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Du bist nicht der erste mit der fest sitzenden Ritzelmutter.

Lies Dir mal den Thread hier durch und Du hast Deine Antworten.

Guest Platz Hirsch
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Hey Leute da meine Karre nur 9000 km runter und die Kette nur hin ist durch Mangelnde Pflege

 

Meint ihr die Ritzel können drauf bleiben und nur Kette von Enuma drauf??

 

Wie krieg ich hier Bild rein??

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Meint ihr die Ritzel können drauf bleiben und nur Kette von Enuma drauf??

 

Nein, das Ritzel muss runter. Das Ritzel ist auf der alten Kette eingelaufen, wenn du jetzt die neue Kette auf dem alten Ritzel fährst, ist ein schneller Verschleiß der neuen Kette vorprogrammiert.

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Hey Leute da meine Karre nur 9000 km runter und die Kette nur hin ist durch Mangelnde Pflege

 

Meint ihr die Ritzel können drauf bleiben und nur Kette von Enuma drauf??

 

Wie krieg ich hier Bild rein??

 

Haha da gibt aber einer früh auf.

Ein Schlagschrauber allein reicht nicht, mein Kompressor hat 150L und der kommt auch ins Schwitzen bei der Ritzelmutter.

2 Mann und eine schöne Verlängerung hilft da ungemein.

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Mein Schlagschrauber lacht da nur drüber :mrgreen:

Guest Platz Hirsch
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dann mal morgen mit nem ordentlichen Rohr

 

Hilft warm machen oder ist das firlefanz??

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Mein Schlagschrauber lacht da nur drüber :mrgreen:

 

Ja Schorsch, der Schlagschrauber-Impuls ist entscheidend. Aber das hilft ihm jetzt auch nicht weiter :pfeif:

Guest Platz Hirsch
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Kompressor und schlagschrauber hol ich auch dazu mir reichts mit der scheiße

 

morgen heißt es krieg :sport1: entweder ich oder die Mutter

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was ist denn da passiert? Die Kette ist ja trockener als jeder Furz den ich in die Atmosphäre geschossen habe. Beim Ritzel hatte ich gedacht, dass im Hintergrund Metallspäne liegen. Schmeiß alles runter.

Guest Platz Hirsch
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Wie gesagt hab se jetzt erst 3 Wochhen und der Vorbesitzer war da anscheinend nicht so genau

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Wie ich weiter vorne schon geschrieben hab, ist der Druck von 8 bar und vor allem die Luftmenge entscheidend, die durch den Schlauch kommt.

Mit so einem 6 mm Schlauch hast Du da gleich verloren. Dann bricht gleich der Druck zusammen, weil nicht mehr genug Luftmenge nachströmen kann.

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wie ich dir schon geschieben hatte in der anleitung zum wechsel, geht mit viel Power und verlängerung, wenn du es so machst wirst du es merken wenn du es geschaft hast die Ritzelmutter Löst sich mit einem Knall und dein Schädel rappelt erstmal gegen den Lenker.

Guest Platz Hirsch
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Also mit 17 l Kompressor dünner schlauck und nem GROßEN Schlaugschrauber geklappt

 

Hab den nur kurz angetippt da hat die Mutter aufgegeben :clap:

 

Den Krieg hab ich gewonnen :gun:

 

jeah fertig und alles geklappt :clap:

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Wo hast du das Equipment so schnell herbekommen?

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