Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettensatz wechseln / Ritzelmutter öffnen


Christian.M

Empfohlene Beiträge

Ja das kann ich voll nachvollziehen das dich das unzufrieden macht. Mein Baddy und ich haben sämtliche Verkeidungsteile entfernt dann zwischen ein Ritzelloch über die Schwinge mit eine Isolierten Brecheisen die Drehungen gesperrt. Ja und dann mit einer 27er Langnuss und 2m Rohr gemeinsam gelöst. Ich sag mal das das sooo fest ist habe ich Nie gedacht. Na dann viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten mal habe ich bei meinen Reifenhändler einen Druckluftschrauber ausgeliehen.

 

...und reingeblasen??

Ein elektrischer tuts auch.

 

Der Feste auch feiernde Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles dummes Zeug, ein echter Handwerker blockiert die Felge mit einem Holz oder Ähnlichem und macht das hiermit  :pfeif:  :pfeif:  :silly:

 

618.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch ein wenig Bammel vor, bin dann gestern zu meinem Kumpel der ein Kompressor mit Schlagschrauber hat. Nachdem sich die Schraube ein wenig gewehrt hat ging sie dann los. Vielleicht braucht man nur ein wenig Geduld oder ich hab einfach Glück gehabt. Jetzt steht einem Wechsel nicht mehr im Weg und frei mich auf die goldene DID mit Superproxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schlechten Nüssen und Geduld mit gutem Schlagschrauber ist entweder der 6kant oder die Vierkantaufnahme ausgelutscht nach einer Weile. So eine Nuss wird auch warm. Alles schon erlebt.

 

Aktuell habe ich die hier im Einsatz, sicher nicht das beste was man kaufen kann aber funktioniert und hat noch keine Verformungen. Länge ist wichtig, da z.B. die Z1000 (10-13) Ritzelmutter durch den Tachogeber recht lang ist. Eine normale 27er Nuss greift nicht die komplette Sechskant-Fläche an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Mut! mein Kettensatz wartet auch noch....nur habe ich kein Schlagschrauber etc. Es soll aber ja auch der ein oder andere via "Handarbeit" geschafft haben. Mal sehen.. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Problem am langen Hebel ist, dass du kein ordentliches Losbrechmoment erzeugst. Du machst das mit reiner Gewalt. Aber am Mopped gibt es da bauliche Begrenzungen. Man will ja nicht am Tank oder Heck anschlagen. Und dann ist das Mopped jetzt auch nicht so schwer, damit man es mit langen Hebel nicht bewegt bekommt. Und die Hinterradbremse reicht nicht aus um das langsame Aufbauen des Drehmoments zu halten. Die rutscht einfach durch. Holz in der Felge gibt auch langsam nach. Alles Probleme, die man mit einem Schlagschrauber gar nicht erst bekommt. Keine Felge Blockieren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das alles nicht angetan.

Also ab in die Mietwerkstatt im Dorf .

LKW Schlagschrauber mit Hazet Nuss drauf einmal brrrrt und fertig.

Fünfer in die Kaffeekasse und ab nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.