Saberon Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Das Kettenrad wird sicher gerade sein, der Lagersitz des "Kettenblattträgers" ist nicht zentrisch gefräst/gebohrt, so sieht es jedenfalls aus. Man sieht es im 1. Video, direkt über der Schwinge, Lagersitz des Achslagers. Garantie is vor 2 Monaten abgelaufen, nichts desto trotz werd ich das ansprechen, man wird sehen wie sie darauf reagieren, der Service wurde ja "gemacht" und dabei sollte/könnte man sowas ja bemerken. Wollte nur eure Meinung dazu hören, macht mich schon etwas stutzig, beim Rollen hört man auch das die Bremsbacken nach jeder Umdrehung kurz an der Scheibe schleifen... was ja nun nicht tragisch ist aber ich das jetzt auf das vorhandene Problem übertrage. Bearbeitet 17. April 2016 von Saberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Du hast so mit Sicherheit erhöhten Verschleiß, auch wenn es sich beim fahrene nicht direkt bemerkbar macht. Musst mal schauen ob der passt (Teilenr.) http://www.ebay.de/itm/1-16-Kawasaki-Z-1000-SX-2014-ZXT00L-Kettenradtrager-mit-Ruckdampfer-/391384998562?hash=item5b205d22a2:g:ADEAAOSwWTRWv-Sl sollten normal identisch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Hab die Teilenr. verglichen, Kettenradträger und Ruckdämpfer sind Identisch, Kettenrad ist nen anderes. Habs bestellt. Danke Bieri ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Jo, bitte. Das Kettenrad müsste 41Z sein, bei dir 43Z, machst deines umbauen und auf verzug prüfen. Bin ja mal gespannt ob und wie weit sich da was verändert. Also nach dem umbauen bitte nochmal messsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Mach ich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Kettenradträger ist heut angekommen.... Wandstärke des Lagersitzes ca 0,3 - 0,4mm Differenz. Scheint also keine Einzelfall zu sein... könnt mal schauen ob das bei anderen auch so ist, wie gesagt beim fahren merkt man davon nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Wichtig ist das der Sitz für den Kettenradträger absolut mittig in der Felge gebohrt ist. Das geeiere der Gussnabe kann auch nur ein Schönheitsfehler durch Gusstoleranzen sein. Bei unserer 125er "Made-in-Indien" Duke ist die Gussnabe mehr eiförmig als rund und trotzdem sitzt der Kettenradträger mittig in der Felge. Dreht man das Rad, springt einem natürlich sofort die eiernde Nabe ins Gesicht. Das Kettenrad eiert in dem Fall aber nicht mit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 21. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2016 Das wäre auch meine Vermutung, das Gußteil hat hohe Toleranzen, deswegen wird später Lagersitz und Stehbolzen in einer Einspanung gefräst (und hoffentlich auch gewuchtet?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Wenn ich von hinten auf das Kettenblatt schaue eiert das und ist nach Messung 0,05mm über Grenze, dann seh ich das der Lagersitz nicht mittig ist.... dann brauch ich doch nur 1 und 1 zusammen zählen. Felge hab ich auch gemessen, Radial und Axial, da ist alles in der Norm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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