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IGNORED

Kettensatz wechseln / Ritzelmutter öffnen


Christian.M

Empfohlene Beiträge

Würde ja sagen das ich es mir leisten kann.

Aber das mach ich lieber nicht:wife::D

 

290km heute noch gefahren.

Fährt sich direkt ganz anders, leiser, weniger rucken, bis zufrieden.

 

Altteile hab ich mitbekommen.

Die mach ich demnächst mal sauber und schaue mir die Zähne genauer an.

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Wenn du mitgelesen hättest hat er nen Kompletten Satz bestellt und es machen lassen. Auch wenn hier die Meinungen schwer auseinander gehen, ich fahre seit dem ersten Tag mit dem Scotti rum, hab immer noch die erste Flasche Öl die da dabei war, und mein erster Kettensatz hat 43 Tkm gehoben, und wäre wohl immer noch drauf wenn ich die Kiste nicht weggeworfen hätte, das hat meiner Kette irgendwie nicht gut getan.

Gewechselt hab ich das ganze mit nem Kumpel vor seiner Garage ruck zuck, ging alles gut auf. 

Und Kette putzen, nein danke da fahr ich lieber ab und an mit nem Zewa über meine Felge und gut ist.

 

Aber nen 100er mit nem mit gebrachten Kettensatz finde ich echt in Ordnung. Und die Goldene hab ich auch genommen :)

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Korrekt, der komplette Satz wurde gewechselt.

10AW waren angesetzt, 15AW sind es am Ende geworden.

Wegen Reinigungsarbeiten und die Mutter war hartnäckiger als gedacht.

 

Mir eigentlich auch egal.

Hauptsache ich kann wieder mit gutem Gewissen fahren.

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Die Reinigungsarbeiten sind bestimmt dem HKS geschuldet. Wie @BBC schon schrieb, ist ein Öler nicht blöd, und ich habe heute ein Newsletter von der Tante bekommen, da gibt’s den V-System gerade im Angebot für 80€, Würde aber eher auf etwas elektronisches zurückgreifen, weil’s nicht Temperaturabhängig ist. Dieses Jahr habe ich es besser im Blick, und habe im Schnitt 10ml/1000km nachgefüllt.

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Das mag sein.

 

Ich hab gerade mal das alte Ritzel und Kettenrad gereinigt.

Am Ritzel selber erkenne ich nichts.

Doch am Kettenrad sieht das aus, als wären einige "Zahntaschen" (heißt das so?) gestaucht.

 

 

20220622_230938.jpg

20220622_231002.jpg

20220622_231131.jpg

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Oder tatsächlich einseitig belastet, sprich Hinterrad/Kette nicht richtig ausgerichtet. Da gibt es übrigens top Videos wie man relativ einfach mit dem Krust der Zuhause so rumfährt das ganze überprüfen kann, wobei eigentlich ein guter Messchieber reicht. 

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Bei einer Exzenterspannung nicht wirklich, da hilft ein Kettenfluchtlaser.

 Ich hatte nicht bedacht, daß @OEM-BS ja mit verstellter Achse und 60mm Durchhang gefahren ist. Fragt sich halt nur, wie lange.

Da nur eine Seite des Kettenrades hier abgebildet wurde, ist es schlecht, eine genauere Aussage zu treffen.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
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vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Die Reinigungsarbeiten sind bestimmt dem HKS geschuldet. Wie @BBC schon schrieb, ist ein Öler nicht blöd, und ich habe heute ein Newsletter von der Tante bekommen, da gibt’s den V-System gerade im Angebot für 80€, Würde aber eher auf etwas elektronisches zurückgreifen, weil’s nicht Temperaturabhängig ist. Dieses Jahr habe ich es besser im Blick, und habe im Schnitt 10ml/1000km nachgefüllt.

Ich hab hier auch noch ein V-System rum liegen, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, einen Unterdruckschlauch zu durchschneiden, wahrscheinlich unbegründet. Wo bringt man bei der F den Tank unter, ohne, dass man ihn sieht.

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vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

das Kettenrad sieht aus, als wäre minderwertiges Material verwendet worden

JTR 1489-41 ist noch zu erkennen.

 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

mit verstellter Achse und 60mm Durchhang gefahren ist.

Verstellter Achse glaub ich nicht.

Die Markierungen haben ja auf beiden Seiten gepasst, das hab ich schon kontrolliert. Das müsste man beim geradeauslauf doch auch spüren, oder am Reifen sehen?

 

Durchhang, ja korrekt 60mm.

 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

nur eine Seite des Kettenrades hier abgebildet wurde

Die andere Seite sieht ebenfalls so aus.

 

 

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