Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettensatz wechseln / Ritzelmutter öffnen


Christian.M

Empfohlene Beiträge

Hier nun noch ein Nachtrag

 

Bei der ersten Fahrt machte der Bock ein kontinuierliches surrendes Geräusch. Als wenn man auf Riemenantrieb umgestellt oder nen Turbo mit Dauerladung eingebaut hätte. 

Erst dachte ich, beim Zusammenbau ist was schief gelaufen. Also wieder alle Foren durchsucht und vorsichtshalber in Berlin schon mal ein Ritzel mit den Gummidämpfern bestellt. Einige berichteten nämlich, dass dies die Lösung sei, andere merkten allerdings keinen Unterschied.
Das neue Ritzel dann letztes Wochenende ausgetauscht und siehe da die Kiste schnurrt wie eh und je.
Dieses nerventötende Geräusch (bis ca. 110 Km/h, dann sind die Windgeräusche die Erlösung) kam wirklich vom D.I.D Standardritzel.

 

Also entweder mit dem Geräusch leben oder gleich für 25,- Euronen das "Silent Ritzel" einsetzen.

Bearbeitet von Kawa_ZRT00DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder mit dem Geräusch leben oder gleich für 25,- Euronen das "Silent Ritzel" einsetzen.

Ich liefere alle DID Kettensätze nur noch ( ohne Aufpreis ) mit Silent Ritzel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus Leute!

 

Ich bin gerade am Kettensatzwechseln bei meiner Liebe, habe schon alles besorgt, aber ich kriege das Ritzel nicht runter, bin ich zu schwach oder soll ichs mit nem Schlagschrauber probieren? Die Sicherungsscheibe habe ich schon aufgeklopft aber trotzdem ist es irgendwie bombenfest. Mache ich was falsch, habt ihr da schon Erfahrungen oder paar Tipps?

 

danke

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alex-Z1000:

Ein kräftiger Schlagschrauber sollte das Problem lösen.

 

Kein großartige schnikk-schnakk das geht einwandfrei dann runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der das nötige Drehmoment hat inkl. passenden Volumen an Druckluft anliegt ist das kein Akt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Wenn der das nötige Drehmoment hat inkl. passenden Volumen an Druckluft anliegt ist das kein Akt.

 

Mit 15Bar gings nicht. Verstehe ich nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechsle nicht den Betriebsdruck mit dem Volumen bzw. dem notwendigen Luftdurchsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer, dicker Druckschlauch hilft viel. Dann sollte der Kompressor einen großen Tank haben, gerade wenn er wenig Volumenleistung hat. Voll aufladen lassen, und dann mit einer Schlagnuss müssen es die ersten Schläge richten. Das hilft in 90% der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns soweit nicht hilft, die Mutter erwärmen mit nem Fön. Aber nicht den für die Haare :)

Somit gings schlussendlich bei mir auf.

Manchmal, so wie bei mir, hat jemand doch tatsächlich noch Loctite draufgemacht. 

Das wurde damit teilweise aufgeweicht.

Ich garantiere euch, wenn das nach WHB gemacht wird, bekommt man die Mutter ohne Probleme wieder auf.

Leider wird da allzuoft mit dem Zeug und 160 NM gearbeitet....

Greetz 

Mike 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.