schrauben ab gummi ringe draug reste abknicken . dann wieder person aufsitzen bremsen und die ritzelmutter mit 125NM anziehen kette Spannen FERTIG Ich vergass an der ritzel mutter ist eine sicherungsplatte die erst umgeklopft werden muss und später wieder zurück gut beschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Danke oft genung gemacht und hat immer gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Platz Hirsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Was für ein Kettenblatt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Was für ein Kettenblatt??? Vorne nennt man Ritzel und hinten Kettenblatt/-rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Platz Hirsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 aso habs noch nicht so mit den begriffen und weißes fett dann das kettenspray ne???? hab eher mit Autoschrauben aber man lernt ja immer dazu Morgen Montageständer vom Kollegen holen und dann gehts ran an die Sache Hoffe der passt ist so ein Universeller weiß nicht obs da so Unterschide gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ohoh, ob das man gut geht ? Vielleicht solltest Du Dir da jemand dazunehmen, der das schon mal gemacht hat. Nur so als Vorsichtsmaßnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Platz Hirsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Kenne leider niemand mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir das: http://cdnxl7.louis....ad/10-kette.pdf Die Punkte mit der Schwinge sind dann für dich uninteressant, da du ja ne Endloskette hast. Bearbeitet 10. Juli 2012 von Mystic-Healer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Platz Hirsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Perfekt!!!! klingt doch gar nicht so schlimm alles!!! Wo hast das her?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Platz Hirsch Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 ja ist mir dann auch eingefallen das man das da kriegt Danke nochmal an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Platz Hirsch Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo Leute wollte Kette wechseln und vorne das Ritzel löst sich nicht also die Mutter!! Was geht da ab?? Ist das rechts oder Links gewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Ein ganz normales Rechtsgewinde, nur mit über 100 NM angezogen. Allein wist Du das nur einem guten Schlagschrauber schaffen. Zu Zweit geht es besser, einer sitzt auf dem Moped und bremst hinten richtig fest und der andere nach dem Motte: Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit der Verlängerung schafft...... Langes Rohr auf den Schlüssel und los... Bearbeitet 13. Juli 2012 von bmwbademen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden