Degi69 Posted July 8, 2024 Posted July 8, 2024 Dann werde ich wohl die Ultra nehmen, danke für den Hinweis.
mordo Posted September 22, 2024 Posted September 22, 2024 Tag zusammen, ich versuche gerade die Ritzelmutter zu lösen, hab das Sicherungsblech rundum abgelöst, die Mutter versucht mit langer Ratsche zu öffnen, bei 147 nM Anzugsmoment geht wohl schwer. Mit Heißluftpistole warm gemacht (vielleicht Schraubensicherung?). Leider kein Erfolg, mit 3 Mann versucht . . . Gibt es einen Trick? Danke schon mal
Alki Posted September 22, 2024 Posted September 22, 2024 Ein anständiger Schlagschrauber löst das Problem. 1
mordo Posted September 22, 2024 Posted September 22, 2024 (edited) Dann ist meiner zu schwach, reicht wohl gerade zu Auto Reifen wechseln. Hab ich versucht. Edited September 22, 2024 by mordo
Frank Posted September 22, 2024 Posted September 22, 2024 Vielleicht der. Wird bei uns auf Arbeit verwendet. Ist nicht mal so unhandlich. Wobei der Linke eigentlich auch ausreichend sein sollte. 2
tralf Posted September 22, 2024 Posted September 22, 2024 Keine Schraubensicherung drauf. Schlagschrauber ist bei der Mutter oft das Mittel. Der Trick: kurz mal Richtung fest schlagen lassen. Dann löst es sich oft einfacher. Wichtig bei Schlagschrauberbenutzung: Gang raus. Sonst gehen die Schläge ins Getriebe. Solltest du das nicht haben, dann Holzlatte zwischen Felge und Schwinge. Einer steht auf der Fußbremse, Gang rein. Ratsche mit langem Rohr verlängern. Viel Glück, dass da nichts abrutscht. 1
Recommended Posts